Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Wenn es rausgeht und das Wetter mitmacht, könnte man danach evtl. auf eine Kaltschale und einen Prüfstandslauf zu den Höllenteufeln rausfahren. Geht ja jetzt "schnell"
-
enhanced enthansing
Ich persönlich finde nicht, daß und unbedingt zusammengehören. Da liegen schon ein paar Einstellungswerte dazwischen. Hier jedenfalls. Falschluftanalyse und Zündungsoptimierung kann man bei zu fetter Mitte ebenfalls getrost knicken.
-
Gruß an den Süden
Ruf durch. Habe die neuen Sets inkl. 2.-Bestückung PowerJets da.
-
enhanced enthansing
Könnte mit zu tun haben. Der Kopf schaut halbwegs sauber aus. Wieviele Kilometer hat der gesehen? Und welche Verdichtungsvariante vom Hans ist das? Er hatte da mal die stile Thayse vertreten, daß zuviel zuviel sei.
-
enhanced enthansing
Zum Zündzeitpunkt bei der Vari noch: Ich würde nicht mit dem anfangen, was andere als Optimum/Maximum des noch Verträglichen herausgefunden haben, solange die Bedüsung noch nicht 100%ig ist. Einfach deswegen, weil ungeachtet der tollen Vor- und Zurückstellung beim Beschleunigen (die ja echt spürbar was bringt) es für Dich echt kritisch sein kann, wenn Du - mit leicht zu magerem Mischrohr, - minimal zu kleiner Nebendüse, - einen Ticken zu tief hängender Nadel, - leicht pappenden Ringen, - einem eine Idee zu ineffizienten Zylinderkopflayout und - einer minimal blasenden Auslaß-/Kopfdichtung vom Gas gehst und damit die Vorzündung eines leicht zu mager laufenden Motors von 19 bis 21° am Peak nochmal auf 27° bei Viertelgas vorziehst (Maximalverstellung war bei mir jedenfalls 8°), ehe Du bei immer noch sportlichen 23, 24° irgendwo bei Standgas landest. Da kann es schonmal heiß hergehen. Gerade, wenn man den Hahn zudreht. Da kannst Du auch gleichzeitig die Kupplung ziehen, wie Du willst. Mein Motor ging an der Hitzegrenze mit Vari dann einfach aus. Ich würde deswegen die Rücknahme echt erstmal auf "lasche" Werte stellen und eine deutlich (zu) "kalte" Kerze verbauen. Wenn Du im Peak bei 15/16° und also bei maxmimal 23/24° vOT Vorstellung landest, um dann im Standgas bei 20 bis 21° zu stehen, dann langt das im Drehzahlkeller, bis Du mit der Bedüsung auf der (ganz) sicheren Seite bist. Im übrigen würde ich das Ding so fahren, wenn die Ringe frei sind und das Laufspiel nicht zu groß ist.
-
enhanced enthansing
Ich würde auch gerne nochmal Bilder vom Kopf (innen) sehen.
-
Gruß an den Süden
Nicht "München", sondern nur die KittelsDeluxe haben die Turnbeutel-Ausrede. Die andern fehlen - wenn ... dann - einfach so.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Geht auch mit 6Volt prima.
-
WhoDaFunk ist 38
Rudi, OI!da Krocha. Herzlichen! Bei 38 Annos kann man ja Hoffnung haben, daß die nächste Werbung für den neuen Mini mit nimmer gar so viel Kanonenhall einschlägt
-
Gruß an den Süden
Sprich mal nicht von ungaywaschenen Prügeln. Ehe nicht belegt ist, daß das Ding im 3. die R&R-Kurve überbietet und im 4. auf der Straße nochmal weiter dreht, bleibt das für den gayneigten GadS-Layser Kaffeesatz. (Und selbst dann ... ) *psssst* *allder* *schnauze* *amendewillstenochdiekopflayoutzeichnungfürbilligimitatmacherausfernostposten* *neuestophamsetistübrigensda*
-
Gruß an den Süden
HAIR - HAIR - HAIR!
- da Huber is
-
Gruß an den Süden
Bekannte aus Schultagen. Bitte freundlich sein und ihr einen Gruß vom Holger ausrichten.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bei Kabel-Schmidt. Ist das klassische "Silbergrau". Hatte ich für die GS/3 da nachbestellt. Schaut wirklich wie original aus.
-
Gruß an den Süden
@MUC: SAX-Fußball-Gucken-Abraucher. Ex-Orga-Chef bleibt daheim. Bei Interesse Notplanung für Public Viewing vorhanden. Mit mehr Platz, mehr Leinwand, mehr Stimmung. Ist auch Lage-/Treffpunkt-technisch OK, zumal ja jetzt die ganze Posse aussem Gayläut-Viertel keine Berücksichtigung mehr finden muß.
-
monza 225/240
*krch-chch* *krch-chch* *krch-chch* Iatz nochan bin i mol da Moasta! *krch-chch* *krch-chch* *krch-chch* @Werner: Haste das schonmal "echt" schnorcheln lassen? Es verzieht das PX-Gummi so wirklich nicht? Das PX-Teil, das ich da habe, ist um "Welten" zu weich, wenn es wirklich dicht schließt. *SLURP*RÖCHEL*MOTORAUS*
-
Lord Sinclair fast 30, unglaublich!
HAIRzlichen, Rosetti. Bedaure es sehr, daß ich nicht zum Schweinsbraten anreisen konnte.
-
Gruß an den Süden
LN tippt (rein wegen des Styles) auf eine G650 Xmoto. So für den "Duke"-Look ... und weil das Ding ABS hat
-
Gruß an den Süden
Was soll das bringen, Mexx? Kaufst auch Kinder-Luftballons gegen die Schwerkraft?
-
enhanced enthansing
Für Dich: "Verbastelte Karren kosmetisch bearbeiten ist für den berühmten A... Einmal alles, bitte."
-
enhanced enthansing
Ich finde es ausnehmend interessent, welche Dimensionen der Übersetzungsmöglichkeit sich für das nicht erst seit Post-Punk-Tagen sprichwörtliche "Flogging a dead horse" ergayben: "Kisten enthansen". Beinahe Po-Et(h)isch. Rein praktisch gesehen würde ich das Ding allerdings eher auf die Pestinsel schieben.
-
monza 225/240
Horst, Hörster, Oberförster. Weil Du Mumu rechts fahren wolltest?
-
Gruß an den Süden
@poppo: Mail kam nitscht an.
-
enhanced enthansing
Bist Du sicher, daß Du von Hans nur die Mopete gekauft hast?
-
Fritze der alte Frauenschänder hat Geburtstag...
Herzlichen!