Zum Inhalt springen

tuetennueggel

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tuetennueggel

  1. holtum ist raus für morgen abend. vielen dank auch an meinen chef vielleicht klappts ja irgendwann nochmal mit ner kleinen ausfahrt in der näheren heimat???
  2. jaja holtum schraubt mal wieder, aber wenn wir bis dahin zwei laufende vespen habe, schauen wir auch vorbei also dann: norwegenvespa tuetennueggel Senior Martin andreas peter Cupracer Marc Raphael
  3. aushilfe in einer buchhandlung - anfangs für 7 DM/stunde, später dann 7 euro putzhilfe kindergarten - keine ahnung was das gebracht hat mädchen für alles bei seiko optical ( rechnungen tüten, lagerarbeit, stammkundenpflege am rechner, werbemittel packen, etc.) - 8,63/stunde, das war immer super, gut geld für arbeit, die ganz in ordnung war. inventuren in baumärkten und supermärkten waren auch immer beliebt.
  4. und holtum erst...
  5. tuetennueggel antwortete auf nop's Thema in Blabla
    naja, unsere beiden mädels sind auch keine geschwistert und lieben sich trotzdem heiß und innig. denke, wenn man sie von klein auf aneinander gewöhnt ist das kein problem. ich hatte selbst erwachsenen katzen keine ( oder wenig) probleme. bis auf kater, da hatte ich bei beiden malen stress. alsi lieber zwei mädels, das ist meiner meinung nach ruhiger une einfacher.
  6. mmhh, bis baujahr 78..., dann scheide ich NOCH aus
  7. muss jetzt mal dumm fragen: was ist denn am ring???? ich hätte ja nix gegen den sonntagsausflug, aber ob unser zeitplan da so mitspielt...
  8. tuetennueggel antwortete auf Isa's Thema in Blabla
    ich hatte letzten sonntag das vergnügen, und rein rechnerisch hat sich das nicht mal gelohnt. mein chef hat hat fast mehr ausgaben an personal ( doppelt bezahlt an sonntagen), als wir eingenommen haben. zudem kommen vorbereitungen, überlegungen, ob man was besonderes macht, was stell ich raus etc. die ziemlich viel zeit in anspruch nehmen ( in unserem fall, ne buchhandlung, veranstaltet haben wir ne kinderlesung). die leute latschen zwar durch die city, kaufen aber nix, gucken nur. und man steht sich 7 stunden die beine in den bauch. denke, dass die paar leute, die was gekauft haben, das auch während der woche gechafft hätten... finde, man kann es auch übetreiben mit den öffnungszeiten.
  9. 135 mit unseren und bekanntenkreis
  10. das war ja doof... alle noch drin. irgendwie verstehe ich die jury in dachen hana nicht. ich finde die überhaupt nicht sexy...
  11. gabs nicht auch ne tiffi in der sesamstrasse??? son rosa vogel??? nee, finde ich gut, dass du deine roller taufst, das gibt ihnen persönlichkeit
  12. glückwunsch...tiffi??!!! sehr süß
  13. glückwunsch ( wenn auch unbekannterweise und nur als "ausdergleicheneckekommerin")
  14. ich werde immer ganz wirr, wenn ihr von holtum sprecht... denke dann in unserem imperium passiert etwas, ohne unser einverständnis
  15. wir haben fürs sandstrahlen immer so 100 eus bezahlt. lackieren mit ausbeulen, schönheitsarbeiten etc. hat uns 500 - 600 eus gekostet. kommt aber auch immer auf den lack an. der lack auf meiner px war nen bissi teurer, da hat der ganze spaß dann 800 gekostet.
  16. bloß nicht soloalbum, stuckrad-barre ist echt doof. was für kinder. ganz nett und witzig "maria ihm schmeckts nicht" von jan weiler ( auch so "antonio im wunderland"), genauso wie uschmann, der schreibt auch ganz schön. mein lieblingstitel zurzeit "tender bar" von moehringer, leider nur als hc, und sehr geil, weil total abgedreht mikael niemi "populärmusik aus vittula" und "das loch in der schwarte", köstliche ironie aus dem hohen norden, pajala lässt grüßen...
