Zum Inhalt springen

Spiderdust

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    22.710
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    31

Beiträge von Spiderdust

  1. vor einer Stunde schrieb wladimir:

    Mir fehlen da die Worte.

    Ich hab' schon geguckt für dich, ist aber nur 2-Loch für PK da.

    Ich hab' letztes Jahr ausgemistet und einiges ins Altmetall entsorgt, nachdem es ewig nur Platz weggenommen hat...:lookaround:

    • Sad 1
  2. Mein Nachbar schräg hinter mir hat in Eigenleistung genau 40 Platten auf sein Dach gespaxt. Ich vermute, der dürfte recht autark dadurch sein, oder?

    Hab' von dem Zeugs als Mieter keine Ahnung, aber das sieht schon imposant aus.

     

    Ach ja, sein Dach geht exakt nach Süden (21 Platten) und nach Westen (19).

     

    Als Niederlassungsleiter bei MB wird er wohl auch Zugriff auf gebrauchte E-Auto Akkus haben. Die sollten als Speicher ja noch gut taugen, schätze ich.

  3. Und ob das mit montiertem Auspuff funktioniert, hängt wohl stark von selbigem ab.

     

    Ein Reso-Pott anner Smallframe mit geteiltem Krümmer und angeflanschtem Enddämpfer, ggf. ohne Dichtung/O-Ring o. ä. und vielleicht noch nach Dämpferrevision mangels gasdichter Niete einfach mit Poppnieten zusammengefriemelt, der lässt so viel Luft durch, dass du auch mit 'nem Kompressor kaum mit Nachschub hinterher kommst, selbst wenn am Ende ein Korken drauf steckt.

     

    Mit 'nem Boxauspuff und einteilig mag das noch gehen. Da merkt man auch gleich, ob eine Schweißnaht undicht ist.

  4. vor 2 Stunden schrieb Pk_driver:

    Es geht darum, das Crimaz Ritzel zu spacern, damit der Konus nicht in das

    Lager rutscht/wandert

    Da steh' ich auf dem Schlauch.

    Welcher Konus ist denn da? Ihr redet doch vom kleinen Primärritzel, oder? Das ist doch ein Schiebesitz auf der Kurbelwelle.

    Oder ist das irgendein Sonderbauzeugs wie diese Poligonsachen?

  5. vor 13 Stunden schrieb Barnosch:

    Leicht blöd dann, wenn eine von den nupsis in der Kaskade weggebrochen ist.

    Stück Hartholz einkleben und da rein schrauben.

     

    vor 3 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

    Wie liest Du bei der Düsenlehre die Größe ab?

    Deine Einwände sind begründet. Jedoch sehe ich die Methode als einfachste und immer noch relativ zum Aufwand genaueste Methode, um zumindest einigermaßen Sicherheit zu haben.

    Bislang bin ich damit jedenfalls gut gefahren. Alles andere benötigt deutlich mehr Aufwand und höhere Kosten, die für mich in keinem Verhältnis zum Benefit stehen.

    • Thanks 1
  6. Moin!

     

    Kack'n Marathon, verdammter! Ich hab' nachher Spätdienst und schlage mich seit Stunden damit rum, wie ich wohl an meinen Arbeitsplatz kommen soll...

    Als Zugezogener, der nicht sämtliche Schleichwege aus'm Effeff kennt, ist das gar nicht so einfach.

    Am besten fahre ich über Bremen, Hamburch, Celle und dann von Nord-Osten her über Langenhagen. Oder nach Wunstorf, in den Flieger nach Gaza, dann Frankfurt und von dort nach Hannover-Flughafen, dann mit'm Shuttle zu McDoof Vahrenwalder. Kurz futtern und zu Fuß weiter zur Arbeit.

    Ich glaub', ich melde mich KZH.

     

    Ernsthaft: ich muss über zwei Durchlasspunkte, wenn ich nicht sehr großräumig umfahren will. Das sind alles Strecken, die ich nie zuvor gefahren bin...:lookaround:

    • Confused 1
    • Sad 1
  7. vor 55 Minuten schrieb freerider13:

    Björn Höcke

    Dem heißt Bernd Höcke, das weiß doch jeder!:sneaky:

     

    Björn Höcke wiederum ist Kabarettist, der einen stramm-deutschen Nazi parodiert. Sieht man auch an den weiblichen Zügen besonders rund um die Augen, die wie mit Kajal nachgezogen aussehen. Der Typ ist eigentlich links-grün-ultra-woke und tritt unter Pseudonym auch gelegentlich auf der Reeperbahn auf, hört man sagen.

    • Haha 2
  8. Mein Vater fing schon in den 80ern an mit einem 386er, später 486. Er hat alles mitgemacht, inkl. Basic lernen etc., just for fun.:thumbsup:

     

    Irgendwann hat er mir dann meinen ersten PC (mit Win98) fast aufgezwungen, weil ich eigentlich nicht wollte, für die zweite Ausbildung aber einen brauchte. Das Ding hab' ich dann mehrfach zerschossen, also bluescreen, weil ich irgendwelche Systemdateien gelöscht hatte und er musste dann 2-3x die grob 200km zu mir fahren, um alles wieder fit zu machen, bis ich selbst gelernt hatte, wie man format C: macht und alles neu aufsetzt.

     

    Mit der Zeit hab' ich ihn dann überholt und zwischenzeitlich auch ihm seine neuen Rechner gebaut. Netzteil oder Mainboard tauscht er aber immer noch selbst, wenn mal was klemmt.:inlove:

  9. vor 10 Stunden schrieb poisontaxin:

    keinen Effekt

    Nebendüse kann auch dicht sein. Also mal den Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen, danach neu dichten. Achte auch auf den Kanal, der luftfilterseitig auf 3 Uhr liegt. Alles mit Druckluft durchpusten, auch die Verbindung von Nebendüse zu Hauptdüse. Ebenso die ND mit dünnem Draht durchstochern und mit Druckluft durchpusten.

    Dann nochmal versuchen, das Leerlaufgemisch einzustellen, nachdem der Motor warmgefahren wurde.

     

    Wenn's noch nicht passt, siehe @Hr.Rick.

     

    vor 10 Stunden schrieb poisontaxin:

    ziehen des Schocks

    Dem heißt Choke. ;-)

     

    Was ich nicht verstehe: warum wird gleich immer Falschluft gerufen, sobald ein Motor mal nicht normgerecht läuft?:lookaround:

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information