Alle Inhalte von MaxPK50XL
-
Kühlrippe abgebrochen
ja, glaube ist so bis 200Grad hitzefest...das müsste doch reichen denke ich. was für glas soll ich denn nehmen? hab auch eigentlich gar keins zur hand - nicht mal von nem bilderrahmen. vielleicht hau ich das fenster kaputt...mal sehen ;) hoffentlich kommt das sch****Paket bald!!! ;)
-
Ansaugstutzenhülse 16er Ass
niemand? wäre dringend...
-
Kühlrippe abgebrochen
am besten ist doch schleifpapier auf den tisch legen und zylinder bzw kopf in kreisenden bewegungen drüberreiben, oder? habe mir auch nen 75er DR bestellt. macht es sinn minimal (hitzebeständige) dichtmasse auf die dichtfläche aufzubringen? damit er nicht sifft. beim entgraten reicht es doch die kanten überströmer und auslass abzurunden, richtig? habe keinen dremel zur hand, komme ich da mit schleifpapier und ner feile zurecht? dank und gruß
-
Pk 50 xl 75ccm oder 85 ccm?
Naja - ist wohl die Frage ob er Vmax oder Durchzug haben will... mir ist ein gescheiter Anzug (auch am Berg!) wichtiger als Drehfreude.
-
Ansaugstutzenhülse 16er Ass
-
Pk 50 xl 75ccm oder 85 ccm?
habe mir gerade nen 75er DR bestellt. Echt günstiges Set für 65?! soweit ich gelesen habe kannst du alles beim alten belassen, außer der Hauptdüse. Da solltest du bei 70-72 landen. Macht keine Rennmaschine aus der Vespa, gibt aber genug kraft um nicht jeden Morgen Verkehrshindernis am Berg zu spielen! gute infobasis fürs setup ist auch setup.smallframe.de grüße
-
Probleme mit der kalten Jahreszeit?!
nichts von alldem... mir ist aufgefallen, dass wenn ich sie nur minimal überdrehe auf leichter bergab-strecke... also so auf gute 60 komme (lt tacho ;)) dass sie danach diese zicken macht...ne nacht stehen lassen und alles ist wieder normal... häh!? naja heute ist mir erstmal der kupplungszug gerissen...morgen mal nen neuen holen. achso mittlerweile hats ja immer so 0 grad, nachts kälter. wie oft müsst ihr mit choke kicken bis die kleine läuft? ich so 6-8 mal inzwischen mit licht aus natürlich ;)
-
Probleme mit der kalten Jahreszeit?!
Hallo Kollegen, seit langem (schon über 2 Monate problemlos gefahren! ) mal wieder ein kleines Problem... Zum ersten Mal trat das Problem vor 2 Wochen nach ner längeren (10km) Vollgas fahrt auf. und zwar musste ich abbremsen (auf ca. 40kmh), wollte dann wieder im 4. gang beschleunigen, und anstatt der allmählichen beschleunigung kam nur ein dumpfes absaufen, musste runterschalten um motor hochzudrehen und konnte dann wieder beschleunigen (aber schlechter als normal). auf die endgeschwindigkeit von knapp 60 kam ich später aber trotzdem. hatte dann erstmal keine probleme mehr, nur ab und zu das gleiche spiel. hab dann erstmal die spritzufuhr kontrolliert, gaszug, vergaser grundeinstellung,...alles normal. mittlerweile hat es ja ständig unter 10grad, das ich mit choke starten muss ist ja klar... ich gebe vorm losfahren mit choke auch ne weile halbgas damit sie nicht gleich wieder absäuft... dann geht es eigentlich auch ganz normal vorwärts, nur nach ein paar minuten fahrt wird das ganze schlimmer, so dass ich kaum vom fleck komme. ziehe ich beim fahren den choke wird es etwas besser. aber irgendwie wundert mich das auch denn nach 10 minuten (stadt)fahrt müsste die kiste ja warm sein. ich hatte die tankdeckelentlüftung unter verdacht, bin heute mal ohne deckel gefahren, wurde leider nich besser. der tank ist übrigens saniert und absolut rostfrei, von daher gehe ich nicht von nem verstopften versager (hd) aus. wenn ich langsam gas gebe ist das problem nich so stark, allerdings ist die leistung trotzdem geringer. sobald das vollgas-problem auftritt, also sie bei vollgas eher erstmal "bremst/absäuft", dreht sie im stand auch wieder hoch, bzw beim schalten bleibt die drehzahl hoch und die schaltung hakt dadurch... (setup original 50er, 16/15, ...) kennt ihr das problem? es ist mein erster "vespa-winter". ist es vielleicht eine typische winterkrankheit??? Gruß aus Trier!
