Alle Inhalte von bullitt168
-
Kupplungsbeläge austauschen, was noch?
Bis auf das Getriebe spülen hab ich die genannten Sachen schon gemacht, meinte eigentlich nur, was man noch machen soll, wenn man bei der Kupplung gerade zu Gange ist
-
Kupplungsbeläge austauschen, was noch?
Genau nach der Anleitung wollt ich das machen. Die ist ja sehr gelungen
-
Nummernschildhalter / Kennzeichenträger gesucht
Ah jetzt ja. Danke für das Bild. Sieht solide gemacht aus, ist aber nicht ganz das, was mir vorschwebte... Ich hab mittlerweile einen Org. Halter von racer bekommen und bin mit dem ganz glücklich. Vielleicht will ihn ja jemand der hier lesenden?! Gruß, Bullitt!
-
Kupplungsbeläge austauschen, was noch?
Hallo! Es scheint, als müsse ich bei meiner 50er Spezial die Kupplungsbeläge mal austauschen, zwischen Kupplung gezogen / nicht gezogen gibt es kaum einen Unterschied, wirklich fest greifen tut die nie (Kickstarter hat manchmal nicht genug Grip...) Naja. Da ich mich wohl eher im Plug&Play-Lager sehe, sprich: Das Schrauben am Motor ist für mich nicht Lebensinhalt, wollte ich wenn ich eh schon da am basteln bin alles, was man da mal tauschen müsste in einem Abwasch machen. Im moment ist der 50er-Originalzylinder drauf, soll aber gegen einen 75er DR getauscht werden. Der Roller hat lt. Tacho über 20.000km runter und sieht so aus, als wenn da noch nie jemand was dran gemacht hat. Ich dachte mir wenn man also die Kupplung aufmacht: - Kupplungsbeläge tauschen - Sollte man auf die 4-Scheibenvariante umrüsten? - Primärritzel tauschen wg. 75er DR? Soll keine Rennmaschine werden. Wenn ja, auf was? - Gehäusedeckeldichtung wechseln Gibt's noch mehr, was man da modifizieren sollte oder wo man von ausgehen kann, dass das nach den 20.000km auf jeden Fall auswechslungswürdig ist? Wäre für eine kurze Beratung ganz dankbar Grüße, Bullitt!
-
Homepages
Moin! Meine zwei seiten, von denen nur die letztere aktiv gepflegt wird: und die andere ist stahmer.net, da gibts nen paar Bilder von meiner Vespa-Bastelei, sonst nicht viel. Viel Spaß, Bullitt
-
kleine zierstreifen
Frage Andersrum: Wie bekommt man denn die Folien/Streifen wieder ab, wenn man sich sattgesehen hat? Man kennt das ja manchmal von Aufklebern die um's verrecken nicht mehr abgehen wollen. Hat jemand damit Erfahrung, wie man das nach mehreren Jahren wieder sauber abgelöst bekommt? Gruß, Bullitt!
-
Nummernschildhalter / Kennzeichenträger gesucht
Integrierte Beleuchtung? Da bin ich ja mal gespannt... Kann ich mir grad garnet vorstellen. :haeh:
-
Nummernschildhalter / Kennzeichenträger gesucht
Hatte ich schon überlegt aber die muss man dann ja aufbohren und dann vielleicht ins blech etc... lieber anständig schrauben. Nennt sich Capriblau, RAL 5019. Danke schon mal für die Angebote, da ja scheinbar alte Halterungen verfügbar sind will ich natürlich so eine :)
-
Nummernschildhalter / Kennzeichenträger gesucht
Ich dacht' im ersten Moment das wär nen Bild meines Rollers (siehe vergleich)Die Farbe scheint ja z.Z. ganz populär zu sein? Wie heißt dein Farbton denn? Zum Kennzeichenhalter: Ich meinte nicht im speziellen den aber ein solcher wie auf dem Bild wäre natürlich am schönsten. Preislich hab ich keine Vorstellungen, was ist sowas denn wert? Weitere Angebote willkommen... Edith fand die Bilder einfach zu ähnlich und hat die mal zusammgeschnippelt:
-
Nummernschildhalter / Kennzeichenträger gesucht
...Erfolglos gemacht ( Ich find nur die Kuchenbleche....
