Zum Inhalt springen

V 50 / Kupplung


Empfohlene Beiträge

hi,

ich meine den Kupplungskorb, das Teil wo die Kupplungsscheiben reinkommen. Dieses Teile lässt sich 2-3 mm nach links und rechts drehen.

Chriss

Ich glaube ich weiss was du meinst, das große außen heisst aber Primärkorb, das kleine das auf die Nebenwelle mit nem Keil geschraubt wird heisst Kupplungskorb.

Welcher isses?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht ja nix, jetzt weisstes :-D:-D

Also du kannst den äußeren großen Korb mit den Laschen, den Primärkorb, ein paar mm hin und her verdrehen, während du das große Zahnrad darunter festhältst/sich dieses nicht mitdreht?

Oder bewegen sich Primärkorb und großes Zahnrad darunter immer gleich mit und sind fest und ohne Spiel miteinander verbunden?

Je nachdem was jetzt der Fall ist hast du entweder ein Problem oder ein ganz normales Phänomen entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn großes zahnrad unter dem Korb und Primärkorb fest miteinander verbunden sind dann kann das Spiel das bei dir auftritt nur das ganz normale Spiel zweier Zahnräder sein. Da muss bisschen Spiel sein weil die 2 Zahnräder sonst viel zu viel Widerstand hätten.

Ich nehme mal an das Spiel bewegt sich immer innerhalb der Zähne vom kleinen Ritzelauf der Kurbelwelle welches sich in dem Moment noch nicht mitdreht? Dasis völlig normal, muss sogar so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information