Zum Inhalt springen

Lenkradschloß austauschen


Empfohlene Beiträge

Moin erstmal,

möchte wie gesagt bei meiner ersten Serie das Lenkradschloß austauschen, weil ich keinen Schlüßel dafür hab.

So jetzt kommts: wie bau ich das alte am geschicktesten aus?

Rausbohren is klar, aber sollte(muß) man dazu die Gabel auch ausbauen?

Wer hat´s schon mal gemacht und kann mir evtl. nen Tip geben?

Danke schonmal

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohren: ja. Gabel muß nicht raus. Rest: Bitte Suche benutzen* ... :wasntme:

* weil mit dem Lenkrad einer Erstserien-Fuffi kenn' ich mich nicht so aus. Sollte aber ein ganz normales sein: 3.00 x 10", 3.00 x 8" oder 2,75 x 9" ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

Schön das trotzdem jeder weiß was ich meine obwohl ich LenkRADschloß geschrieben habe. :-D

Das neue Schloß hab ich bereits.

Mir gehts nur darum ob die Gabel raus muß beim rausbohren, weil ein Kumpel gemeint hat das könnte Probleme geben wegen den Spänen die nach innen gehen.

(Das sich da vielleicht was frisst wenn ein Span irgendwie "blöd rein fliegt" (blockierender Lenker etc.))

Und: ich kenne die Suche, aber finde trotz "lenkerschloss" nicht die richtigen Antworten. :-D(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim rausbohren bohrst du ja nicht das komplette schloss raus, sondern nur den teil, wo normalerweise der schlüssel drinsteckt...

und sobald die schliessmechanik sich ergeben hat solltest du das schloss mit drehen und so irgendwie rausbekommen... -du musst also normalerweise nicht durchs komplette schloss durch, sondern nur in etwa so weit, wie der schlüssel reingeht...

ich hoffe, die beschreibung erklärts einigermassen!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim rausbohren bohrst du ja nicht das komplette schloss raus, sondern nur den teil, wo normalerweise der schlüssel drinsteckt...

und sobald die schliessmechanik sich ergeben hat solltest du das schloss mit drehen und so irgendwie rausbekommen... -du musst also normalerweise nicht durchs komplette schloss durch, sondern nur in etwa so weit, wie der schlüssel reingeht...

ich hoffe, die beschreibung erklärts einigermassen!? blush.gif

jo, das is doch schon mal ne aussage. Werds mal versuchen. Wird schon klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bohrst den Schließzylinder raus. dahinter kommt dann die raste für das schloß. sieht aus wie ein einbahnstraßenschild. Kreis mit nem nicht ganz durchgehendem schlitz. Deswegen kann das gar nicht ganz in die gabel fallen (die Späne).

Brauchst theoretisch eh nur den Schließzylinder tauschen. Stech den schlüßel rein und dann auf die nase achten. ist ne kleine schräge auf dem Schließzylinder. die muß reinrutschen und dann schloß verdrehen. ist eine :-D arbeit. blödes gefummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bohrst den Schließzylinder raus. dahinter kommt dann die raste für das schloß. sieht aus wie ein einbahnstraßenschild. Kreis mit nem nicht ganz durchgehendem schlitz. Deswegen kann das gar nicht ganz in die gabel fallen (die Späne).

Brauchst theoretisch eh nur den Schließzylinder tauschen. Stech den schlüßel rein und dann auf die nase achten. ist ne kleine schräge auf dem Schließzylinder. die muß reinrutschen und dann schloß verdrehen. ist eine  :-D  arbeit. blödes gefummel.

<{POST_SNAPBACK}>

Äh - wie bitte? Erklär mal ...

Du redest von 'ner PK, kann das sein?

@ Topiceröffner:

Du hast Doch Dein neues Schloß schon. Bohr in das alte Schloß genau so tief rein wie der eckige Teil des Schlosses lang ist. 5er oder 6er Bohrer nehmen; evtl. mit 'nem 8er nachhobeln, dann 'nen alten Schraubendreher reinschlagen und als Schlüssel benutzen. Zuerst aber vorsichtig den Niet der Klappe raushebeln (kl. Schraubendreher zwischen Schloßträger und Klappe und vorsichtig hebeln).

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information