-
Nummernschildhalter / Kennzeichenträger gesucht
Moin! Jetzt ist meine 50er Spezial schon fast fertig, das Kennzeichen liegt hier rum und mir fehlt die Befestigungsmöglichkeit! Hab bei den "großen" Versendern schon geschaut aber finde einfach keinen Halter für die Versicherungskennzeichen. Wo bekomm ich denn so einen her? Am liebsten in Chrom. Verzweifelnd fragend: Bullitt! (
-
Musik beim Rollern?
Hey... Nicht so aggresiv... War doch bloß ne Frage zur Meinungsbildung.
-
Internetradio - Was kann man weiterempfehlen?
Kann The Delicious Lo-Fi Lounge nur empfehlen. Eine excellente Auswahl an entspannten Lounge-Tracks abseits des ganzen abgedudelten Café del Mar-Zeugs... Wirklich sehr gelungen. Bullitt
-
Musik beim Rollern?
Moin! Ich wollt mal eure Meinung/Erfahrung zum Rollern mit Musik im Ohr via iPod oder so hören. Ist natürlich ein Sicherheitsrisiko weil man ja Hupe, Martinshorn etc. überhören kann, ist andererseits auch schön?! Wie haltet ihr's damit? Bullitt! (Da mein 1. Roller grad erst am fertigwerden ist, kann ich leider noch keine eigene Erfahrung abgeben...)
-
Zündplatte in Ordnung?
Hallo! Danke für eure Hilfe, ich hab's zwar noch nicht kpl. durchschaut aber es lag an den fehlenden Verbrauchern. Mit 2 6V-Birnen Vorn und Hinten läuft alles wie's soll. Licht geht, ist bislang nicht durchgebrannt und Zündung und so geht auch nach wie vor. Danke für die Hilfe, Bullitt!
-
Zündplatte in Ordnung?
So ich hab jetzt noch mal gemessen, bei laufendem Motor messe ich mit dem Multimeter zwischen Schwarz und Grün bei Einstellung auf Wechselspannung ca. 22-23 Volt, mit Einstellung auf Gleichspannung jedoch nur wenige mV. Ich bin mir grad nicht sicher, ob ein Multimeter standardmäßig den Maximalwert oder Effektivwert anzeigt, jedoch wär bei 22V U_max der Effektivwert nach U_eff = U_max / Wurzel(2) eher 15 als 6V. So oder so müsste ich also auch einen Gleichspannungsanteil messen können. Mein verdacht ist, dass von der Zündgrundplatte keine Sinusspannung kommt sondern nur einzelnde Spitzen? Kann es sein, dass da irgendwo ein Kondensator fehlt, der die 22V-Spannungsspitzen glättet? Bullitt
-
Haupt- und Chokedüse einstellen?
Ah. Ganz rein. Dankeschön
-
Haupt- und Chokedüse einstellen?
Hallo! Ich bin immer noch am Vergaser-Rumbasteln und ergründe so langsam jede Schraube. Jetzt wieder eine Frage, auf die ich per Suche keine Antwort gefunden habe: Die beiden Schrauben in der Schwimmerkammer wie auf dem Bild zu sehen sind wohl für die Vergasernadel und den Choke?! Wie weit müssen die eingedreht sein? Ganz? Ich will, dass der Roller erstmal stabil läuft und zuverlässig anspringt, also noch kein Feintuning. Hab nur die Einbauanleitung unter http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...SHB_Einstellung gefunden, aber nix zur Einstellung. Wäre für Hilfe dankbar, Bullitt!
-
Zündplatte in Ordnung?
