Zum Inhalt springen

bullitt168

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bullitt168

  1. Moin! Hab grad nen ferngesteuertes Modellbau-Motorrad gesehen, so wie z.B. auf http://www.rc-motorradshop.de/. Hat jemand so nen Modell schon mal als Vespa gesehen? Fänd ich ganz cool Bullitt
  2. Moin! Sicher dass es eine Automatik sein soll? Das ist doch nix Ich hätt da folgende gerade erst erworbene PK 50 S und hätt lieber ne V50... Klick mich! Bei Interesse bitte melden Bullitt!
  3. Das sind ja alles schöne Antworten; am Freitag wird sie abgeholt... Eigentlich suchte ich ja eine V50 in der Preisklasse... Unter umständen werd ich dann diese zum Tausch im entsprechenden Forenbereich anbieten, also stay tuned Bullitt
  4. hm stimmt. das sieht da ein bisserl gewellt aus... aber ansonsten tut das schon mal gut :)
  5. Hallo! Ich hab einen Spontankauf bei eBay getätigt Dabei sagt doch der Verstand immer dass man sorgfältig recherchieren soll und nicht gerade drauf los kaufen soll. Folgendes Objekt, eine PK 50 S von 84 hab ich für 400? erworben: eBay-Link Abgeholt wird das Ding am Wochenende, aber ich halt's nicht mehr aus :plemplem:, ich will wissen ob man jetzt schon sagen kann, dass das nen Griff ins Klo war... Die Auktion hatte die 400? Sofortkaufen-Option und lief erst 4h, da dachte ich mir, das ist bestimmt sofort weg, das musst du jetzt machen... Den (etwas unscharfen) Bildern nach ist der Roller ja voll in Ordnung, keine Macken zu sehen und laut Beschreibung stand er in ner Halle und hat 0 Rost... Sind also die 400? in Ordnung oder hab ich da teuer gekauft? Wäre für Nervositäts-beruhigung dankbar, Bullitt!
  6. HalloHallo! Was für Trittleistengummis sind das denn? Bei mir sind die Trittleisten so Aluschienen in die das Gummi eingefädelt wurde, da waren nirgends Nupsis. Sieht deine Trittleiste schöner aus? Bullitt
  7. Moin! Ich hab leider über die Suche nichts gefunden und auch Google ist heut nicht mein Freund: Ich suche die "Daten" zur Vespa PK 50 S von 1984, also offiz. Geschwindigkeit, Übersetzung, Grenzfahrgestellnummern etc. Insbesondere wüsste ich gerne, was die PK 50 S von der regulären PK 50 unterscheidet. Hat jemand eine Informationsquelle für mich? www.vespa-archiv.de führt die Daten leider nicht Grüße, Bullitt!
  8. Moin! Ich wollt mal hören, ob's nen Routenplaner oder zumindest Kartenmaterial irgendwo gibt, auf dem Autostraßen vermerkt sind, die man ja mit 50ern nicht befahren darf. Bei map24.de kann man nur einschränken, keine Autobahnen zu benutzen aber Bundesstraßen sind ja auch manchmal, aber nicht immer Autostraßen. Gibt's nen On- oder Offline-Planer wo man einschränken kann solche Straßen bei der Routenplanung nicht einzubeziehen? Bin gespannt, Bullitt!
