Zum Inhalt springen

flip2005

Members
  • Gesamte Inhalte

    577
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

4.379 Profilaufrufe

Leistungen von flip2005

pornstar

pornstar (5/12)

3

Reputation in der Community

  1. flip2005

    flip2005

  2. Wie auf dem Bild eher schwierig Sollte während der Fahrt anders stehen...
  3. Noch mal hoch. Der Roller hat nur noch mehr Staub angesetzt, ich bin nichtmal dazu gekommen ihn abzudecken. Gibt es noch weitere Einschätzungen?
  4. Weiß niemand, ob man den Lichtschalter umbauen/umlöten kann oder dies verneinen?
  5. Hat jemand eine Idee zum Umbau des Schalters?
  6. Hab dir mal 2 Bilder in deine Anzeige gemailt...

  7. Können die verschiedenen Lichtschalter beliebig untereinander getauscht werden oder gibt es Unterschiede innerhalb der Schalter? Problem: Ich habe am Kabelbaum blau, gelb, gleb/schwarz, grau, blau - der Schalter aber gelb, lila, gelb/schwarz, grau, schwarz. PK_12V_6pole_DC_horn.pdf PK_12V_6pole_no_batt.pdf
  8. Ich habe die Nr.7 gewählt aufgrund der Farben am Kabelbaum u.a. am Spannungsregler. Ob ein neuer Kabelbaum hilft, finde ich fraglich, da mit externer Spannungsquelle nahezu alles (siehe oben) funktionert.
  9. https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/vespa.pk.html#diagram6 Das 7. Diagramm von oben. 3-poliger Spannungsregler ohne Hupengleichrichter ohne Batterie.
  10. Der Kabelbaum war an einer Stelle brüchig und daher neu isoliert und wieder eingezogen. Laut Schaltplan läuft ein Kabel direkt aus der Zündung zur Schnarre (nicht Hupe), somit ohne Hupengleichrichter. Der Schaltplan ist u.a. bei scooterhelp.com zu finden.
  11. Ich habe folgendes Problem: Bei meiner PKs ohne Batterie und 3-poligem Spannungsregler mit Blinker funktioniert nichts an Elektrik. Ich denke, dass fast alles richtig verkabelt ist. Einzig die Schnarre ist nicht angeschlossen, weil mir irgendwie ein Kabel fehlt, aber auch eines zu viel (falsche Farbe - lila --> geht zur Fernlichtkontrolllampe) übrig ist. Aus der 3-Kabel ZGP kommt Spannung je ca. 50V und 150V. Der mit ca. 50V kann man vorne an dem Kabel zur Schnarre messen, am Spannungsregler kommt auch Spannung an. Trotzdem funktioniert gar nichts, wenn der Motor läuft. Wenn ich hingegen eine externe Spannungsquelle (12V Netzteil) anschließe funktioniert alles bis auf die nicht angeschlossene Schnarre und die Kontrolleuchte für das Fernlicht nicht. Schaltplan kann ich momentan nicht hochladen.
  12. Ich überlege meine PKs zuverkaufen, da ich kaum fahre. Seit über 11 Jahre auf mich angemeldet und ggfs. 5-8 Tankfüllungen in dieser Zeit verfahren. Motor war das letzte Mal vor 4 Jahren offen. Ob der Tachostand stimmt kann ich nicht grantieren, nur dass er sich in meiner Zeit kaum geändert hat. TÜV ist fällig, sollte aber kein Problem sein. Es handelt sich um ein Modell mit Batterie. Es handelt sich um eine sehr frühe deutsche 80er PKs mit FZG-ID-Nr im 3-stelligen Bereich (EZ 06/1983). Eingetragen sind: - Garelli - Bitubo vorne und hinten - Motor V5A4M - Polini 133 (es ist ein Doppelansauger) - PHBL 24 - Mono Sitzbank - Polini Auspuff
  13. Nach Tausch des Relais funktioniert nun alles wieder - darauf hätte ich nicht getippt.
  14. Das Problem ist, dass nach dem Winter der Starter nicht mehr funktioniert. Wenn man versucht zu starten (Schlüssel in Position 2 stellt) passiert fast nichts, nur dass das kleine Relais 1 Mal klickt. Die letzten Jahre hat der Starter immer einwandfrei funktioniert. Zudem ist jetzt neu hinzugekommen, dass die kleine Leuchte im Lenker dauerhaft leuchtet und nicht mehr ausgeht, sobald der Motor läuft (bedeutet doch eigentlich, dass nicht geladen wird, oder?)
  15. Meiner erhält erst ab ca. 6200 U/min ein Signal. Springt also bei entsprechender Drehzahl direkt dorthin bzw. fällt sofort auf den Ausgangspunkt zurück wenn darunter. Ab 6200 aufwärts funktioniert er einwandfrei ohne ruckeln, Aussetzer oder sonstigem und zieht sauber bis in den roten Bereich. Es scheint, dass vorher gar kein Impuls vom Licht ankommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information