Zum Inhalt springen

sip curley (evo) oder polini links ?!


Empfohlene Beiträge

nabend!

habe hier einen gemachten motor (polini, malossi membran, kamäle einlass etc. offen, 25er phb) und lasse demnächst alles eintragen (was nicht das problem wird...).

nun wollte ich einen tourermotor mit etwas mehr biss. habe beide genannten auspüffe rumliegen, weiß aber nicht, welchen ich eintragen lassen soll. habe auch alle topics zum curley gelesen.

für den polini spricht:

- preis

- laut down and forward die sehr tourentaugliche kurve (wobe ich nicht weiß, ob es die kurve eines 2003er modells ist und der 04er mehr kann)

für den curley (2004er) spricht:

- viel bessere optik als der polini

- mehr spitzenleistung

tips und erfahrungen sind willkommen, da ich recht bald zum tüv muss.

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auf die schnelle nicht drin. der sip esd ist viel größer. mal davon abgesehen, dass die anbringung an den polini nicht mit ein paar schrauben oder nieten zu machen. schweißen etc dauert zu lange und ist zuviel arbeit.

ist die leitsung des sip curleys untenrum wirklich so viel schlechter, als beim polini?!

die kurven (d&f) sagen zwar viel, aber es gibt genug parameter, die nicht rauszulesen sind (modell, abstimmung etc.)

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auf die schnelle nicht drin. der sip esd ist viel größer. mal davon abgesehen, dass die anbringung an den polini nicht mit ein paar schrauben oder nieten zu machen. schweißen etc dauert zu lange und ist zuviel arbeit.

ist die leitsung des sip curleys untenrum wirklich so viel schlechter, als beim polini?!

die kurven (d&f) sagen zwar viel, aber es gibt genug parameter, die nicht rauszulesen sind (modell, abstimmung etc.)

ich würde sagen die dort abgebildete kurve zeigt recht deutlich was der auspuff wie und wo kann. die grundsätzliche charakteristik wird sich, so meine einschätzung, durch vergaserakrobatik nur bedingt verändern lassen. montier' den polini, der fährt gut, lass den sip verchromen und schnall' den haufen auf den gepäckträger. das atmet auf wohltuend entspannte art wohlstand und du hast den für dich relevanten vorteil des curly (höhere spitzenleistung ist, wenn ich dich verstanden habe, nicht so wichtig), nämlich die optik, top genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information