-
(pk) fuffi schöne sitzbank und gepäckträger
hallo kollegen, suche wie schon oben beschrieben ne gut erhaltene 2er sitzbank für ne xl1 passend, unbedingt mit schließmechanismus und schloß. (schlüssel nich unbedingt) die bank sollte schwarz oder braun sein, ohne große risse und brüche. ausserdem einen gepäckträger (klapp) schwarz oder silber, natürlichst alles möglichst preisWERT. wenn möglich mit haltegriffen... bitte alles anbieten! per PN bitte! Beste Grüße, MM
-
schon wieder Falschluft
den ass werde ich mir am we nochmal genau anschauen...bisschen dichtpaste kann nich schaden. die nebendüse ist bei mir die ori 42er...daher schließe ich das eigentlich aus. hab die neue ass-hülse zwar zuhause liegen aber noch nich montiert, auch ein neuer filzring kommt noch drauf... mal sehen wie es sich dann verhält. im grunde ist es ja kien riesen problem - sie läuft wie ein hase - ist eben nur nervig... will see... ps: das zündkerzenbild kommt noch, habs mim handy fotografiert nur muss mein normaler pc erstmal wieder laufen damit ichs hochladen kann.
-
schon wieder Falschluft
Interessante Geschichte! ABER DER PREIS!!! Meinst du es liegt echt am Puff? und warum ist es dann nicht bei allen mit original auspuff der fall? Hat jemand erfahrung mit dem Ding?
-
Pinasco Ritzel
bringt mir das auch was wenn ich sonst keinerlei tuningteile verbaut habe? wird der anzug wegen der besseren Vmax geringer? Interesse!
-
schon wieder Falschluft
okay 99331... geteiltes Leid ist halbes Leid! ;) hab mir mal ne neue Ansaugstutzenhülse bestellt...da war nämlich das Teil ausgebrochen und nen neuen Filzring...mal sehen obs was verändert. Die Erklärung von deinem Händler ist ja nich so 100% die Lösung oder?! Denn auch wenn ich im Leerlauf bin und dann mal ordentlich hochdrehen lasse bleibt bei ner ähnlich hohen Drehzahl, bzw es dauert lange bis sie wieder normal ist.... also nix mit Kupplungsgeschichten...
-
schon wieder Falschluft
ich fahre nen original fuffi, mit orig auspuff und neuem 16/15 vergaser mit 65HD, 42 ND - also alles standard (läuft übrigens aber sehr gut damit!). jede schraube habe ich nicht mit dem dremomentschlüssel angezogen, kenne aber die werte und habe es eben nach gefühl festgezogen. zylinder sifft nicht. auch die dichtungen neu - kopfdichtfläche ist 1a. aus dem kupplungsdeckel (unten am hebel tropft es 1mal am tag - trotz neuen o-ringes...). der ASS ist ein wenig geflickt, und zwar war eines der 4 Elemente vorne (wo die schelle drumgeht) abgebrochen. habe es wieder angeklebt, der vergaser sitzt trotzdem fest. ich werds mal mit nem neuen ass probieren... was mich eben nur wundert ist, dasss wenn ich ihn auf ne niedrige drehzahl bringe und dann auskuppele er einwandfrei vor sich hin "tuckert"... zündkerze mache ich mal ein bild...bin farbenblind. war aber leicht rußig... B6HS
-
schon wieder Falschluft
Die Mühle (pk 50) läuft wieder einwandfrei, nur habe ich scheinbar ein Falschluftproblem, trotz neuer Simmerringe, neuem Filzring, alles fest angezogen. Wenn ich bei einer hohen Drehzahl auskuppele bleibt der Motor bei der Drehzahl hängen oder geht noch höher. nehme ich nun kurz den Zündfunken, warte bis der motor fast abstirbt und mache die Zündung wieder an, tuckert der Motor einwandfrei mit niedriger drehzahl vor sich her... was könnte das sein? der Vergaser ist nagelneu und richtig eingestellt und der Gaszug bleibt auch nicht hängen. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Die Hottopics haben mich übrigens nicht weitergebracht...!