Mit vollem Ausschlag meinst du wohl geringen Widerstand? Dann muss ich das morgen noch mal genauer bei laufenden Motor untersuchen. Danke für die Hilfe! Bullitt!
-
Zündplatte in Ordnung?
Meinst du den oder den? Ich hab mich bislang an den ersteren gehalten, der zweite ist ja für 12V... Du meinst doch jetzt die Schalter am Lenker für Licht und Bremspedal etc.? Wie schon erwähnt, ich hab den Kabelbaum garnicht angeschlossen, also ist da auch kein Schalter im Spiel. Daher ist meine anfangsfrage noch immer offen: Ist es richtig, dass am Motor ohne irgendwas angekabelt Grün und Schwarz mit 0Ohm verbunden sind? Danke schon mal bis hierhin, Bullitt!
-
Zündplatte in Ordnung?
Ja, soweit klar aber ich hab den ganzen Kabelbaum ja garnicht angeschlossen sondern direkt an den nicht weiter verbundenen Kabeln am Motor gemessen. Und da ich da ja schon keinen Widerstand hab, leuchten die Birnen auch nicht, so meine Logik. Und die Blinker wollte ich ja nicht einbauen und könnte dann das gelbe vom Motor kommende Kabel für Licht und Rücklicht verwenden?! Bullitt
-
Zündplatte in Ordnung?
Das mit dem Motor laufen lassen ist so ne sache, das will auch noch nicht so ganz zuverlässig und ich hab einen etwas schwachen Zündfunken im Verdacht, daher wollt ich erstmal nach der Elektrik schauen. Hab zwischen Grün und Schwarz nen Widerstand von 0 Ohm, also sehr wenig. Wenn jedoch Grün und Gelb eigentlich gleich sein sollten müsste ich ja auch zwischen denen Kontakt haben, hab ich aber nicht. Da ja Gelb aber eigentlich für die Blinker ist und ich garkeine habe könnte ich doch das Gelbe Kabel der Zündplatte als Grün missbrauchen und glücklich sein? Bullitt.
-
Zündplatte in Ordnung?
Hallo! Ich versuche gerade der nicht funktionierenden Beleuchtung meiner 50er Spezial auf die Schliche zu kommen und wollt mich mal vergewissern ob meine Zündplatte in Ordnung ist. Ich meine, dass es eine 6V-Platte sein müsste, hab aber das Polrad noch nicht ab, kann also nur nach den Kabeln am Motor schauen. Da kommen fünf stück heraus: Schwarz, Gelb, Grün, Rot, Blau. Ich hab mit Motor aus, ohne Zündspule angeklemmt und ohne angeklemmten Kabelbaum mal den Durchgang zwischen den einzelnen Kabeln gemessen: Grün ist mit Schwarz verbunden. Rot ist mit Blau verbunden. Gelb ist mit nix verbunden. Ist das soweit richtig? Mir erscheint das seltsam, da ja der vordere Scheinwerfer über Schwarz und Grün angeschlossen wird und wenn die beiden Kontakt (=gleiches Potential) an der Zündplatte haben kann ja über die Lampe auch kein Strom fließen -> Lampe aus. Wäre für kurze Aufklärung sehr verbunden... Danke schonmal, Bullitt!
-
Vergaser-Grundeinstellungen
Ich habs jetzt weitestgehend hinbekommen, kann's mir aber nicht ganz erklären: Bei meinen ganzen Anwerfversuchen hatte ich den Benzintank abgezogen und nur Benzin im Schlauch stehen, damit gings nicht. Dann hab ich aus Verzweiflung den Benzintank wieder angestöpselt und den Hahn aufgedreht und damit sprang sie dann auch an. Brauch man einen gewissen Druck auf dem Benzinschlauch damit der Vergaser richtig gast? Bullitt.
-
Nach absaufen trockenlegen?
Stimme pisa zu... Fühle mich von den Antworten etwas erschlagen :) Danke dennoch! Bullitt