Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

konkrete frage...zu papieren

Featured Replies

Geschrieben

also meine konkrete frage ist.....

ein beispiel....

ich hab 2,75-9''reifen drauf......in meinen papieren steht 2,75-9'' ---alles paletti

so: jetzt will ich umrüsten auf 3,00-10'' reifen....

muss ich da was an meinen papieren ändern lassen....

oder konkreter: lässt man eigentlich bei 50ern was eintragen beim tüv(ne oder, des mcht der tüv doch überhaupt nicht)....also die kleinigkeiten ....wenn ich jetzt n größern motor, mehr ccm reinhau ist das chon klar....aber bei reifen oder anderen kleinigkeiten....

Geschrieben
also meine konkrete frage ist.....

ein beispiel....

ich hab 2,75-9''reifen drauf......in meinen papieren steht 2,75-9'' ---alles paletti

so: jetzt will ich umrüsten auf 3,00-10'' reifen....

muss ich da was an meinen papieren ändern lassen....

oder konkreter: lässt man eigentlich bei 50ern was eintragen beim tüv(ne oder, des mcht der tüv doch überhaupt nicht)....also die kleinigkeiten ....wenn ich jetzt n größern motor, mehr ccm reinhau ist das chon klar....aber bei reifen oder anderen kleinigkeiten....

Natürlich ist es möglich auch bei der 50ziger etwas einzutragen. So hatte ich in meinem Fall zum Beispiel sogar einen VSP Auspuff, Bitubo-Federbeine, PKXL2-Motor usw. in einer V50 eingetragen. Den Eintrag einer 10" Bereifung sehe ich unkritisch. Hängt eigentlich nur davon ab, ob dir der Tüv-Mann wohlgesonnen ist! Grundsätzlich muss natürlich die Bereifungsänderung eingetragen werden.

Geschrieben
  • Autor

also ist es kein ding, ich geh da mit neuer bereifung hin der schaut sich des an, ob alles palletti ist, nix streift und schreibt mir die bereifung um.....?!

Geschrieben

Eigentlich sind Eintragungen bei einer Fuffi kein Problem - da wird normalerweise direkt beim Tüv ein Beiblatt an die Betriebserlaubnis getackert - Strempel druff und fertig !!!

Wie es allerdings bei der Umrüstung von 2.75-9 auf 3.00-10 aussieht - keine Ahnung ???

Der Tüv-Mann wird Dir garantiert mit geändertem Abrollumfang - ergo anderer Geschwindigkeit und Tachoangleichung - daherkommen.

Geh einfach mal beim nächsten Tüv vorbei und frag vorher mal ganz sachlich nach !? So nach dem Motto: schöner Oldtimer und 9-Zoll-Gummies sind nur sehr schwer zu bekommen und wer weiss wie lange überhaupt noch....??

Bearbeitet von schwabenandy