Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem nun die Probleme mit dem nicht laufenden Motor behoben

sind hat sich nun eine weitere Frage aufgetan.

Es ist also so, dass ich auf dem 211er nen Cosa- Kopf drauf habe. Nun schrieb "Gravedigger" das da Kerzen mit Kurzgewinde

zum Einsatz kommen. Ich habe in meiner Unwissenheit zuerst jedoch eine mit Langgewinde eingeschraubt und auch ne Probefahrt

damit gemacht. Gerade habe ich eine mit Kurzgewinde probegefahren und muss gestehen, dass mein Popometer keinen

Unterschied anzeigt?!

Jetzt also die Fragen:

Warum Langgewinde? Warum Kurzgewinde?

Welchens Einfluß hat das auf die "Entzündung"?

Edit wollte noch beifügen das ihm schon klar ist das eine Kerze mit nem längeren Gewinde auch weiter

rein steht! Die Frage ist jedoch, was daran nachteilig ist?

Gruß Titus

Bearbeitet von Titus
Geschrieben

Keine. Beim Langgewinde ist das Kerzengewinde im Kopf einfach länger. Das kannst du ganz leicht daran erkennen, wenn du in den Brennraum schaust, sollte die Kerze bündig abschließen. Sonst nix, nicht reinstehen, aber auch nicht zu kurz sein.

Geschrieben
... Sonst nix, nicht reinstehen, aber auch nicht zu kurz sein.

Das ist so nicht ganz richtig.

In der Fachlektüre (von Bosch) kann man nachlesen, dass eine um ca. 1mm in den Brennraum hineinragende Zündkerze das Richtige ist.

Geschrieben
Das ist so nicht ganz richtig.

In der Fachlektüre (von Bosch) kann man nachlesen, dass eine um ca. 1mm in den Brennraum hineinragende Zündkerze das Richtige ist.

Ok, kann sein, dann hatt ich bis jetzt immer kaputte Köpfe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das passt schon. Bei Tachos musst du den k-faktor vergleichen und der ist bei den Vespa Tachos immer 1.   Die unterschiedliche Übersetzung gleicht den unterschiedlichen Reifendurchmesser aus sodass der k-faktor wieder stimmt.   edit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegimpulszahl   Du musst mal schauen wie erstaunlich genau du einem Meter kommst wenn du den Umfang deines Teifens mit der Tachoübersetzung multiplizierst 
    • Ich würde mir bei manchen Shops gerne wünschen, das man beim auswählen vom Versand auch angeben kann, dass es nicht eilt. Habe letztes Jahr am 22.12 etwas bestellt, hatte nichts mit Weihnachten zu tun oder sonst etwas, hatte also keine Eile. am 24.12 um 17Uhr stand der DHL Mensch vor der Tür mit dem Paket, fande ich sehr unangenehm, dass er so spät noch an Heiligabend da war, hat dann ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir bekommen.
    • Habe das damals mit einem Banjo mit 20grad Neigung zur Öffnung gelöst. Damit kannst du die rigide Leitung direkt  an der Lenkkopfwand verlegen. Dann passen die Tachos genau vorbei.       
    • Moin, ich habe den Motor montiert gekauft. Bisher hab ich nur die Zündspule getauscht die war defekt, Lambda und EGT eingeschweißten Zündung eingestellt die Schaltwippe etwas bearbeitet. Und die Übersetzung länger gemacht. Die Laminierte Metalldichtung musste auch etwas angepasst werden da hakte etwas der kickstarter auf dem letzen cm. Wäre aber auch so mit Sicherheit kein Problem gewesen. 
    • Hallo, ich suche dringend einen hinteren Kotflügel für eine LUI. Farbe egal - bitte mal alles anbieten ! Vielen Dank !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung