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Geschrieben

Hallo, möchte endlich meine GS/3 Bj 59 wieder fertigmachen. Kann mir irgendjemand die Bestellnummern für passende SKF Lager nenen ???

Typ und Nummer ???

Danke im Voraus Michael aus Hagen

Geschrieben (bearbeitet)

SKF 613912 (25x62x12), identisch mit kupplungsseitigem PX Kurbelwellenlager.

Wenn man hier die Suchfunktion des Forums benutzt, findet man die Info übrigens auch :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)
SKF 613912 (25x62x12), identisch mit kupplungsseitigem PX Kurbelwellenlager.

Wenn man hier die Suchfunktion des Forums benutzt, findet man die Info übrigens auch :-D

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Dem ist noch hinzuzufügen:

Motorlager:

Kupplung Lagernadeln: 2x15,8 Ausführung A (36? Stück)

Nebenwelle Kugellager: 6301

Nebenwelle Lagernadeln: 3x11,8 Ausführung A (23 Stück)

Hauptwelle Kugellager: 6204

Hauptwelle Rollenlager: Nadella RNA1020 (muss i.d.R. bestellt werden, Lieferzeit!)

Motordichtungen:

PDF-Datei (517k) mit Scans von Fudi und Gehäusedichtung (Dichtpapier 0,25)

Kurbelwellensimmeringe: Baugleich VNA, VNB, VBA, VBB, SprintLimaseite. Blechsicke am Rand sollte auf 0,7- 0,8mm Gesamtdicke gestaucht werden;

Hauptwellensimmerring: 35x47x7 (mit Gummimantel, auch Bauform SL mit zusätzlicher Staublippe möglich);

Vergaser O-Ring: 28 x2, Material Flourkautschuk (FKM, Handelsname Viton)

Kickstarter O-Ring: 48,5 x 3 (48 x 3 geht auch);

O-Ring Kuludeckel: Krummes Maß und nicht im Normalienhandel zu kriegen, aber baugleich mit PX;

O-Ring-Kuluhebel: 10x2 (2 Stück verwenden für 100% Dichtigkeit).

Vordere Radaufhängung Lager:

Lagernadeln Feder: 2x11,8 Ausführung A (46 Stück);

Lagernadeln Schwingachse: 2,5x11,8 Ausführung A (? Stück);

Radlager Bremstrommelseite: 6203 RS (Dichtscheibe muß zur Bremstrommel zeigen);

Radlager Schwingenseite: 6201;

Vordere Radaufhängung Dichtungen:

O-Ringe Federlager: 16x2.

Und für die ganz Genauen wäre noch interessant:

Kugeldurchmesser Lenklager oben und unten????

Das wissen evtl. die anderen Klugscheißer hier... :-D

Topic wäre in der Oldie-FAQ ganz gut aufgehoben :-D

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

klugscheißmodus on:

lenkkopflager unten passt sprint/ rallye.

vorteil: lagerkranz, daher keine fummelei mit losen kugeln

nachteil: lenkradschloß unbedingt vorher einbauen, da der innendurchmesser der sprint-lagerschale kleiner ist.

klugscheißmodus off! :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen,

bin neu hier und stöbere die echt guten Tipps durch!! Ich restauriere grad ´ne Augsburger GS/3 von ´61.

Meine Frage hierzu wäre, ob die Lenkkopflager oben und unten von anderen Modellen ebenfalls austauschbar sind! Was hätten die dann für eine Benennung?

Ist mein 1. Roller und dann gleich so ein Teil!

Habe aber schon gelesen, dass ich nicht alleine bin was den geilen Hintern der GS3 bertrifft!!! :grins:

Gruß Michl

  • 1 Jahr später...

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    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
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