Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Sprint Kurbelwelle tauschen oder nicht

• Dir ist hier keine Antwort möglich
4 Antworten zu diesem Thema

#1 ElmarKoch

gay-sf-lord

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 4.551 Beiträge

Geschrieben: 18. Januar 2003 - 08:10

Wenn ich eine 78iger Sprint Veloce 150 (sollte also 2. Serie sein), auf elektronische Zündung umrüsten möchte, muss dazu die Kurbelwelle durch eine PX150 Kurbelwelle ersetzt werden, oder einfach nur Zündplatte, Polrad etc. tauschen ?

#2 schurl

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben: 18. Januar 2003 - 10:31

Na, kannst dir sparen, die Wellen sind ab 1977 alle gleich. Wurscht, ob 6 oder 12V.

Also nur die Zündplatte und den Schwung tauschen.

Was machst du mit dem alten Schwung? Ist der noch in O.?
Hätt da nämlich Interesse! :-)

Bearbeitet von schurl, 18. Januar 2003 - 10:32,

#3 t4.

vorsätzlicher Befreier Kubas

• Globaler Moderator
  • 18.275 Beiträge
  • Aus:senbezirk Hannover

Geschrieben: 18. Januar 2003 - 10:51

@ schurl:

... der ist gar nicht da, glaub' ich ... :???:

#4 ElmarKoch

gay-sf-lord

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 4.551 Beiträge

Geschrieben: 18. Januar 2003 - 10:51

So hatte ich das auch gedacht aber SIP schreibt auf Seite 61 des Kataloges unter Sprint Wellen :

Sprint Veloce 2. Serie
ab VLBT 323941 können alle unsere....................bla bla................................Man kann die Motoren auch auf elektronische Zündung umrüsten, dazu benötigt man eine PX-Kurbelwelle, Polrad, Zündplatte ........

@schurl Sorry, keine Zündung vorhanden.

Bearbeitet von ElmarKoch, 18. Januar 2003 - 10:53,

#5 schurl

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben: 18. Januar 2003 - 11:17

323941???

Hab die Stelle gefunden, muss ein Druckfehler oder sonst was sein... S.I.P. halt, :grr:

Also ich hab im PiaggioHandbuch bei einer Werkstätte nachgeschlagen, die schreiben da ab FhgNr.: VLB1T294261 = großer Konus. (bis VLB1T 368119)

Ich hab ja auch einen 1981er P125X Motor auf 6V zurückgerüstet, weil meiner 1976er 125t.s der Originalmptor fehlte! kein Problem.
Der Welle ist es egal, ob 6 oder 12V.

Wegen dem fehlenden Schwung ists schaad, die sind mittlerweile sehr selten, ich hab vor 1 1/2 Jahren noch einen nagelneuen beim Importeur in Wien ergattert (Einer von zwei in ganz Ö.!), nachdem der alte nach 75.000km kaputt ging. Aber ich hab keinen mehr in Reserve für meine zweite 6V Dame...

Bearbeitet von schurl, 18. Januar 2003 - 11:26,

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0