Zum Inhalt springen

Hat nicht gefunkt!


grexus

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mal wieder.

Habe die letzten Wochen viel rumprobiert an meinem nicht-endenden Problem.

Nochmal kurze Zusammenfassung.

Ich hab ne PX 200 alt, habe Motorrevision gemacht, Polini Dello28er, Pinasco-RAP/SAP, leichteres Lüra,...

Irgendwann alles zusammen gehabt, motor lief, aber nicht gut, Zündung geblitzt.

ZONG, nix ging mehr, ich depp hatte die Masse nicht richtig fest gemacht. :uargh:

Also:

Fehler muss in der Zündung liegen. Auf anraten ausm Forum hab ich glaub ich alles mittlerweile getauscht. Erst die Kerze, das Kabel, die Zündspule und schliesslich auch die gesamte Zündgrundplatte (gerade eben). alles mit 2 kerzen, 3 steckern ausprobiert, Lüra ist magnetisch ohne ende, schliesse ich also aus. gemessen hatte ich die widerstände der grundplatte auch, grüner bereich.

Heute angetreten und angeschoben bis ich nassgeschwitzt war, und: NIX!!! :puke:

weiss langsam nicht mehr weiter, dachte ich hätte alle möglichen verdächtigen der zündung getauscht, usw.

Weiss einer von euch noch nen rat, GSF ist doch voll kompetenter Leute, die letztes mal schon so hilfsbereit waren. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das mit dem grünen kabel hinten hab ich schon probiert,

vergaser und tank könnens nicht sein, weil es ja schon lief so wie es jetzt ist.

mit der masse meine ich das kabel von der zündspule, welches man an den luftkanal unter die lüra-abdeckung befestigt.

ach ja, hatte vergessen noch zu sagen, dass mir das lüra auch schon mal durchgerutscht ist, den mond zerstört hat, deswegen habe ich ja auch die zündgrundplatte getauscht.

was noch, zündkerze riecht nach sprit, krieg halt keinen funken.

ZONG, heisst es hat sich angehört/gefühlt/ausgesehen wie ein kurzschluss oder ähnliches.

thx for help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach dem roten kabel hinten an der zündelektronik, das war bei mir letztens durch, dann ging nichts mehr!!

hab die tage nen lusso motor von nem kumpel zusammengebaut, da spinnt die zündung auch ein bißchen. hatten schon paar mal ne fehlzündung -lauter knall!! (sind noch gar nicht gefahren, nur im stand).

bin gerade bei nem kumpel in mainz, du bist doch auch von hier!?!

woher genau??

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, der benzinhahn kanns eigentlich nicht sein, weil:

1. zündkerze riecht nach sprit, und

2. wenn ich den schlauch vom vergaser abnehme und den hahan öffne, sprudelt mir der sprit wie aus ne ölquelle entgegen. tank ist voll, schlauch ist kurz.

mit dem roten kabel kann eigentlich ja nicht sein, weil die widerstände ja OK sind,

obwohl bei vespas ist alles möglich,

jedenfalls danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo grexus, du hast geschrieben, dass dir das Lüra durchgerutscht ist und den Keil zerstört hat. Ich nehm mal an, dass war aber vor der Revision deines Motors und jetzt sitzt das Lüra wieder an der Richtigen stelle?! (Kurbelwelle neu) Es könnt ja noch sein, dass du sonst das Lüra falsch montiert hast, ich mein etwas "verdreht"

Gruss elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lüra steht schon an der richtigen stelle, das ist kein prob.

wegen dre zündspule, wie genau schau ich nach dem funken ohne kabel und kerze?

welches kabel muss ich an masse halten?

kaufe mir auf jeden fall noch ne neue kerze, wer weiss schon.

immer wieter so jungs, ich bin für jeden hinweis dankbar,

(und wenn jemand in der nähe von mainz ist und gerne viel bier trinkt, einen kasten alleine, oder so, PM!!)

greets n thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es doch aber so, dass du wenn er am ende noch nicht mal aus der spule rauskommt, du nicht sagen kannst welches teil es letzten endes denn wirklich war, oder?

ich tippe immer noch auf grundplatte, aber die hat man ja auch nicht im überfluss da, schon gar nicht die mit 7 kabeln. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, dir grundplatte war kein neuteil, aber der bei dem ichs gekauft habe, hat mir "versichert", dass sie bis zum ausbau noch lief. die zündspule ist ein neuteil.

an der batterie kanns ja eigentlich nicht liegen, funke müsste trotzdem da sein.

mann o mann, der sommer ist bald vorbei und ich hab die letzten 2 sommer fast immer nur geschraubt.

ICH WILL FAHREN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alles ist OK.

habe noch eine platte mit 6 kabeln, von ner alten rallye 200.

wollte das eigentlich verkaufen, hänge die aber nochmal rein, vielleicht hilft das was. meine vermutung ist schon die zündgrundplatte.

der rest ist alles zu oft oder neu getauscht. bleibt also nicht viel über.

@ultraschorsch: habe leider keinen bekannten, der mir seine leihen kann,

aber wie kannst du rausfinden, welche IP ich habe, OS und browser, etc??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie kannst du rausfinden, welche IP ich habe, OS und browser, etc??????

Indem du ins Internet gehst :-D . Die Signatur kannst du dir hier besorgen. Du kannst entweder einfach die URL von dem Bild oben auf der Seite kopieren und per IMG in deine Signatur einfügen oder weiter unten auf "custom signatures" gehen und dir selber eine basteln, das geht dann auch auf Deutsch und die Texte die unter der IP stehen kannst du selber erstellen. Ich bekomme übrigens deine IP nicht zugeschickt oder so, also ganz ruhig bleiben ! :-(

Ultraschorsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information