Alle Inhalte von Jörg-V50
-
Trittblech V50,HP4, Primär, Tank
hast PN wegen HP4 :)
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke :)
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo, ich baue gerade mit nen Freund an unseren Vespas PK 50 XL2 - aktuell sind wir über der Motorrevision (neue Kugellager, Simmeringe, Dichtsätze). Bei seiner haben wir das Problem, dass die Kupplung auf dem Konus der Nebenwelle sich einfach nicht lösen mag. Dadurch können wir das Gehäuse nicht spälten. Schrauben sind alle gelöst, das haben wir mehrmals kontrolliert. Bei meinem Gehäuse gings ohne Probleme. Habt ihr paar Tips, wie man die Kupplung am besten lösen kann vom Konus der Nebenwelle? Danke für die Hilfe :) Grüße Jörg
-
Teile V50 Smallframe - Trittblech, Rennwelle, Sito Banane, Sito Origin
Hi, Sito ist verkauft. Verbleiben noch: - Reparaturbodenblech - Rennkurbelwelle Jeweils 10% günstiger :) Viele Grüße Jörg
-
Teile V50 Smallframe - Trittblech, Rennwelle, Sito Banane, Sito Origin
Hallo, schiebe das Thema mal wieder nach oben. Sito Standard Auspuff, Reparaturblech, und die Rennwelle sind noch zu haben. Die Welle hat den spitzen Konus. Bei Interesse, schickt mir einfach eine PN. Viele Grüße Jörg
-
Teile V50 Smallframe - Trittblech, Rennwelle, Sito Banane, Sito Origin
Hallo, hätte ein paar Vespateile zu verkaufen. Waren für meine Smallframe 50N Spezial vorgesehen. Wegen Umorientierung/Umplanung des Projektes sind die Teile jetzt zu verkaufen. Teile sind alle meine, Standort ist 95659 Arzberg. Auspuff Sito Standard, neu - VHB EUR 35,00 verkauft Auspuff Sito Banane Vespa V50, neu (Scooter-Center Nr. 2010008)- VHB EUR 50,00 verkauft Reparaturbodenblech Vespa PV, ET3, V50, neu (Scooter-Center Nr. 5320073) - VHB EUR 60,00 verkauft Rennkurbelwelle Opympia Art-2568 Piaggio Vespa 50, 50S, 50 SS, neu - VHB EUR 50,00 verkauft Alle Preise incl. Versandkosten. Gruß Jörg
-
Hilfe / Tips für Low-Fi Tuning V50
Hallo, welches Primär wäre denn empfehlenswert? Habe bisschen nachgelesen, meistens wird die 3,72 empfohlen, teils wird auch geschrieben man kann die Originaluntersetzung lassen. Habe bei der 3.72 nur etwas Bedenken, dass der Durchzug von unten nicht mehr ausreicht und ich vermehrt zurückschalten müsste. Bei uns im Fichtelgebirge ists von der Strassencharakteristik eher ein auf und ab. Und noch ne Frage: Wieweit würdet ihr den Einlass bearbeiten? Viele grüße Jörg
-
Hilfe / Tips für Low-Fi Tuning V50
Hi, jou ich versteh schon deine Frage Isst einfach so, hab noch einiges am Rahmen zu machen, da geht noch viel Geld drauf. Und Kurbelwelle, DR Zylinder, Sito Banane sind Teile die bereits seit längerer Zeit schon rumliegen. Daher erstmal Schritt 1, Rahmen pikfein machen (bzw vom Kumpel schweissen und lackieren lassen), und dem Motor mit vorhandenen Mitteln erstmal zu passablen Fahrleistungen verhelfen. Nächster Schritt ist dann, 130 ccm und umschlüsseln auf großes Nummernschild. Viele Grüße Jörg
-
Umbau Kunststoffkaskade auf Blechkaskade
Hi, kurz Offtopic: @pollyamid Schicke Vespa Welche Vorderradgabel und Bremse hast du denn montiert Viele Grüße Jörg
-
Hilfe / Tips für Low-Fi Tuning V50
Hi, ok danke. Dann mach ich mich mal an die Endfertigung Viele Grüße Jörg
-
Hilfe / Tips für Low-Fi Tuning V50
Hallo, den Vergaser habe ich bereits aufgebohrt, das Saubermachen steht aber noch aus. Die Welle bearbeiten (lassen) wir hier gezeigt? http://www.kabaschoko.de/tuning/ Viele Grüße Jörg
-
Hilfe / Tips für Low-Fi Tuning V50
Hallo, ich habe die letzte Zeit wirklich viel im Forum nachgelesen. Ursprünglich sollte meine V50 gleich mit einem 130ccm a la Polini, Malossi oder M1L ausgerüstet werden. Da ich mir jetzt aber einen guten Überblick über Kosten / Aufwand verschaffen konnte, habe ich mich jetzt entschlossen erst einmal ein Low-Fi Tuning meiner V50 zu betreiben. Teile liegen hierfür schon länger vor: - DR 75 ccm 3Kanal (bereits auf meiner XL2 gefahren) - Sito Bananen-Nachbau - Rennkurbelwelle olympia / Alfaerre (Best Nr. AM-2568) mit 19mm Stumpf - Vergaser 16/10 auf 16/16 aufgebohrt - neue Kugellager und Simmeringe Eine gute Anleitung zur Bearbeitung des DR 75 habe ich hier gefunden http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=DR_75 Das originale Lüfterrad möchte ich noch abdrehen lassen (ist ja doch serienmässig recht schwer). Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr noch ein paar Tips zu meiner Konfiguration habt? Auf was ich noch achten sollte, was ich auf keinen Fall von den vorgeschlagenen Teilen verbauen sollte? Viele Grüße Jörg
-
öl-benzin gemisch?