  9. Ich häng mich mal an, hab zwar nen V50-Motor, aber ansonsten gleiches Problem. 75er DR mit 16.10er Gaser u. 70er Düse. Mehr als 45km/h passiert nicht Größerer Vergaser? Wenn man neu kauft gleich nen 19.19er? Bullitt
  10. Ah Moin! Ja ich weiß, der 16.10er ist eigentlich a bisserl lütt aber hab jetzt grad neue stoßdämpfer, Zylinder und so getauscht, hab meinem Konto so langsam nen schlechtes Gewissen gegenüber, muss erstmal so laufen. Hab jetzt im Wiki schon nen paar sachen gefunden, mal gleich in die Mitschrift schauen... Danke und man sieht sich im SoSe! Bullitt
  11. Hallo! Hab' mir eben ein paar Theads zu Düsen durchgelesen und etwas verwirrt, ich laß ein paar mal, dass in der V50N 70er Düsen zur 40Km/h-Drosselung eingesetzt wurden. Heißt das, dass man mit einer zu großen Düse Leistung "verschenkt" und sollte man daher die Düse so groß wie nötig, so klein wie möglich wählen? Hab bei mir einen 75er DR mit einer 70er-Düse in einem SHB16.10er verbaut, ist mit kleineren Düsen dann also eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen? Vielleicht kennt jemand auch sonst nen Link, der einem mal die ganze Düsen-Wissenschaft erklärt? Bullitt
  12. ...Ja was anderes als irgendwo Kontakt kann ich mir ja auch nicht vorstellen :-/ Rücklicht macht das gleiche wie das Vorderlicht, synchron. Naja morgen noch mal schaun. Danke trotzdem
  13. Hallo! Ich dachte, ich hätte neulich erst so ne ähnliche Überschrift gelesen, kann das Topic aber nicht mehr finden, hab auch in den anderen Licht-Topics nichts neues gefunden. Also bei meiner Spezial 6V, neuer Kabelbaum, neuer Scheinwerfer, neuer Schalter am Lenker, neues Kabelkästchen geht seit meiner letzten Bastelei, bei der ich den Kondensator der Zündgrundplatte auch ausgetauscht hab sehr zuverlässig beim Gasgeben das Licht aus, also nur während des Drehens am Gasgriff, bei stehendem Griff leuchtets dann wieder. Klingt ja eigentlich nach Wackelkontakt aber da alles letzte Woche erst neu und sorgfältig zusammengepfrimelt wurde ist das sehr unwahrscheinlich, zum anderen ist es nicht so, dass es nur manchmal ausgeht sondern absolut zuverlässig bei beim Gasdrehen und damit verbundenen Beschleunigen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Spannungsabfall an der Lampe und Drehzahländerung? Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat nen Tip parat? Bullitt
  14. Hallo! Hab an meinem Motor so einiges gemacht, Simmerringe, Dichtungen gewechselt, org. 50er gegen 75er DR getauscht, vorher lief alles, jetzt kommt kein Zündfunken mehr vor der Zündspule spratzeln die Funken nur so, an der Zündkerze nicht mehr. Da ich an der Zündgrundplatte nix geändert hab, müsste der Unterbrecher etc. noch richtig eingestellt. Ich hab in diesem Topic zwar einige Werte gefunden aber weiß die nicht ganz zuzuorden, die beziehen sich wohl auf eine "Blackbox" wie auf dem ersten Bild , meine Zündspule sieht aber so aus: Meine Zündspule Zwischen dem Anschluss zur Zündgrundplatte und dem Metallteil (Ringkern m Halterung?), mit welchem die Spule an das Motorgehäuse geschraubt wird hab ich Durchgang und keinen Widerstand (0 Ohm), zwischen demselben Anschluss (von Zündgrundplatte) und dem Zündkerzenstecker hab ich keinen Durchgang, Widerstand also Unendlich. Kann man darüber rückschlüsse ziehen, ob die Spule (einigermaßen) in Ordnung ist? Edith hat weiter rumgebastelt und den Fehler gefunden, Unterbrecher war verstellt und Zündkerz-Elektrodenabstand ein wenig vergrößert, und nu läuft's :D Danke schonmal, Bullitt!
  15. Hallo! Bei mir hab ich das gleiche Problem nachdem ich den Motor auseinandergenommen habe, hatte aber den großen Tannenbaum garnicht ausgebaut, also können doch ja auch eigentlich die Schaltsteine nicht rausgerutscht sei, 1. und Leerlauf geht bei mir auch. Gibts neues von der Front, was es denn war? Bullitt
  16. bullitt168 erstellte Thema in Flame & Sinnfrei
  17. Hallo! Mein 75er DR will beatmet werden und daher brauch ich wohl nen größeren Vergaser als meinen aktuellen 16.10er. Wie ich das sehe, brauch man ja mehr als nur den Vergaser, ich suche daher folgendes: Vergaser SHB 16.16 f. V50 Spezial Ansaugstutzen f. 16er Ansaugstutzenhülse 16er Vergaserschelle 16er Filz-Dichtring 16er Ne Düse so 64er oder so wäre auch klasse :) Preislich hab ich keine klare Vorstellung, einfach anbieten :) Eine Inzahlungsnahme meines alten 16.10ers mit Zubehör ist natürlich denkbar Bullitt!
  18. Sollte eigentlich alles passen, Zündkontaktabstand 0,4mm, Kondensator getauscht, Kopf ist fest und die Zündkerze ist eine NKG B7, die ganz gut funkt... Meine original war eine 58er glaub ich, die erschien mir ein wenig klein, hab mich an setup.small-frame.de orientiert, werde aber noch mal ne 64er oder so besorgen. Äh hat regulär 19°? Da auf setup.small-frame.de fast alle 50er-Setups mit 14° v. OT fahren ging ich davon aus, dass das die original-einstellung ist. Ich brauch wohl doch nen Stroboskop um das mal vernünftig einzustellen. Aber nochmal zum eigentlichen Problem, es hört sich ja nicht so an als wenn Fehlzündungen auftreten sondern nach einer "Druckentladung" und das kann ich mir garnicht so recht erklären, der einzige Ort, wo ja sich Druck aufbauen kann ist im Zylinder, und der wird ja pro Umdrehung einmal zum Auspuff geöffnet, so dass da der Druck entweichen müsste oder kann es noch irgendwo anders kompression geben? Bullitt
  19. Keil ist da, zwar ein wenig abgenudelt aber ja, werde ihn aber bei nächster rollerteilbestellung austauschen Vor ausbau original-stellung markiert, jetzt wieder genauso eingeschraubt und nur zu testzwecken ein wenig verdreht (zu höheren Gradzahlen vor OT) Ja, Pfeil zeigt zum Auslasskrümmer Das müsste also alles passen... hmmm...
