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erledigt: neuer JL kegra - keinen kilometer gefahren - frisch aus dem


scuba303

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

 

vor jahren mal einen jl kegra gekauft. nie montiert, die gefahren. lag all die jahre im keller. eine kleine lagerspur wie auf dem foto.

traversenhalterung und eine feder ist mit dabei.

liegt bei mir in hannover. soll VB 170€ bringen.

 

und keine kommentare a la im auspuff test xy war der voll schlecht. ;-) der eine oder andere nostaliker weiss ihn ggf. zu schätzen.

 

kegra1.jpg

kegra2.jpg

kegra3.jpg

Geschrieben

Das sind in DM 360, insofern ein fairer Preis. Ich hab noch ne Rechnung von meinem (519 oder 529 DM, 1994)<br /><br /><br /><br />

Geschrieben

Und unabhängig von irgendwelchen Tests gab's damals auf nem 139er einen affengeilen Schub nach vorne. War mein erster Auspuff. Super Teil. Müsste ich eigentlich aus Prinzip kaufen. Schon der Erinnerung wegen :-D

Geschrieben

Ist der ein oder zweiteilig? das kann ich so schlecht auf dem Foto sehen!? Die Federhalterung am Krümmer hat 2 Haken? und eine Feder fehlt? 

Habe eigentlich starkes Interesse aber vielleicht kannst du mir die Fragen kurz beantworten danke und Gruss aus Hamburg 

Archiviert

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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