Hi, machs umgekehrt. in nen 5Liter Kanister 100 ml Öl rein, dann 5 Liter drauftanken. So mischt sich gleich das Öl beim Befüllen. Viele Grüße Jörg
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi Andy, ja genau zuvor Serie, jetzt das 1 kg Rad von Sip. Aufgefallen ist mir dass im HP4 Rad innen an den Magneten 2 leichte Spuren sind wo die "Versiegelung" ab ist. Könnte evtl sein dass das Lüfterrad an der Zündung geschliffen hat. Stelle abends mal ein Bild davon rein. Kleiner Klemmer hoffe ich nicht, da werde ich wohl doch mal den Zylinder abnehmen müssen. Mich wundert nur dass die Vespa jetzt mit dem HP4 Rad ab Halbgas total fett läuft. Mit dem Serienrad läuft der Motor sauber, es fehlt ihm aber an Kraft. Viele Grüße Jörg
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo, ich stell mein Problem mal hier rein: Habe heute meine PK 50 XL2 fertig bekommen. Verbaut habe ich einen 50 CCM Polini Rennzylinder, Sito Plus Auspuff und ein HP4 Lüfterrad. Die ersten vorsichtigen Meter waren auch sehr vielversprechend. Motor dreht schön und schnell hoch, Kraft von unten raus und auch schön von oben. Vergleichbar mit meinem 75 ccm DR Zylinder, den ich zuvor gefahren bin. Nach ca 30 Km ist mir ein kurzes Ruckeln des Motors aufgefallen. Bei 50 kmh war kurz die Leistung weg, und dann wieder da. Vorsichtshalber dachte ich mir, schlägst den Heimweg an. Das Ruckeln bzw der Leistungsverlust war noch ab und zu da, meist aber nur wenn man mal Vollgas gegeben hat. Als Düse habe ich eine 65er gewählt. Nachdem ich zuhause war, Vergaser runter und eine 68er montiert. Als ich testen wollte, ist mir aufgefallen dass plötzlich ab ca Halbgas der Motor nur noch stottert und eine schöne Rauchfahne von sich gibt. Verschiedene andere Düsen (von 60 bis 70) zeigten keine Auswirkung, gleiches Bild ab Halbgas. Vergaser reinigen brachte auch nichts. Dann mal das HP4 Rad runter, und das originale drauf. Siehe da, der Motor lief sauber durch. Die Testfahrt zeigte, dass der Durchzug nicht mehr da war, Leistung fehlte auch. Jetzt wäre meine Frage: Habt ihr das Problem schon einmal gehabt, und was würdet ihr noch testen? Ich lasse übermorgen abend mal den Zündzeitpunkt prüfen, vielleicht ist ja da der Haken? Mich wundert halt einfach, dass es die ersten 30 km wirklich super ging, dann setzten die Rucker ein, und seitdem ist der Wurm drin. Viele Grüße Jörg
-
GFK-Rahmen für Vespa V50? Oder doch lieber "konventionell"
Hallo, ich such noch nen gut erhaltenen Rahmen für meine zu restaurierende Vespa V50. Motorsachen und so hab ich schon alles, aber die letzte Motivation fehlt einfach noch, da der alte Rahmen noch das Problemkind Nr. 1 ist. Also gut, habe mal wieder etwas im Internet nach Rahmen gestöbert, und da bin ich zufällig auf ein Angebot von Sip Scootershop gestossen. Dort wären 2 Rahmen im Angebot: - Rahmen Vespa PL170, grundiert, passend auch für V50/PV/ET3/PK (Best.Nr. 90712500 ) - Rahmen Vespa V50/PV/ET3, GFK, 2-teilig, Beinblech & Heck (Best.Nr. 90712510 ) Meine Frage wäre nun: Hat die beiden Rahmen schon einmal jemand verbaut? Ich finde ist an sich ne gute Sache, wenn man ne solide Lösung zum Wiederaufbau haben möchte. Interessant wäre sicherlich auch die GFK-Ausführung. Nur: ist das auch haltbar genug für den normalen Straßeneinsatz? Ein paar Kilogramm ists ja wohl leichter also die normale Ausführung. Ich hoffe auch möglichst positive Erfahrungen und Antworten euererseits. Viele Grüße Jörg
-
Rahmen V50 gesucht
