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V50 Gänge wieder richten


Empfohlene Beiträge

Falls dein Problem ist den Scheiß einzustellen,

Züge, Lenker hinten=Radseite :-D

Zughüllen auf Maß ablängen, Schlaufen vermeiden. Züge zuerst im Lenker einhängen und drauf achten das die auch schön im Halter sitzen. Edit meint die Hüllen

Schalte von Hand am Schaltelement in Leerlauf, Schaltgriff ebenfalls in 0-Stellung, Zug mit ner Zange straffziehen, Nippel fixieren, über die Stellschrauben Züge leicht spannen und evtl. die Position ausgleichen damit null auch bei null ist.

Das Ganze wird sich evtl. noch setzen dann ggf. nachspannen.

Bearbeitet von Auweia
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Falls dein Problem ist den Scheiß einzustellen,

Züge, Lenker hinten=Radseite :-D

Zughüllen auf Maß ablängen, Schlaufen vermeiden. Züge zuerst im Lenker einhängen und drauf achten das die auch schön im Halter sitzen. Edit meint die Hüllen

Schalte von Hand am Schaltelement in Leerlauf, Schaltgriff ebenfalls in 0-Stellung, Zug mit ner Zange straffziehen, Nippel fixieren, über die Stellschrauben Züge leicht spannen und evtl. die Position ausgleichen damit null auch bei null ist.

Das Ganze wird sich evtl. noch setzen dann ggf. nachspannen.

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Genau das hab ich gemacht aber jedesmal verstellt sich alles wieder und zwar so das ich mir beim Schalten halber die Hand verdrehe :grr:

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Dann solltest du Trick17 anwenden: Schaltgriff am Lenker in Leerlauf, dann mit Klebeband den Schaltgriff fixieren, danach erst unten rumfummeln. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

OK, versuch ich mal. Du meinst wie bei na Frau oben zukleben und unten fummeln dann hat man seine Ruhe und alles funktioniert :-D

Tschau bis bald :-D

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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