Zum Inhalt springen

BastiNBG1982

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Rückmeldung. Weißt Du welche Form die Bolzen im Guss haben? Ich hätte erwartet, dass das keine einfachen Zylinder sind, sondern die eine Art Fuss haben. Wenn das so ist, könnten sie ja sowieso nicht rausrutschen, selbst, wenn sich das Loctite lösen würde.
  2. Ich habe hier einen 200er Motor, der wohl Jahrzehnte herumlag und nun teilweise ziemlich knusprig ist. Beim Zerlegen ist mir nun aufgefallen, dass eine der hinteren Bremsbacken mit dem Lagerstehbolzen (heisst der so?) zusammengebacken ist. Wenn ich die Bremsbacke bewege, dreht sich der Bolzen mit. Abziehen ist ebenfalls nicht ohne rohe Gewalt möglich. Was mache ich nun? Die Backe bekomme ich sicherlich mit dem Dremel ab, aber was ist mit dem Bolzen? Kann man das noch guten Gewissens fahren?
  3. Das wusste ich tatsächlich nicht, der Vergaser lief aber einwandfrei in einer anderen Vespa bis zum Ausbau. Also schließe ich die Nebendüse mal aus. Ich bau ihn jetzt aus und drück ihn mal ab und hoffe auf neue Erkenntnisse...
  4. So habe jetzt die Zündung getauscht. Problem unverändert. Ich warte jetzt noch auf das Ergometer und drück den Motor mal ab, obwohl ich das Ergebnis eigentlich schon kenne... Zündung habe ich komplett gegen eine elektronische getauscht. Alles unverändert. Dann die HD gegen eine 87er (größer hatte ich nicht da) getauscht. Hat das Problem aber auch nur minimal verbessert und dafür ist sie nicht mehr auf die Standgas Drehzahl runtergegangen. Seltsam, dass sie das mit orig. Bedüsung nicht gemacht hat...Beim Verhalten mit 87er HD hätte ich gleich auf Falschluft getippt.
  5. OK. Allerdings ist 90 ja schon sehr groß gegenüber original 74, wenn man nur den Auspuff gegen Banane getauscht hat. Da hätte ich jetzt auch noch ein anderes Problem vermutet. Aber gut, ich probiere es einfach mal aus, wenn ich die Ursache nicht finde. Schlechter kann es ja nicht laufen... Und welche Banane hast du da verwendet? Ich hab kurz- und langhub Krümmer noch hier liegen gehabt und beide haben nicht gepasst. Dann habe ich den alten wieder verwendet. Ich tausche die ganze Zündung mal gegen eine andere aus. Dann weiß ich, obs daran liegt.
  6. Ja, hatte ich oben vergessen zu schreiben.
  7. Vergaser habe ich mehrfach gereinigt, alle Düsen gegen andere getauscht und auch durch die Kanäle mit Bremsenreiniger gesprüht. Das wirkte nicht als ob da etwas zu wäre. Aber ich geh nochmal mit Draht durch. Und wäre die ND zu, müsste sie nicht bei voll aufgerissenem Gas dann zumindest relativ gut bzw. zumindest besser laufen im Vergleich zu 1/4 Gas? Das tut sie nämlich nicht. Ok. Dann muss er wieder raus und ich werd ihn mal abdrücken.
  8. Du meinst die Nummer mit dem Fahrradschlauch? Also tippst Du auch auf Falschluft?
  9. Das habe ich schon versucht. Hat sich aber nirgendwo etwas getan. Passen die Symptome zu einem anderen Fehler außer Falschluft? Wie gesagt, sie dreht eigentlich nicht von sich aus hoch und die Drehzahl geht beim Ziehen der Kupplung zügig zurück.
  10. V100 mit Original Motor (Wie PV/ET3 nur mit 100 ccm, Drehschieber, 19/19 SHB, Orig. Luftfilter). Wohl noch nie gespalten worden. Läuft aber nicht rund und ich finde den Fehler nicht und hoffe jetzt hier neue Denkanstöße zu bekommen bevor ich aufgebe und den Motor spalte. Die Vespa springt mit choke im kalten Zustand mit ein bis drei Kicks an. Läuft dann auch "rund" im Standgas. Mit Choke fährt sie auch einigermaßen ok, denke aber es fehlt etwas Leistung. Ohne Choke (auch warm gefahren) will sie aber noch weniger und zieht schlecht und hat deutlich weniger bis keine Leistung. Mit und ohne Choke kehrt sie zügig zur Leerlaufdrehzahl zurück, dreht nicht von selbst hoch, Standgas einstellbar. Folgendes habe ich schon geprüft: -Zündung geblitzt, steht auf 17 v. OT, das sollte passen, wandert nicht bei hohen Drehzahlen -Zündkerze getauscht -Vergaser gereinigt, neu gedichtet inkl. Filzring, HD und ND getauscht, HD war 72 und jetzt 76, kaum Verbesserung. Laut Scooterhelp ist Original 74er HD. ND ist 42 drin. -Tankentlüftung ist i.O., Alles mit Startpilot auf Falschluft getestet, ohne Auffälligkeiten, Sifft nicht unter LüRa oder Bremse hinten. -ASS und Zylinder demontiert und neu abgedichtet, Kolben/Zylinder scheinen ok mit leichten bis mittleren Riefen und sind richtig rum verbaut. -Benzinfilter raus, Kein Dreck im Vergaser bzw. Vergaserfilter, kein Knick im Benzinschlauch, Sprit kommt auch im Vergaser an Für Tipps bin ich dankbar!
  11. Wenn der Luftfilter mit Vergaser beim Einfedern zu nah an die Rahmenwand kommt, passiert das auch...aber mit originalmotor vermutlich nicht das Problem, aber checken schadet ja nicht...
  12. Neue Preise...
  13. Meiner auch! Das stellt man mit der Zeit fest, dass neu nicht funktionieren bedeutet...leider...
  14. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem 130er. Da wars der Vergaser. Vermutlich der choke, HD so klein, da klemmt Dir selbst ein 75er weg auf Dauer...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.