Hi, vielleicht hat einer was passendes für mich. Restauriere derzeit eine Vespa V50 BJ75. Und da der Rahmen an einigen Stellen schon ziemlich marode ist, müsste ich mir da neue Teile machen. Was mir persönlich aber lieber ist, ich würde noch einen Rahmen bekommen, aus den ich die Teile raustrennen kann, und in meinen einfügen kann. Oder Ihr hättet noch einen guten Rahmen, bei den man nicht mehr viel machen müsste. Noch gut in Schuss sein müsste: - das vordere Schild, besonders im Bereich der Hinterbremse (mein Einschweissblech ist leider etwas zu kurz) - Hinten das Rahmenstück beim Nummernschild - Hindere Stoßdämpferaufnahme innen beim Motor - und die rechte Seitenbacke vorderer Bereich Vielleicht habt Ihr ja noch was brauchbares rumliegen. Euere Angebote mit Preisvorstellung schickt bitte an [email protected] Scho mal danke Viele Grüße Jörg
-
SHB 16.10 aufbohren auf 16.16
http://www.germanscooterforum.de/index.php...t=20647&hl= Hi, ich hab zwar die Suche benutzt aber da kam erst nichts raus zum eigentlichen Thema... jetzt hab ich was Danke euch... Viele Grüße Jörg
-
SHB 16.10 aufbohren auf 16.16
Hi, mir gehts hauptsächlich darum dass der originale Look des 16.10 äusserlich erkennbar bleibt. Aber wenn das Aufbohren Abstimmprobleme mit sich bringen kann, dann test ich erst mal mit den Serien 16.10 wie der Polini50 damit harmoniert Viele Grüße Jörg
-
SHB 16.10 aufbohren auf 16.16
Hallo, möchte meinen Dellorto 16.10 Vergaser gerne noch auf 16.16 aufbohren. Wie gehe ich hier am besten vor? Gibt es was zu beachten? Danke für euere Infos. Viele Grüße Jörg
-
Form/Bearbeitung des Einlasses bei einer 50N Spezial
Hi, danke für deine schnelle Hilfe, dann lass ich den Einlass original. Es wird dann lediglich der Übergang der Überströmer angepasst... Viele Grüße Jörg
-
Form/Bearbeitung des Einlasses bei einer 50N Spezial
Hallo, ich habe schon fleissig bei den "Hot Topics" gelesen, da konnte ich sehr viele Infos rauslesen, für den bevorstehenden Wiederaufbau meines 50N Spezial Rollers. Was ich nur leider nicht gefunden habe, etwas über die optimale Form des Einlasskanals (bis auf einen Beitrag, über die "Haifischhaut" nur dieser war ohne Bilder) Konfiguration: 50ccm Polini Zylinder, Rennkurbelwelle von Olympus (alfaerre art.nr. AM-2568), und auspuffseitig stehen der Originalauspuff, und die ET3 Banane zur Verfügung. sonst wird alles neu gemacht im Motor (Dichtungen, Kugellager....). Vergaser Original 16.10. Habt ihr vielleicht einen Tip (und am besten auch Bilder), wegen der optimalen Form des Einlasses vom Vergaser aus? Strömungstechnisch finde ich das original nicht sehr gut gelöst (vom Vergaser ein Rohr, draufgeschraubt auf das Gehäuse - die Öffnung ist dann leicht oval statt rund - kennt ihr ja selber ) bzw. ist es bei 50ccm nicht notwendig, am Einlass was zu verändern? Danke für eure Hilfe Jörg
-
50ccm maxed out
Hallo, ich nochmal.... Gibt es eigentlich beim Bearbeiten der Überströmer im Kurbelgehäuse noch was zu beachten - oder besser wäre es möglich hier auch mal ein Bild von einem bearbeiteten Kurbelgehäuse (speziell 50ccm Polini) zu posten? Scho mal danke Viele Grüße Jörg
-
50ccm maxed out
Hallo, ich möchte gerne mal wieder diesen alten Topic wieder aufgreifen. Bin mit meiner V50 derzeit wieder am Aufbau (derzeit ist noch alles komplett zerlegt), und als erstes wollte ich mich dem Motor widmen. Verbaut werden soll ein 50ccm Polini Zylinder, Serienvergaser (evtl aufbohren), Sito Auspuff Banane, Rennwelle. Dichtungen Wellendichtringe Lager alles neu... Wollte nun den Polini aber nicht Plug and Play verbauen. Wäre es möglich dass Ihr vielleicht noch einmal eurere Bilder von den bearbeiteten Zylindern online stellen könntet? Die sind nämlich leider alle aus den Beiträgen verschwunden. Danke schon mal Viele Grüße Jörg
-
Lüfterrad abziehen
Hallo, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Es könnte gehen, wennst du den Ring einsetzt, dann langsam die innere Schraube rausdrehst bis du am Rin anstösst. immer ne halbe Umdrehung, dann etwas mit nen Gummihammer klopfen, dann wieder ne halbe Umdrehung, dann wieder klopfen.... Hat aber bei mir nicht geholfen. Ich hab dann zu nen Abzieher (180mm, 3arm) gegriffen und siehe da es ging runter. Gruß Jörg