Zum Inhalt springen

Gerald67

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gerald67

  • Geburtstag 09.06.1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Klaus/Vorarlberg

Letzte Besucher des Profils

1.011 Profilaufrufe

Leistungen von Gerald67

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Gerald67

    Gerald67

  2. Hallo zusammen, meinen Motor BJ54 hatte ich nie in Betrieb bekommen und weiß nur, dass er dreh- und schaltbar ist. Da die Kurbelwelle eierte und die Keilnut hinüber ist habe ich in gestern geöffnet. Jetzt würde ich auf alle Fälle die Kurbelwelle+Lager+Dichtringe ersetzen sowie auch neue Kupplungsbeläge investieren. Sollte ich eurer Meinung nach gleich alles ausbauen und auch weitere Lager und Dichtungen ersetzen oder handle ich mir damit nur weitere Probleme ein? Die Zahnräder scheine alle ok zu sein. Wie macht ihr das? Zusatzfrage: Vertraut ihr den Gehäusedichtungen oder klebt ihr die Hälften zusammen - so kann ich mich erinnern das vor 30 Jahren bevorzugt zu haben. Gruß Gerald
  3. Bernd, Du machst mir Hoffnung und ich werde es probieren. Die Keilnut ist auch noch vermurxt und so wird es wohl schwierig den Zeitpunkt einzustellen. Egal ich habe nichts zu verlieren und genug Zeit. Danke Gerald
  4. DANKE Bernd! Das mit den Isolierscheiben beim Unterbrecherabschluss hatte ich bereits gelernt . Nun habe ich versucht das mit dem Kontaktabstand etwas genauer zu nehmen und dann hatte ich doch wirklich einen kleinen Funken. Zündkabel- und Steckertausch schaden wohl auch nicht ABER die Baustelle heißt wohl: Kurbelwelle eiert und damit das Polrad und dann ist wohl ein Kontakt schwer einzustellen? ! Bevor ich den Motor zerlege hätte ich allerdings gerne gesehen wie er schaltet, kuppelt. .... Glaubst du ich habe da eine Chance oder gleich zerlegen und neue Kurbelwelle rein. Motor ist BJ54. Gruß Gerald
  5. Müsste ich hier nicht schon einen Funken haben? Die Zündung habe ich neu eingebaut bereits so erhalten. Allerdings war sie beim Zündkontakthalter nicht angeschlossen. Ich denke nun habe ich hier richtig angeschlossen. Die Zündkerze ist neu. Ich habe mit 2 verschiedenen Polrädern getestet. Ich bekomme einfach keinen Funken und komme auch mit meinen Recherchen nicht weiter. Hat jemand Tipps für mich?
  6. Bin Neueinsteiger und wundere mich über so Manches was ich hier im Forum lese. Dein Projekt, deine technischen Ausführungen (gerade als Nichtprofi und ohne professionelles Equipment) und deine Gedanken finde ich voll stimmig - das werde ich gerne weiter beobachten Ich hoffe du kriegst die dann auch wirklich genehmigt, aber das wirst du schon im Griff haben. Also weiterhin viel Spass an der Sache Gruß Gerald
  7. Hallo, ich habe den TA17B. Allerdings unkomplett und habe auch schon den Tipp mit SHB19 bekommen. Kannst du mir sagen worauf ich achten muss? Ansaugrohr anpassen - heisst den Durchmesser um 1mm vergrößern (mit Ring oder Blech) ? Metallluftfilter - nehme an es geht darum, dass er möglichst flach ist wegen geringem Platzbedarf. Funktioniert mit orginalem Gaskabel (Länge) Chockezug nach oben zum Sattel? Bitte um deine Tipps für einen Anfänger Gruß Gerald
  8. Dank der tollen Tipps und erfolgreichem Kauf im Marktplatz kann ich euch nun ein Erfolgserlebnis berichten: Mit Polrad, Lüfterrad und Y-Lüraabdeckung kann ich nun ca.14mm an Höhe einsparen und damit passt der 52-er Motor nun auch unter die geschlossene Seitenbacke der V56. Ich denke die Zündgrundplatte kann bleiben - wird sich in ferner Zukunft zeigen. Das "neue" Polrad sieht sehr zwar lediert aus und ich fürchte, dass es wohl unwuchtig laufen wird. Werde es aber ausprobieren. Auch die Stoßdämpferaufnahme habe ich heute erhalten und damit sitzt der Motor nun provosorisch auf seinem angetrauten Platz - taugt mir Also danke für Tipps und Teile !!
  9. Danke für den Hinweis - diesbezüglich recherchiere ich inzwischen. Es geht also um hoffentlich nur um diese 2 Teile. Lüfterrad - abdrehen oder prüfen ob ein flacheres drauf passt Abdeckung - hoffentlich flach genug passende Befestigungslöcher. Muss ich irgendwie testen - oder weiss das jemand? Ich würde furchtbar gerne den Motor behalten.
  10. Danke für das Angebot! Kannst du mir erstmal einen mit Fotos, Beschreibung und Preis anbieten? Soll ordentlich laufen und möglichst komplett sein ..... und natürlich in die V56 passen [email protected] Gruß Gerald
  11. Danke für die schnelle Antwort!!! Ich denke oft an den Spruch "An jedem Tag steht ein Dummer auf ...." und vor ein paar Wochen war wohl ich derjenige. Habe mein erstes Projekt nicht gerade glücklich gewählt und werde wohl noch einiges an Lehrgeld zahlen. Was soll`s - ich bin zäh. Ich werde wohl einen passenden Motor suchen.
  12. Wollte mir heute etwas Gutes tun - nun bin ich voll verunsichert !? Habe den Motor (BJ52) in den Rahmen einer V56 montiert - erstmal nur das Hauptlager. Nun steht aber das Lüfterrad an der Backe an obwohl diese noch gar nicht peferkt geschlossen ist Folgende Fragen quälen mich nun: - Brauche ich zu diesem Motor eine offene Backe - wäre sehr blöd da der Rahmen bereits lackiert ist und ich die Farbbezeichnung gar nicht habe. - Ist es vlt. nur ein exzentrischer Silentgummi (siehe Foto) - oder, und das wäre wohl das Schlimmste, ist der Rahmen versaut, verkittet, lackiert und ich sehe es nicht. Bitte beruhigt mich
  13. Dank für die Stellungnahme.Brücke ist keine dabei. Das Gestell hat aber den Hebel für den Choke dabei - also muss der wohl vorne sein. Sieht man auf dem Foto leider schlecht - sorry. Wird wohl wirklich zu einem späteren Modell gehören - mit 3 Befestigungspunkten vor dem Tank. Schade, finde das Gestell supercool.
  14. Hallo, mein erster Projekt heißt nun ACMA V56 und wurde als Teilehaufen erworben. Leider fehlt sehr viel und so Manches passt nicht zusammen. Das beigefügte Sattelgestell gehört wohl nicht auf den Rahmen - da wird wohl auch keine Gepäckgrücke oder Adapter etwas richten können - oder habt ihr einen Tipp für mich? Zu welchen Modellen gehört dann dieses Gestell eigentlich? Ich komme mit meinen Recherchen dazu einfach nicht voran. Bitte um euren Rat Danke Gerald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information