-
Verkaufe PK 50 xl 1 Teile /8.09.07ein paar teile dazu/ px125/ xl2
hat captain die sitzbank noch immer in option? ;)
-
Verkaufe PK 50 xl 1 Teile /8.09.07ein paar teile dazu/ px125/ xl2
hi, wie siehts aus mit dem schließmechanismus und dem schloss der 2er sitzbank? brauch nich mal nen schlüssel zu haben, soll nur offen sein! zu haben?
-
Tacho fällt immer wieder aus!
Rastet die "Kralle" der Tachowelle denn am Tacho ein? sollte dann fest sein?!
-
Wasn ich denn für nen vergaser ?
die kabel sind allerdings komisch.... vielleicht die der benzinuhr?! sieht im grunde wie der schacht meiner pk50xl1 aus, hast sicherlich auch nen shb 16/15 f, würde vom aussehen hinkommen... ABER was iss denn das für ein luftfiltergehäuse??? original ist das nicht! Was ist denn der "Ausmacher"? Falschluft kann viele Ursachen haben... wie gesagt, die suche hilft weiter... aber schonmal vorweg: 1.Filzring am ASS, 2. Wellendichtringe (Simmerringe), 3. Fehlerhafte Drehschieberdichtfläche.... bei mir wars alles! ;) Man lernt viel und schnell!
-
Wie Chokezug befestigen?
Danke. Das dritte teil von rechts kann ich auch durch das "Loch" sehen, aber wie bekomme ich das raus??? mit gewalt von unten - also Starterdüse raus - durchstecken? Die Gummimanschette oder was es ist, 2. teil von rechts, habe ich nicht gesehen? wo sitzt die? oder sitzt das ganze in der manschette?
-
Riefen im Kurbelwellengehäuse
so, habs mit Power Stahl von Petec gemacht... etwas vorgebohrt, dann zugeschmiert, hier die ersten bilder
-
Wie Chokezug befestigen?
Servus! Habe mir nen neuen Gaser gegönnt, endlich den richtigen für die XL1... ;) nun habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß wie ich den Chokezug befestigen soll!? Siehe Bild. Den Chokezug hatte ich noch und der Vergaser kam ohne Chokezug geliefert. Die Chokeführung hatte ich abgeschraubt, aber da kommt mir nur eine feder entgegen und ich kann den Zug nirgends einhängen... Gibts nen Trick oder muss der da vom Werk aus drin sein??? Immer neue Probleme ;)
-
Riefen im Kurbelwellengehäuse
naja soviele bedenken habe ich ja nicht, ich will nur sicher gehen dass das hinhaut! vespaflow fährt angeblich seit jahren einwandfrei mit knetmasse im drehschieber... ich probiers...werds schon merken falls es nicht funktioniert! muss mich über membran erstmal schlau machen. hab das noch nicht so kapiert was dann mit dem drehschieber geschieht wenn ne membran drauf ist... also welche funktion der dann noch hat. ne neue große hälfte kostet mich doch locker nen Hunni!? da probier ichs erstmal so...!
-
Riefen im Kurbelwellengehäuse
clips sind noch dran, ja... ich vermute aber dass das ganze wahrscheinlich schon ne weile her ist - ich habe die vespa erst seit 3 monaten... also das mit dem schweißen wird nichts. meint ihr es muss kaltmetall sein? ich denke dass wird schwierig die ausbrüche mit kaltmetall sauber auszubessern... da denke ich knetmasse ist besser zu modellieren. wie heiss wird es im drehschieber? kaltmetall reicht ja meisst nur bis 120Grad, die knetmassen meistens so um die 250°C ou mann ich habe keine lust, dass mir das zeug nach 50km den kolben ruiniert!!! hat jemand erfahrung mit > http://www.petec.de/Problemloesung/Dichtung_Stahl.htm das gibts bei mir im ATU und im Industriebedarf nebenan für ~8? und die sagen wenn man es richtig verarbeitet halte es ewig!? oder auch http://www.petec.de/Problemloesung/Dichtung_Metall.htm Hoffentlich hauts hin!
- Bitte schließen!