Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch erstmal Kompliment zu der VNB.

Sehr ordentlich gemacht!

Aber das Rülli is eben so original...schau mal hier http://www.schaltblech.de/v3/index.php?option=com_content&view=article&id=72:technische-daten-t6&catid=55:technische-daten&Itemid=55

(das verlinken geht leider nicht!?)

VNB6T hat das Super Rüli...

lG

tja.. schon wieder was gelernt, nämlich wer keine ahnung hat -> einfach mal die fresse halten....jetzt weiss ichs :-D

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Schöner Roller! nachträglich! :cheers:

 

Hast Du mittlerweile die richtigen Backen Zierlsiten für deine 6t bekommen.

 

Ich bin da nämlich auch noch auf der Suche!

 

L.G.

 

Woifal

  • 5 Monate später...
Geschrieben

hi leute

hoffe ihr hattet alle ein schönes fest und rutscht gut morgen rein .

so nun mein problem bei dem ich keine lösung finde.

Ich hab mir eine vnb6t restauriert bin soweit bis auf kleinigkeiten fertig.

Ich habe am motor das problem das meine vespa keinen zündfunken hat bzw. funkt schon aber nur ganz leicht und nur wenn ich sie an der masse reibe .

warum ist das so ?

hab mir ne neue zündung(komplett) und zündspule besorg, und immer noch gleich.

weis jemand was das ist ? Und was ich tun muss?

ich danke im vorraus und grüsse alle im forum

Geschrieben

http://www.germanscooterforum.de/topic/150000-restauration-vnb6t-update-1611-fast-fertig/page-2?hl=%2Bvnb6t#entry1068008147

 

 

hey leute da mir niemand geantwortet hat bin ich hartneckig geblieben und habe den fehler gefunden,

der mir als 24 jahriger graue haare bereitet hat.

jetzt hört euch das ma an,

da ich kein elektriker bin sondern mechaniker hab ich mal alt mit neu verglichen und kam so schnell drauf das ich mich schon fast schämen musste.

 

die feder vom unterbrecher war auf masse geschraubt ohne isolierung :O,

und das bei einer neuen Vespa zündung.

also falls jemand mal das gleiche problem hat ist das fürs archiv.

 

und tschööö

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
    • Es wundert mich ja dass der Polini das nicht zieht. Sollte der Polini Zyli aus der Box nicht das 200er Getriebe anstandslos ziehen? Ich gebe da @Elbratte recht, schätze dass die ggf. zahmen Steuerzeiten nicht mit dem SIP Performance Auspuff harmonieren und der Ganganschluss deshalb nicht klappt.   Entweder die Steuerzeiten an den RAP anpassen oder Polini Box, dann klappt das auch mit 23er Schnitzel und langen vierten wenn's sein muss, zumindest im Flachland...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung