Zum Inhalt springen

Wie erkennt man ET3 (6V) Zündung?!


Empfohlene Beiträge

hi,

hab eine zündplatte, die ich nicht genau zuordnen kann:

angeblich mal eine et3 zündung gewesen.... wir haben bei 2spulen

die impedanz gemessen und die werte haben mit denen aus

dem werkstättenhandbuch übereingestimmt (rosso/bianco .. verde/bianco ...)!!

die kabel zur zündspule sind auch viel länger, als normalerweise bei einer pk, da ja bei der primavera et3 die zündspule unter der linken backe angebracht war?! vermute ich mal und daraus resultierend die kabel länger geraten sind, als jetzt bei einer pk!

aber woran kann man nun optisch bzw. messtechnisch den unterschied

(ohne einbau des ganzen) erkennen?!??!?!

... und so nebenbei: wisst ihr vielleicht ein leichtes schwungrad für ne et3 elektronische zündung, also für den schmalen konus?!

danke!!!

Bearbeitet von gordo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss hier niemand rat?!?! oder schon wieder ein topic, dass schon tausendmal

beantwortet wurde?!?! ich hab die such-funktion ausgiebig benutzt und auch das

archiv durchforstet, bin aber nicht auf eine antwort gestossen?!?

bitte einem newbie helfen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

et3 zündung 6V/ohne spannungsregler ... ist mal soweit klar,

5spulen hat sie, die pk zündung aber auch.

einbauen kann ich sie jetzt noch nicht, da mir passendes schwungrad noch

fehlt!

mein wissen beschränkt sich damit, dass die pk ja eigentlich so einen rundstecker

hat zur restlichen elektrik. bei meiner zündplatte sind aber die kabel mit steckschuhen hinausgeführt! hhmmm. hier mal ein foto von besagtem teil:

IMG_1280.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nix garantiert. 12V, kein regler. hoffe es hilft was.

was meinst du mit 12V, kein regler?!

die lichtmaschine produziert also direkt 12V ohne einen gleichspannungsregler

wie z.B. bei pk xl .... und wenn ein birne kaputt geht, schiessts die anderen auch gleich?!?

schwungräder habt ihr nicht zufällig so herumliegen zum verkauf?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach scheisse, umbau auf 12V heisst auch gleich, kabelbaum auswechseln ... und schalter vorne womöglich austauschen. dacht mir, ich spar mir das mit der 6V ET3 zündung, da ich bei der einfach alles so wie jetzt belassen kann! mhh.

na vielleicht doch einfach ausprobieren. schwungrad besorgen und dann messen, ob die ominöse zündplatte jetzt 6V oder doch 12V ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst halt nen 19er konus von der orig zündung aufs hp4 umnieten oder schrauben.

achja: und ein pinasco lüra gibs auch. hab ich auch nicht gedacht dass es das gibt, bis ichs an meinem neuerwerb abgeschraubt hab :plemplem:

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information