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Geschrieben

Hallo zusammen.

ich hab mal den Keller aufgeräumt und mehrere Zündungen gefunden.

Jetzt frag ich mich: Welche ist von welchem Modell? Haben alle 6v? :thumbsdown:

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

die erste ist eine normale V50 ZGP (6V) mit innenliegender Zündspule ohne Blinker, das zweite eine V50 ZGP (auch 6V) für außenliegende Zündspule.

Die restlichen sind V50 Spezial und PV Zündungen, die sind (soweit ich weiß, bitte korrigiert mich wenn falsch..) gleich bis auf kleine Unterschiede am LüRa. Haben aber auch alle 6V.

Grüße!

Bearbeitet von Pekingente
Geschrieben

Hallo!

die erste ist eine normale V50 ZGP (6V) mit innenliegender Zündspule ohne Blinker, das zweite eine V50 ZGP (auch 6V) für außenliegende Zündspule.

Die restlichen sind V50 Spezial und PV Zündungen, die sind (soweit ich weiß, bitte korrigiert mich wenn falsch..) gleich bis auf kleine Unterschiede am LüRa. Haben aber auch alle 6V.

Grüße!

Seh ich auch so.

Bei den ZGP mit 6V und 3 Spulen liegen die Unterschiede in den Leistungsabgaben der Speisespulen sowie deren Zuordnung für die jeweiligen Verbraucher.

Beispiele:

Primavera mit Blinker, ohne Stadtlicht: Lichtspule (grün) = 30W

V50 Special mit Blinker: Lichtspule grün = 20W

Die Speisespule für die 2fach-Blinkeranlage (gelb) bringt in beiden Fällen 18W

Die Bremslichtspannung (blau) wird bei Modellen mit Blinkern von der Zünderregerspule mit erzeugt, bei den italienischen Primaveras ohne Blinker beliefert die "freie" Speisespule (gelb) Stadt- und Rücklicht und leistet dem entsprechend auch nur 10W. Die Speisespule für die Bilux vorn (grün) dafür aber wieder nur 25W....

Etwas verwirrend das Ganze. Könnte aber auch der Grund sein, warum nach Umbau auf eine identisch aussehende ZGP der Spannungshaushalt plötzlich nicht mehr stimmt.

:thumbsdown: bobcat

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    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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