  20. Hallo! Ich hab vielleicht ein bisschen viel auf einmal gemacht und weiß daher nicht genau wo der Fehler liegen kann: Ursprünglich wollte ich "nur" die Kupplungsbeläge tauschen und den original-Zylinder meiner V50 Spezial gegen einen 75er DR tauschen, da beim Motorausbau auffiel, das der nicht ganz dicht ist, stand also noch Motor spalten und Dichtung tauschen an. Jetzt hab ich alles wieder beisammen, also neue Kupplungsbeläge, neue Dichtungen, den Kurbewellensimmering gewechselt, den 75er DR auf die alte Kurbelwelle montiert und in den 16.10er-Vergaser eine 70er Hauptdüse eingeschraubt. Nun das Problem: Der 75er DR will nicht so recht anspringen, mit viel Geschiebe geht es aber manchmal. Besorgniserregend für mich ist aber, dass er öfters nicht anspringen will, nach oder beim Anschieben aber sehr laut knallt, nicht wie eine Zündung oder Fehlzündung, eher nach einem Knall durch Überdruck oder so verursacht, begleitet von ein wenig Dampf/Rauch aus dem Auspuff, kann man aber nicht so gut feststellen, da man beim Anschieben eher mit schieben beschäftigt ist. Ich hab mit dem Zündzeitpunkt schon ein wenig rumgespielt, bringt zwar ein bisschen in sachen Anspringen aber das Knallen bleibt in den Fällen, dass er nicht angeht. Ein bekannter VW-Mechaniker meinte, das könne an zu viel Getriebeöl liegen, ich geb zu, ich hab mehr nach Augenmaß neues Öl eingefüllt, bis es bei der Öleinlassschraube stand, also evtl. ein wenig zu viel. Kann sowas damit zusammenhängen? Andere Erklärung? Ich wäre für Hilfe sehr verbunden, Bullitt!
  21. Schade Schade ( Dann wird das wohl doch ne größere OP... Danke für eure Antworten!
  22. Äh ja. Wir sind hier nicht mit all zu gutem Werkzeug gesegnet und kämpfen grad mit der Kronenmutter, mit der das Rad festgeschraubt ist. Daher weiß ich auch noch nicht, was für ein Ritzel verbaut ist....
  23. Aus euren beiden Antworten schlussfolgere ich, dass falls ein 16er Pinascoritzel in dem Motor verbaut sein sollte, man auch wieder auf das org. 14er oder 15er zurückbauen könnte? Dann würde sich ja zumindest es lohnen mal nachzuschauen was drinsteckt! Wobei, ob ich jetzt 14 oder 16 Zähne am Ritzel hab macht doch bestimmt nicht so viel aus?!
  24. Was für eins da genau drin ist weiß ich (noch) nicht, Wir kämpfen grad noch mit der Kronenmutter. Das Ritzel wird wohl zu klein sein, es war mal nen großer Topf drauf, jetzt aber wieder der org. 50er wg. Führerschein und Versicherung. Mit dem 50er gibt's aber quasi keine Beschleunigung dafür wird er wenn er erstmal auf Touren gekommen ist ganz flott. Der Plan ist, wieder die Originalübersetzung einzubauen (Die muss noch beschafft werden). Edit: Welches Ritzel ist denn das originale?
  25. Moin! Wieder mal ne Frage: Nachdem ich mir die Bilderanleitung zum Motorspalten angeschaut hab, bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das wirklich machen will, sind ja doch einige Schrauben und potentielle Schwierigkeiten. Grund zum Motorspalten ist, dass auf nem Motor von nem Bekannten eine "zu schnelle" Primärübersetzung montiert ist. Daher meine Frage, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, das Primärritzel zu wechseln, bei der nur der Kupplungsdeckel runter muss und die andere Seite zu bleiben kann? Ich hab hier und da in verschiedenen Topics mal sowas anklingen gehört aber nichts konkretes. Für Hilfe wäre dankbar: Bullitt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.