Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn es rausgeht und das Wetter mitmacht, könnte man danach evtl. auf eine Kaltschale und einen Prüfstandslauf zu den Höllenteufeln rausfahren. Geht ja jetzt "schnell"
  2. Ich persönlich finde nicht, daß und unbedingt zusammengehören. Da liegen schon ein paar Einstellungswerte dazwischen. Hier jedenfalls. Falschluftanalyse und Zündungsoptimierung kann man bei zu fetter Mitte ebenfalls getrost knicken.
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ruf durch. Habe die neuen Sets inkl. 2.-Bestückung PowerJets da.
  4. Könnte mit zu tun haben. Der Kopf schaut halbwegs sauber aus. Wieviele Kilometer hat der gesehen? Und welche Verdichtungsvariante vom Hans ist das? Er hatte da mal die stile Thayse vertreten, daß zuviel zuviel sei.
  5. Zum Zündzeitpunkt bei der Vari noch: Ich würde nicht mit dem anfangen, was andere als Optimum/Maximum des noch Verträglichen herausgefunden haben, solange die Bedüsung noch nicht 100%ig ist. Einfach deswegen, weil ungeachtet der tollen Vor- und Zurückstellung beim Beschleunigen (die ja echt spürbar was bringt) es für Dich echt kritisch sein kann, wenn Du - mit leicht zu magerem Mischrohr, - minimal zu kleiner Nebendüse, - einen Ticken zu tief hängender Nadel, - leicht pappenden Ringen, - einem eine Idee zu ineffizienten Zylinderkopflayout und - einer minimal blasenden Auslaß-/Kopfdichtung vom Gas gehst und damit die Vorzündung eines leicht zu mager laufenden Motors von 19 bis 21° am Peak nochmal auf 27° bei Viertelgas vorziehst (Maximalverstellung war bei mir jedenfalls 8°), ehe Du bei immer noch sportlichen 23, 24° irgendwo bei Standgas landest. Da kann es schonmal heiß hergehen. Gerade, wenn man den Hahn zudreht. Da kannst Du auch gleichzeitig die Kupplung ziehen, wie Du willst. Mein Motor ging an der Hitzegrenze mit Vari dann einfach aus. Ich würde deswegen die Rücknahme echt erstmal auf "lasche" Werte stellen und eine deutlich (zu) "kalte" Kerze verbauen. Wenn Du im Peak bei 15/16° und also bei maxmimal 23/24° vOT Vorstellung landest, um dann im Standgas bei 20 bis 21° zu stehen, dann langt das im Drehzahlkeller, bis Du mit der Bedüsung auf der (ganz) sicheren Seite bist. Im übrigen würde ich das Ding so fahren, wenn die Ringe frei sind und das Laufspiel nicht zu groß ist.
  6. Ich würde auch gerne nochmal Bilder vom Kopf (innen) sehen.
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nicht "München", sondern nur die KittelsDeluxe haben die Turnbeutel-Ausrede. Die andern fehlen - wenn ... dann - einfach so.
  8. Geht auch mit 6Volt prima.
  9. Lacknase antwortete auf Cooper68's Thema in Grüße
    Rudi, OI!da Krocha. Herzlichen! Bei 38 Annos kann man ja Hoffnung haben, daß die nächste Werbung für den neuen Mini mit nimmer gar so viel Kanonenhall einschlägt
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sprich mal nicht von ungaywaschenen Prügeln. Ehe nicht belegt ist, daß das Ding im 3. die R&R-Kurve überbietet und im 4. auf der Straße nochmal weiter dreht, bleibt das für den gayneigten GadS-Layser Kaffeesatz. (Und selbst dann ... ) *psssst* *allder* *schnauze* *amendewillstenochdiekopflayoutzeichnungfürbilligimitatmacherausfernostposten* *neuestophamsetistübrigensda*
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    HAIR - HAIR - HAIR!
  12. Lacknase antwortete auf Skawoogie's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch!
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bekannte aus Schultagen. Bitte freundlich sein und ihr einen Gruß vom Holger ausrichten.
  14. Bei Kabel-Schmidt. Ist das klassische "Silbergrau". Hatte ich für die GS/3 da nachbestellt. Schaut wirklich wie original aus.
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @MUC: SAX-Fußball-Gucken-Abraucher. Ex-Orga-Chef bleibt daheim. Bei Interesse Notplanung für Public Viewing vorhanden. Mit mehr Platz, mehr Leinwand, mehr Stimmung. Ist auch Lage-/Treffpunkt-technisch OK, zumal ja jetzt die ganze Posse aussem Gayläut-Viertel keine Berücksichtigung mehr finden muß.
  16. *krch-chch* *krch-chch* *krch-chch* Iatz nochan bin i mol da Moasta! *krch-chch* *krch-chch* *krch-chch* @Werner: Haste das schonmal "echt" schnorcheln lassen? Es verzieht das PX-Gummi so wirklich nicht? Das PX-Teil, das ich da habe, ist um "Welten" zu weich, wenn es wirklich dicht schließt. *SLURP*RÖCHEL*MOTORAUS*
  17. HAIRzlichen, Rosetti. Bedaure es sehr, daß ich nicht zum Schweinsbraten anreisen konnte.
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    LN tippt (rein wegen des Styles) auf eine G650 Xmoto. So für den "Duke"-Look ... und weil das Ding ABS hat
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was soll das bringen, Mexx? Kaufst auch Kinder-Luftballons gegen die Schwerkraft?
  20. Für Dich: "Verbastelte Karren kosmetisch bearbeiten ist für den berühmten A... Einmal alles, bitte."
  21. Ich finde es ausnehmend interessent, welche Dimensionen der Übersetzungsmöglichkeit sich für das nicht erst seit Post-Punk-Tagen sprichwörtliche "Flogging a dead horse" ergayben: "Kisten enthansen". Beinahe Po-Et(h)isch. Rein praktisch gesehen würde ich das Ding allerdings eher auf die Pestinsel schieben.
  22. Horst, Hörster, Oberförster. Weil Du Mumu rechts fahren wolltest?
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @poppo: Mail kam nitscht an.
  24. Bist Du sicher, daß Du von Hans nur die Mopete gekauft hast?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.