GranTourismo
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von GranTourismo
-
Dunlop TT91GP
seas, ein bild findes Du auf http://www.stoffis.com... glaub nicht, daß Du damit probleme kriegst, kontrollen und so... greez, GT
-
136ccm Malossi
hi, vielleicht nehm ich doch den zirri, wird zeit mal was neues auszuprobieren. was hast Du für eine Übersetzung & wie geht sie zu zweit bzw. bergauf??? LG, michi
-
136ccm Malossi
...möchte den motor wie gesagt eher auf drehmoment aufbauen. zirri ist ja ein eher drehzahlorientiert, oder ?! deshalb auch der Vorschlag mit dem VSP (weiß nur nicht, ob der mit dem Malossi harmoniert...) & darum ist auch die frage mit der übersetzung so wichtig; werde die vespa weniger in der stadt einsetzen sondern eher für kurze bis mittlere überlandfahrten... mir ist klar, daß der Polini der typische drehmoment-zylinder ist, aber ich hab den Malossi halt mal herumliegen & muß das best draus machen... , greez, GT
-
136ccm Malossi
hallo zusammen! da ich unbedingt auch wieder eine smallframe haben möchte, wird sich übern winter zu meiner PX entweder eine Primavera od. eine 50special mit PV-Typenschein dazugesellen... Ich habe noch einen Langhubzylinder (136 Malossi) schachtelneu herumliegen -> der soll in das baby verbaut werden. Der Einfachheit halber werde ich den Einlass im Motorblock verschließen, und einen Direkt-Membranansaugstutzen & 25 Vergaser nehmen. Ich kenne selbst nur den 133er Polini, daher die Frage zum passenden Setup? - Übersetzung ?? (kürzer als beim Polini oder? dache ev. an 22er Primär...) - Auspuff ?? (sollte nich unbedingt ein Zirri sein. was ist mit dem VSP?...) ...die vespa soll auf jedenfall (einigermaßen) tourentauglich werden & auch viel kraft haben (z.b. bergauf od. im 2 mann/frau betrieb...) ...Danke für eure Tipps & Meinungen, GT
-
Stella aus USA oder was ?!
...tatsache ist, daß piaggio's PX 125 MY wohl der letzte fabrikneu erhältliche 125ccm 2-takter ist. (hab so ein teil daheim stehen :grins: ) ..hat die abgasnorm EURO 2 auch nur mit Kat und komischem "SAS - Nebenluftsystem" (Herstellerbezeichnung) knapp geschafft. Den Original-Auspuff kannst aber vergessen (kat nimmt leistung weg, fangt bei längeren fahrten zum stinken an - hitze!!! - & produziert merkwürdige fehlzündungen beim abstellen) mit einem anderen auspuff (bei mir derzeit PX 125 Originalauspuff ohne Kat von ebay) sind diese probleme aber geschichte & Du hast den "klassichen" PX - Motor! LG, GT
-
Stella aus USA oder was ?!
hallo, derzeit gibt es auch von piaggio noch die PX 125 als neufahrzeug. technisch dürfte sie mit der stella ident sein (scheibenbremse,..ect.) nur hat die stella glaub ich 150cc, oder?? ob es da in EUR importeure/händler gibt, kann ich Dir net sagen. die PX 125 kostet in Österreich ab EUR 2790; http://www.stoffis.com LG, GT
-
px millenium - Auspuffvariationen?
@motorhead: jo, treib mich überall herum!!! werde beim stoffi mal fragen, wie das mit der drossel beim aktruellen scorpion ist! MfG, GT
-
px millenium - Auspuffvariationen?
servus, komme aus Ö, da gibt's das nicht mit den Eintragungen. Bei uns muß man sich irgendwann entrscheiden legal (d.h. alles original) zu fahren, oder drauf zu sch...n & die Kiste schneller zu machen, ...dann aber gleich ordentlich ...der scorpion schaut eh ganz gut aus, aber der ist ja gedrosselt. wie kann man die drosselung entfernen...??? LG, michi!
-
px millenium - Auspuffvariationen?
hab das selbe problem mit der PX125MY. Orig.Puff mit Kat nervt total (wenig leistung, stinkt nach längerer fahrt & macht komische fehlzündungen beim abstellen...). suche jetzt einen ordentlichen Rennauspuff (für spätere Umrüstung auf 177er od. Malossi 166er). sollte ein Linksausleger sein (rechts gefallt mir net!). der puff sollte trotzdem auch mit dem originalzylinder fahrbar sein (fürs erste!!) Sito Plus taugt mir aber nicht, WAS WüRDET IHR FÜR EINEN NEHMEN ???? greetings, michi
-
Viele Fragen zur PK XL 50
seawas gulli, Du kannst mit der Original-Kurbelwelle alle Kurzhubzylinder fahren, d.h. 50ccm - 112ccm, je nach Vorliebe Polini od. Malossi. ...bzgl. "keine Änderungen am Motor..." wirst Du allerdings ein Problem kriegen. Mit der Originalübersetzung kommt höchstens 75ccm in Frage. Stärkere Zylinder muß man auch länger übersetzen! Für Tuningzylinder (m.E. auch 75ccm) sollte ein entsprechend größerer Vergaser verbaut werden. Wichtig sind auch noch die Bedüsung und Zündungseinstellung! ...ist halt so eine sache mit "stecktuning" bei 50ern: deutliche Leistungssteigerung ist halt immer auch mit einiger Arbeit & auch Geld verbunden. Wenn Du wirklich nur einen 75er draufsteckst, und nen Sportauspuff nimmst - wirst Du vielleicht von der Leistungsausbeute enttäuscht sein. Wenn Du allerdings Übersetzung und Vergaser anpassßt & alles sauber einstellst, dann ist durchaus ein ordentlicher Leistungszuwachs auch mit 75ccm drin (Arbeitsaufwand ist aber dann gleich wie für einen stärkeren Zylinder - ebenso die Ausgaben) bzgl. Auspuff: die meisten Rennauspuffanlagen passen wohl nicht mit dem Reserverad unter der linken backe zusammen. es gibt aber von Polini einen Rechtsausleger - der müßte sich mit Reserverad vertragen... greets, michi