Zum Inhalt springen

matzegs160

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von matzegs160

  1. Danke für die links - bin schon viel am Lesen, auch im Bulliforum. Das Nachrüsten des Aufstelldaches ist anscheinend nicht so einfach, aber man kann wohl auch ein bisschen improvisieren. ich bin gespannt 😁
  2. Danke - guter Tipp, das muss ich nochmal nachprüfen👍 ich bin davon ausgegangen, dass das normale und das Mosaikdach sich nur beim Bett unterscheiden (normal: 2 Platten, Mosaik 3 Platten). Wäre natürlich nicht schön, wenn ich ein normales kaufe und es dann nicht passt, die Dächer sind ja mittlerweile richtig teuer (wenn man mal eins bekommt, das einigermaßen komplett ist)
  3. Ich hätte auch mal eine Frage zum T3 - bin gerade dabei, meinen T3, den ich nach dem Studium vor 20 Jahren abgemeldet und untergestellt habe, zu restaurieren. Dabei möchte ich ein Westfalia-Aufstelldach nachrüsten und den kleinen Dachausschnitt machen. Leider fehlt mir der Metallrahmen zum einnieten in den Dachausschnitt. Ich habe aber einen SCA-Holzrahmen (und auch ein SCA-Dachbett, aber das passt wahrscheinlich nicht unter das Westfalia-Dach), der wie ich vermute, für die SCA-Hochdächer gedacht war. Er ist etwas kleiner als der Westfalia-Rahmen, nämlich 1,07 auf 1,11 Meter. Westfalia müsste wohl 1,09 auf 1,235 Meter sein. Bekomme ich Probleme bei der Montage des Westfalia-Daches, wenn ich den etwas kleineren Ausschnitt wähle und den SCA-Rahmen verwende? Ich dachte dabei z.B. an den Aufstellmechanismus des Westfalia-Daches, ich glaube , er wird am Rahmen befestigt. Leider habe ich noch kein Dach, sonst könnte ich es mal ausprobieren. Vielen Dank schon einmal + viele Grüße Matze
  4. matzegs160

    matzegs160

  5. Noch nicht - das Auto stand jetzt seit zweieinhalb Jahren und soll jetzt wieder zugelassen werden. Muss ich noch machen, wenn ich ihn soweit wieder zum laufen gebracht habe.
  6. Danke für den Tip - mache ich. Ich bin leider gar kein Experte auf dem Gebiet, lese mich aber gerade im Mini-Forum ein und bespreche die Sache dann nochmal mit meinem Kumpel. Der ist Kfzler und macht viel Youngtimer. Ich denke, wir werden erst einmal die Unterdruckschläuche tauschen und uns dann mal in Richtung Sicherungen, Massekabel etc. vorarbeiten. Wenn alles nichts hilft, kann ich das Steuergerät ja immer noch prüfen lassen. Vielen Dank für Deine Hilfe!
  7. Er läuft nicht richtig rund, springt schlecht an, wenn er warm ist und ruckelt beim Gasgeben. Vielleicht tausche ich erstmal die Schläuche und Verbindungsstücke - schaden kann das ja nicht
  8. Mini-Forum ist eine gute Idee - Danke. Unterdruckschläuche sollten in Ordnung sein, ich check sie aber vorsichtshalber auch noch mal.
  9. Hallo, ich bräuchte einmal Unterstützung zu folgendem Thema und hoffe, dass ich im richtigen Topic gelandet bin: Ich habe einen Rover Mini SPI, Erstzulassung 1991. Bei diesem hat wohl das Motorsteuergerät einen "Drücker weg", daher wollte ich es einmal prüfen und gegebenenfalls instand setzen lassen. Meine Wahl ist auf die Firma Hitzing und Paetzold gefallen, leider kann ich diese weder telefonisch, per Mail, über Facebook, Website etc. erreichen. Sieht so aus, als ob es diese nicht mehr gibt. Weiß jemand von Euch näheres zu dieser Firma oder kann mir eine anderen Anbieter nennen, mit dem er bereits gute Erfahrungen bei der Instandsetzung von Steuergeräten gemacht hat? Vielen Dank vorab!
  10. Meine Stammkneipe macht heute zu - hat mich 28 Jahre begleitet
  11. TOP-Veranstaltung! Vielen Dank an die Veranstalter - habt Ihr super gemacht
  12. Geht mir gerade genauso
  13. Vielen Dank - super schneller Versand - gerne wieder!
  14. Die grüne fuffie beim Frenzel hat er selbst aufgebaut, dürfte also nichts mit der "Becks" zu tun haben. Sie steht übrigens immer noch im Schaufenster. Gruß aus BT
  15. Hallo Gregor, vielen Dank für den Link - hab`s gefunden! Viele Grüße aus Bayreuth und bis bald Matze
  16. Teile sind da Vielen Dank! Gruß matzegs160
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information