Zum Inhalt springen

Eintragungen und kennzeichenwechsel


Kaskade

Empfohlene Beiträge

hi!

will bei einer angemeldeten et3 vieles eintragen lassen. und dazu möchte ich von saisonkennzeichen auf ganzjährig umstellen. wie gehe ich vor?! zuerst zur dekra, die eintragungen holen?! oder zuerst zur versicherung?!

hat sicher jemand gemacht, also wäre es nett kurz zu sagen, wie es am einfachsten ist

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur DEKRA brauchst Du schonmal garnich fahren, sondern zum TÜV.

Denn die Dekra darf in Deutschland keine Eintragungen vornehmen.

Meine Versicherung hat mir das so gesagt. Ab zum TÜV, alles eintragen lassen,

mit geändertem Fahrzeugschein/brief dann ab zur Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment, im osten ist doch die dekra was bei uns wessis der tüv ist und umgegekrt. aht man mir erzählt. wenns nicht stimmt, bitte korregieren.

aber den tüv interessiert deine versicherung nicht, also zum tüv, dann zur versicherung und ab zum amt. ob man da allerdings fürs amt noch mal ne dopperkarte braucht weis ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du deinen Roller wieder anmelden willst brauchst du nicht den ganzen Roller der Zulassungsstelle vor die Tür stellen, es reicht zum abmelden die alten Schilder mitzunehmen und zum anmelden ich glaube den Schein, den Brief, die Versicherung, die TÜV-Papiere und den Personalausweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

will bei einer angemeldeten et3 vieles eintragen lassen. und dazu möchte ich von saisonkennzeichen auf ganzjährig umstellen. wie gehe ich vor?! zuerst zur dekra, die eintragungen holen?! oder zuerst zur versicherung?!

hat sicher jemand gemacht, also wäre es nett kurz zu sagen, wie es am einfachsten ist

gruß

Fahr mal spaßeshalber zum DEKRA nach Hohenschöngrünkohl (neben der Zulassungsstelle inner Konrad-Wolf...) mit ner getunten Karre ohne Gutachten, vllt. hast Du Glück... Ich war mit ner Kunden-Sprint da und die sind mir zu penibel und haben im Prinzip keene Ahnung von Vespa... Ansonsten bis April warten, dann dürfen die auch bei der GTÜ eintragen, so weit ich weiß --> kann da wärmstens die GTÜ in Mahlsdorf empfehlen, da war ich midder Roise meiner Frau und der Prüfer ist recht entspannt, solange allet funzt...

Wegen Umstellung von Saison- auf normales Kennzeichen: Ebenfalls Zulassungsstelle und dementsprechender Antrag, neues Blech holen ohne die Sähsong-Ziffern (Statt LKR-Blech n großes? Viel Spaß, engstirnige Beamtenfrödel, gibt nur 25x20, Balin ist da spezialisiert...), feddich

Ein Tip: Spar Dir UNBEDINGT!!! Tempelhof, auch wenn Du noch so weit im Westen wohnst, war einmal da, und die sind noch unfreundlicher und schwachsinniger da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur DEKRA brauchst Du schonmal garnich fahren, sondern zum TÜV.

Denn die Dekra darf in Deutschland keine Eintragungen vornehmen.

Meine Versicherung hat mir das so gesagt. Ab zum TÜV, alles eintragen lassen,

mit geändertem Fahrzeugschein/brief dann ab zur Versicherung.

Stimmt aber nur für´n Westen... Hier im Osten gibbet keenen TÜV, das ham die nacher Wende so eingerichtet, wir ham nur den DEKRA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bis April warten, dann dürfen die auch bei der GTÜ eintragen, so weit ich weiß

Ich war letztens erst bei der Dekra und wollte ne Ganzabnahme haben. DEr gute Mann meinte damit soll ich erstmal zum Tüv fahren, da die Dekra das noch nicht darf. Das Gesetz wird erst im März geändert und ab dann kann man ne 21er und Eintragungen bei der Dekra machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information