Zum Inhalt springen

bullitt168

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bullitt168

  1. D.h. ich die anderen Einstellungen wie 1,5 Umdrehungen etc. behalten Gültigkeit? Das mit dem Zündzeitpunkt wird morgen auch noch mal überprüft. Danke schonmal, Bullitt!
  2. Werd ich morgen probieren... Hört sich besser als KTM an...
  3. Benzinschlauch zu lang? Ob das ein Problem ist? In meinem anderen Posting beschreibe ich meinen Versuch den Vergaser einzustellen. Bei den ganzen Versuchen hab ich nur Benzin im Schlauch stehen und den Tank nicht dran um besser an den Vergaser zu kommen. Kann sowas zu problemen führen?
  4. Hallo! Bitte nicht gleich Steinigen! Ich hab die FAQ unter http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...SHB_Einstellung gelesen und mich daran gehalten und auch im Forum einige Postings gelesen. Leider geht dennoch nicht viel. Hier eine short introduction: Bei dem Objekt handelt es sich um eine V50 Spezial mit original Zylinder und original Vergaser (16.16?). Der Roller wurde von Grund auf neu gemacht, nur der Motor war bislang nicht gespalten, also nur Zylinder ab, gereinigt etc. Der Vergaser war weitestgehend auseinander und wurde liebevoll mit Benzin, Pinsel und Druckluft von innen und aussen gereinigt. Nach dem Zusammenbau wurde ich beim ersten Versuch, das Objekt zum allererstenmal in meinem Besitz anzuwerfen positiv überrascht: Beim zweiten Kick lief das Ding. Dummerweise ging der Roller nicht mehr aus, Elektrikfehler, also Benzinschlauch leer laufen lassen im Leerlauf. Die Einstellungen des Vergasers waren zu dem Zeitpunkt irgendwie, also nix bewusst eingestellt. Da der Roller jedoch lief und sich in meinen unerfahrenen Ohren auch "vernünftig" anhörte, gehe ich erstmal davon aus, dass der Zündzeitpunkt (einigermaßen) korrekt eingestellt ist. Korrekte annahme? Nun wollte ich das ganze vernünftig einstellen und hab mich an die oben genannten Anleitung gehalten und bekommen das Gerät nicht an. Daher hab ich ein paar über die Anleitung hinausgehende Fragen: - Was ist eine sinnvolle Grundeinstellung für die Leerlaufeinstellschraube? - Sollte der Roller mit den 1,5 Umdrehungen der Gemischeinstellschaube auf jeden fall angehen? Ist das so eine art Fail-Safe-Einstellung? - Was ist mit den anderen Einstellschrauben, da ist so schräg vor der Gemischeinstellschraube noch eine. Wie sollte die stehen? - Ich hab einen Choke-Zug. Sollte der bei den Einstellungen drinnen oder gezogen sein? Wie gesagt, ich will dass der Roller erstmal zuverlässig an geht. - Kann ich bei Nasser Zündkerze den Rückschluss ziehen, dass mein Gemisch zu viel Benzin enthält? (Folgerung: Gemischeinstellschraube hereindrehen) Für die eine oder andere Hilfestellung wär ich sehr dankbar. Bullitt!
  5. Ein zu viel Benzin im Zylinder gibts also eigentlich garnicht? Hmmm... Gehen tut die. Die Spratzelt wie nix gutes in meinen Augen. Hab aber null Vergleichswerte...
  6. Hallo! Heute hab ich meine Spezial endlich soweit bekommen, sie zum ersten mal anwerfen zu können. Ging am Anfang auch 1-2-3 mal aber nu nicht mehr. Dazu in einem anderen Topic gleich mehr. Hier die konkrete Frage: Durch falsche Vergasereinstellung und/oder falschen Zündpunkt oder sonstwas ist der Zylinder und die Kerze nass. Wie bekommt man das schnell wieder trocken um weitere Versuche zu starten? Reicht es die Kerze herauszudrehen und abzuwischen? Bringt es was, mit ausgedrehter Zündkerze bei geschlossenem Gasgriff (nur Standgas) den Kickstarter ein paar mal zu treten? Hab den Tipp bekommen aber meine Logik sagt mir, dass ja durch das Leerlauf-Gas nur noch mehr Benzin in den Zylinder befördert werden müsste. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Zylinder wieder trocken bekommt, um zu viel Nässe als Nicht-Anspring-Grund ausschließen zu können? Hab über die Suche leider nix in der Art gefunden :-/ Danke schon mal für die Hilfe, Bullitt!
  7. Hallo! Für meine (hoffentlich bald fertige) Vespa-Restauration brauch ich einen neuen Kotflügelnippel (Warum Nippel? Ich würd' das Ding eher Nase nennen), da der vorhandene abgebrochen ist, wie auch immer der Vorbesitzter das hinbekommen hat. Naja ich find beim Rollershop und SIP leider nicht die direkt für die V50 ausgezeichnete und wollte mich bei euch mal rückversichern. Der von mir gesuchte sieht wie auf dem Bild zu sehen aus: Ich finde jedoch nur welche, die für größere Roller ausgezeichnet sind, wie den hier: Link zum SIP-Scootershop-Artikel Beschrieben wird er mit "Kotflügelnippel Vespa Sprint/Rally, chrom, Metall, eckig, L 18,5cm, Lochabstand 9cm" Ich seh' den Roller leider nur am Wochenende und kann daher nicht vergleichen, daher meine Frage. Entspricht der von SIP angebotene Nippel von den Abmessungen den org. Spezial-Nippel oder ist er größer? Das Chrom käme mir sogar ganz gelegen. Anders herum gefragt: Wenn der Nippel abweicht, wo bekomme ich einen V50 Spezial-Nippel? Beim Rollershop-Express hab ich leider auch nix entsprechendes gefunden. Danke schon mal an alle , Bullitt!
  8. Hm unwahrscheinlich, dass das passt... Aber ich hatte es garnicht erwähnt, der Roller ist ne 50er Spezial (Wobei die Streben wahrscheinlich bei allen Smallframes identisch sind) bullitt168
  9. Hallo! Irgendwo hatte ich bei einem Roller-Laden im Internet schon mal die Streben, die unter dem Trittblech sitzen und wahnsinnig gerne rosten, zum kaufen und einschweißen gesehen, finde jedoch den Laden nicht mehr. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen oder Hinweise geben, wie ich eine solche Strebe "Nachbilden" kann? Meine beiden Streben sind etwas löchrig und nach dem Sandstrahlen ähneln sie eher einem Schweizer Käse... Danke, bullitt168

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.