Zum Inhalt springen

133ccm d.r. und nun nen dickeren vergaser bitte ;)


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich fahre ja zur Zeit einen 133ccm D.R. der jetzt auch endlich hält ;) Danke an die, die mir damals geholfen haben ;) (danke an die erfinder des sprengrings!)

Ich hab ne Pk50XL und will jetzt aber von meinem 19.19 SHB Vergaser umsteigen auf einen 24ger, damit er auch im 4. Gang noch Power hat.

Nur:

Was nehm ich da am besten?

Passt das alles dann auch rein?

Preise?

Was brauch ich dann alles für den Umbau auf den 24ger? (Ansaugstutzen etc. gibt ja auch wieder zich verschiedene)

Vielen Dank für euere Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und will jetzt aber von meinem 19.19 SHB Vergaser umsteigen auf einen 24ger, damit er auch im 4. Gang noch Power hat

Das halte ich eher für kontraproduktiv...

Was hast Du denn mit dem 130er angestellt, daß der den vierten nicht mehr zieht? :-D

- Übersetzung?

- Auspuff?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe problem sie zieht recht gut bis auf den 4 gang da will die tachonadel nicht weiter. Der 3. geht so bis 75kmh

ich hab nen

130cc DR zylinder mit Polini Kolben

19.vergaser

polini puff

2,54 Übersetzung

HP4

Ich hab das Hp4 auch mal probe weise runter gemacht hat aber so gut wie nichts gebracht.Habs heute wieder drauf gemacht so das sie wenigstens in den ersten 3 gägen gut geht. leider zieht sie wohl iergent wo luft weil im stand dreht sie hoch aber nur mit dem hp4.

Ich versteh das nich ich hab schon an alle moglichen stellen bremsenreiniger gesprüht und da hat sich nichts getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... öhm.

Nix ;)

Ich hab ne Polini Banane.

Also es ist ja nicht so als würd er nicht mehr ziehen doch wenn ich ihn eben im 3. voll ausdrehen lasse dann in den vierten schalte is da kein super übergang - ich bräuchte den "kurzen 4.".

Ich könnt mich jetzt schon wieder ärgern - mir is mein krümmer gebrochen :S das teil hatn riss.

Das dumme ist auch das es keine Race Übersetzung ist ...

Also wär es sinnvoller - kurzen 4. einbaun + race übersetzung ?

2.56 oder 2.54 weis es nicht 100% genau.

__

Naja so zieht er roller ruckzuck bis 75 und dann braucht er bissel und dann hab ich 80 85 ...

Bearbeitet von Gideon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat meinste denn mit race übersetzung.die von polini.die kannste mal am besten knicken.da darfste auch nur die passenden kuluscheiben aus alu verbauen

der ansaugstutzen von polini würde dir reichen.kostet bei sc köln 18,00 euro.und vergaser würde ich mir nen gebrauchten bei ebay oder halt im forum besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gideon+cc_biker:

Da ist bei Euch etwas anderes im argen; der 130er DR ist an sich der Trecker schlechthin, der dürfte ab 40km/h mit der PV-Übersetzung überhaupt keine Probleme haben, den vierten Gang zu ziehen...

- wie habt Ihr denn den 19er bedüst?

- wo steht die Zündung?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zündung is richtig eingestellt.

düse hmpf ... 92ger

Ach olli *g* das soll sich ned so anhören als würd das teil überhaupt ned gehen.

Nur nen guter freund von mir meinte nur er könnte besser gehen mit nem kurzen 4. (der fuhr selber 4 jahre lang vespa)

@ v50pilot:

Kannst meine haben wenn ich mir ne race hol ;P

Bearbeitet von Gideon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die kleinen ;) originale eben :)

wenn ich den pm40 draufmach reisst mir mein dad den arsch auf ;D

bin ja dann doch erst 17 :D ^^ und hab nur nen M Klasse Führerschein ^^

Bearbeitet von Gideon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch olli jetzt sei doch ned so fies ^^ soll ich jetzt extra wegen dir innen kalten keller und nachschaun was ich jetzt für ne hautpdüse hab?

is atm eh alles auseinander ... weil mir mein krümmer gebrochen ist

das is mir klar dass ich nen ansaugstuzen mit 24mm brauch ... nur von welcher marke malossi - polini ... oder what ;P

Bearbeitet von Gideon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information