Zum Inhalt springen

et3 motor in pv


Empfohlene Beiträge

meinst du mit black box den kasten an den die zündung angeschlossen ist ?

sehe ich das richtig dass ich grün und schwarz weglassen kann wenn ich kein

zündschloss habe ?

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du immer Bock auf abwürgen anstatt ausmachen hast, kann der Grüne wech. Und Schwarz ist Masse. Weglassen ist da keine gute Idee ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst mit abwürgen ? wie funktioniert denn das mit dem grünen genau ?

ist das wie bei ner normalen kontaktzündug dass die vespa ausgeht wenn man einen kurzen erzeugt in dem man am lenker auf masse geht oder ist das ein anderes prinzip ? wie kann ich das zündschloss umgehen ? was muss ich direkt verbinden ? ich hab mir mal den schaltplan angeschaut und aus diesem entnehme ich dass es gehen müsste wenn man grün und schwarz an der blackbox direkt verbindet .

kann das sein ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün gegen Masse = Kurzschluß = Motor aus

Abwürgen: Bremse treten und Kupplung bei eingelegtem Gang und laufendem Motor kommen lassen; Motor geht aus (abgewürgt)

Zündschloß umgehen: grünes Kabel an einen Schalter anschließen, dessen 2. Anschluß mit Masse verbunden ist und der im gedrückten / geschlossenen Zustand das grüne Kabel mit Masse verbindet und somit einen (gewollten) Kurzschluß im Zündstromkreis erzeugt. Z. B. Deinen Kurzschlußknopf / Ausmacher am Lichtschalter.

Grün und schwarz direkt an der Blackbox verbinden ist eine erstklassige billige Wegfahrsperre - damit würdest Du dauerhaft genau das tun, was der "Ausmacher" am Lichtschalter bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündschloss muss man doch nach rechts drehen wenn man fahren will . auf dem schaltplan ist dann aber der schalter geschlossen -->dadurch sind grün und masse verbunden . deswegen versteh ich des ganze nicht . nach meinem verständnis und deiner aussage müsste der schalter ja geöffnet sein beim fahren . soweit ich des überblicke :-D --> also nach links drehen

kann es dann nicht sein dass ich laut deiner aussage die kabel weglassen kann ?

ich glaub jetzt hab ichs kapiert .

Wenn Du immer Bock auf abwürgen anstatt ausmachen hast, kann der Grüne wech. Und Schwarz ist Masse. Weglassen ist da keine gute Idee ...

du meinst es funktioniert aber ich benötige noch einen schalter um den motor wieder zu stoppen wenn ich ihn nicht immer durch abwürgen stoppen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinem Plan hier sind grün und Masse in der ON (1)-Stellung nicht verbunden ...

Nomma:

- Du kannst das grüne Kabel weglassen, hast dann aber keinen Killschalter / Ausmacher / ... und mußt den Motor irgendwie anders ausmachen.

- das schwarze Kabel (wir erinnern uns: Masse!) liegt sowieso irgendwo vorne beim Lichtschalter, da Du ja jetzt einen funktionierenden Killschalter / Ausmacher / ... hast, oder? Du hast doch jetzt auch ein grünes Kabel, oder :-D ? Schau Dir bitte mal beide Pläne an; da solltest Du sehen, was zusammen muß ...

vma1web2tq.jpg

vmb1web1fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

et3 zündung pv kabelbaum funktion

HELLBLAU blau bremslicht/pedal

WEISS schwarz masse (nero von blackbox mit anschliessen )

ROT grün hupe

GELB gelb rücklicht

blackbox grün rot kill

soweit seh ich das mal . wie aber auf dem bild zu sehen ist stimmen die farben nicht ganz mit dem schaltplan überein . kennt jemand diese kabelbelegung der zündung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information