  17. hätte je eher gedacht, dass diese anja geht. gott ist die lang jund dürr. außerdem schlenkert sie immer mit allen körperteilen so rum - die arme bruce hat so viel arbeit mit ihr... milla fand ich ganz gut - schade eigentlich, naja solange es barbara wird
  18. na dieser gesichtsausdruck von der auf dem foto spricht bände: bin ja soooo hohl, hab aber dicke dinger
  19. tuetennueggel antwortete auf tuetennueggel's Thema in Blabla
    *seufz* also werde ich mich da durchkaspern müssen, geht ja nicht anders. einem buch gebe ich jetzt noch ne chance, und sonst gibts nen kurs bei der vhs. zu meinem nichtlogischen denken kommt das nicht vorhandene gespür für zahlen... zahlen sind böse ( habe ja nicht umsonst germanistik studiert). das schlimme daran ist auch noch: ich weiß ganz genau, dass ich den schund nie wieder brauchen werde. was passiert denn, wenn ich ne 6 auf dem zeugnis bekomme??? bestehe ich dann die doofe schule nicht. werde ich gelyncht, an den pranger gestellt??? abschluss ist zwar erst nächstes jahr, aber rewe ist ja nu nen fach, was zählt und durchgängig bearbeitet wird.
  20. moin, bekannter von uns fährt den auch auf seiner vnb, ohne probleme. muss aber im momemt bissi aufs geld schauen ( arme azubine ), und nen 150er haben wir hier noch rumliegen. also kommt der erstmal drauf. vielleicht rüste ich irgendwann auf. zum "rasen" habe ich ja die px
  21. tuetennueggel antwortete auf tuetennueggel's Thema in Blabla
    ach ihr seid schätze, ich bin halt zwei monate später in die klasse gekommen und habe so die basics nicht mitbekommen. im selberbeibringen bin ich nicht so der bringer danke dür das angebot mit dem buch, habe es aber schon bestellt, und die neue ust ist bei mir besser, sonst komm ich da auch noch durcheinander
  22. tuetennueggel antwortete auf tuetennueggel's Thema in Blabla
    also den beruf wechsel ich bestimmt nicht, denn bis auf rewe gefällts mir, und nein, es ist keine brotlose kunst! und die schule ist in düsseldorf. nicht alle buchhändler gehen nach seckbach. ich habe da schon so einiges verstanden, nur haue ich immer alles durcheinander, verwechsel die doofen steuern etc. das grundprinzip habe ich schon kapiert, nur die umsetzung klappt nicht. ich bin ne frau, ich kann nicht logisch denken und hasse zahlen - das ist fakt. zahlen sind ein rotes tuch für mich, und wenn ich dann noch mit denen rumjonglieren muss... naja, dann ists aus. auswendiglernen habe ich versucht, klappt nicht. werde mich wohl damit abfinden müssen, das ich es einfach nicht schnalle. habe schon nach foren gesucht, wo es für doofe erklärt wird - aber nix gefunden, die bücher, die ich bis jetzt hatte sind alle so verdammt theoretisch aufgebaut, das raffe ich da nicht. einfach ein greuel dieses fach. @mopetenbengel: hört sich gut an laut amazon, werde mal reinschnuppern, vielleicht hilft das ja weiter, danke @ elsos:??? link???
  23. also ich bin auch für barbara, wobei ich nicht glaube, dass sie es schafft. denke dass fiona oder anni gewinnen werden. und mandy wirkt auf mich einfach nur hohl... titten hin oder her.
  24. tuetennueggel erstellte Thema in Blabla
    soo, habe mich jahrelang erfolgreich vor zahlen und logischen dingen gedrückt, nu muss ich aber doch wieder ran an den kram. berufsschule, buchhändler, rewe: konten basteln, geschäftsfälle hin und her buchen, vorsteuer, umsatzsteuer, privatkonten. ich raffe das alles nicht. wer hat ahnung und kann mir tipps geben, in form von lehrbüchern, internetseiten, selbsthilfegruppen etc. schülerhilfe habe ich schon durch, und "rechnungswesen für buchhändler" hilft mir nicht weiter. ich muss es nur auf ne 5 schaffen, aber selbst das bekomme ich nicht hin
  25. ich weiß, warum ich orschinal fahre habe mich jetzt bei meiner vnb auch gegen den 177er entschieden. ich entdecke jetzt die langsamkeit.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.