Ich hab die Karre gekauft, weil sie mir gefällt. Meinungen anderer sind nebensächlich. Und wenn es mal kein Benzin geben wird, wird sie halt mit E85-E100 oder Autogas vergewaltigt, bis es nachrüstbare Elektromotoren gibt, oder mit was man sonst so in 20+ Jahren rumfährt. Ich habe drei V50 Elestarts und zwei Pk ETS-Rahmen. Ich weiss, dass die rein geldmäßig keinen besonderen Wert haben, dass stört mich aber nicht. Vom BMW e28 525e wurden auch nur etwa 40.000 gebaut, wobei die ´87er Modelle überarbeitete Motoren hatten (und nur die) und daher noch seltener sind. Ich habe so einen, und trotzdem bin ich mir dessen bewusst, dass mein Auto aufgrund seines eher mittelmäßigen Zustandes (220.000km, 5 Vorbesitzer, schlecht reparierter Unfallschaden am linken Seitenteil) selbst innerhalb der e28-Szene eher ein Schlachtauto ist. Das stört mich aber nicht. Ich habe das Auto seit drei Jahren, ich mag die Baureihe, ich kenne mittlerweile alle seine Gebrechen und kann sie in Ruhe nacheinander beheben (rolling Restauration). Würde ich jetzt ein anderes Fahrzeug kaufen, würde ich wieder nach und nach versteckte Mängel finden, das brauche ich nicht. Die Wertentwicklung ist mir auch egal. Und Ford Granada oder Benz W123 kann ja jeder. Ich bin der Meinung, jeder soll mit dem glücklich werden, was ihm gefällt, obs jetzt ein Porsche 356 Speedster oder ein Nissan Micra von ´89 ist. Wer Wertsteigerung will, soll doch in Gold investieren. Bea sagt, dass ich noch einen Ovalfenster Käfer rumstehen habe, aber aufgrund der Wertentwicklung und den (leider) damit steigenden Ersatz- und Zubhörteilepreisen keine Lust mehr habe, selbigen fertig zu stellen.