Zum Inhalt springen

Umbau vollhydraulischen Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

- 98er Grimeca vom Worb für Vollh. is klar...

- 98er Bremspumpe is auch klar...

Doch:

- Wie lang muss die Stahlflexleitung sein? 1400mm für PX wird zu lang sein, oder?

- Kann mir jemand genau sagen was für Banjos ich alles brauch?

- Brauch ich sonst noch was?

Hab keine Lust dann wegen irgendeinem Kleinscheiß wieder bestellen zu müssen...

Achja, Halterung für die Bremspumpe hab ich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 98er Grimeca vom Worb für Vollh. is klar...

-- Wie lang muss die Stahlflexleitung sein? 1400mm für PX wird zu lang sein, oder?

- Kann mir jemand genau sagen was für Banjos ich alles brauch?

<{POST_SNAPBACK}>

das würde ich vor ort mit einer alten zughülle testen (länge und banjos).

kommt auf die verlegung im lenker an.

bremslichtschalter ist auch nich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremslichtschalter ist auch nich schlecht.

Da hast allerdings recht, hätt ich jetzt nich dran gedacht.

Mmmm, die Hydraulikleitung muss ja nicht genau auf den mm passen, oder?. Es gibt doch hier normal genügend Leute die vollhydraulisch fahren, oder doch nicht?

Wenn ich die alte Zuglänge vermesse komm ich ja auch nicht auf die richtige Länge der Hydraulikleitung. Ausserdem hab ich leider hier nur ne PK Gabel ohne Bremszug drin, und die Kiste in der die Bremse reinkommt ist noch nicht zerlegt, also kann ich das leider schlecht testen...

Wollt die Bremse und alles schon vorher fertig haben bevor ich die Kiste auseinanderbaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sollst ja nicht den alten zug messen, sondern so verlegen, einbauen und evtl. kürzen wie wenn es die hydraulikleitung wäre.

bei meiner sprint mit pk gabel habe ich die leistung von unten in den lenker gelegt (an den ovalen bohrungen für die kabel). hatte hier eine 1350er leitung mit einem 90 grad banjo am lenker und einem 20 grad banjo am sattel.

bei der px habe ich eine 1400er leitung und ein 20 grad banjo unten sowie ein gerades einschraubstück oben.

kommt echt auf die gewünschte verlegung an wie du durch den lenkkopf durch willst.

wenn die leitung zu lang oder zu kurz ist geht es sich unten an der schwinge nicht richtig aus.

daher selber messen, sonst kaufste die leitung 2x.

banjos gibt es ja auch bei polo vor ort.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information