Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

da die Drehschieberdichtfläche an meinem Gehäuse ja nu hinüber ist und ich mich mit der Verwendung von Kaltmetall nicht so recht anfreunden kann, wurde mir auch der Umbau auf Membran hier empfohlen.

Wenn ich mich also für den Umbau entscheide, würde mir solch ein Umbaukit genügen?:

membran2.jpg

Ich müsste dann noch die Ölpumpe abklemmen, das wird ja HIER ausführlich beschrieben.

Ich würde da ein Gewinde in den Motoblock reinschneiden und sauber mit einer Schraube abdichten.

Der Gas- und Chokezug sind beim Kit ja dabei, passt.

Beim Rollershop-Express würden die mir noch eine Bedüsung für den 177er beilegen, habt Ihr da ein bestimmtes Setup, welches Ihr empfehlen könnt, oder reicht für meine Stadtfahrten die Standardbedüsung aus?

Den Einlass sollte ich doch dann auf das neue Maß des Membrankits anpassen, richtig?

Was mich noch beschäftigt, ist der Hinweis im Katalog vom Rollershop-Express:

membran1.jpg

Ich verstehe das so, dass dort der Einlass sowie die Gehäuseseite (schwarze Fläche) an sich gefräst wird, um dem Gemisch einen besseren Zufluss in den Zylinder zu ermöglichen.

Reicht eine Bearbeitung des Einlasses für meine Belange aus?

Die zweite Option ist der Kauf eines gebrauchten Motors PX150 alt (ohne Getrenntschmierung), der Motor ist zerlegt und die Drehschieberfläche ist noch Topp. Den würde ich für das gleiche Geld wie für den Kauf des Umbaukits bekommen.

Was würdet Ihr machen? Umbauen oder zusätzlichen Gebrauchten?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hallo,

überleg Dir was Du möchtest.

Durch den Membranumbau wird er auch lauter. Willst Du mehr Leistung?

Bleibt der Motor sonst original??

Würde aber auf keinen Fall das Malle-Memrbankit kaufen, sondern lieber hier unter "Gesuche" nach nem MMW1 Stutzen vom Gravedigger fragen und nen gebauchten 28/30iger Gaser holen.

Geschrieben

Bis auf den 177er bleibt er original. Ich will auch keine Leistungssteigerung.

Ich will die Vespa einfach nur für Stadtfahrten zur Arbeit nutzen.

Wo liegen denn die Vorteile, falls ich meinen jetzigen SI24 durch obiges Kit ersetze?

Gruß

Thomas

Geschrieben
Bis auf den 177er bleibt er original. Ich will auch keine Leistungssteigerung.

Ich will die Vespa einfach nur für Stadtfahrten zur Arbeit nutzen.

Wo liegen denn die Vorteile, falls ich meinen jetzigen SI24 durch obiges Kit ersetze?

Gruß

Thomas

Dann kauf Dir lieber das Gehäuse von Deinem Bekannten und vertick den

"kaputten" im Forum... Wird am Ende günstiger für Dich werden....

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Wird am Ende günstiger für Dich werden....

Hallo,

und weniger Arbeit!

Bei dem was Du willst, möcht ich meinen, bringt der Membrankit keine Vorteile.

Nimm den gebrauchten Motor, dann haste unter Umständen noch ein paar Ersatzteile, falls noch was kaputt geht(Getriebe, etc..)

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

möchte ja jetzt nicht so wirklich meckern weil du ja echt wirkliche fragen hast

ABER

muss man immer für jede neue frage n neues topic aufmachen? warn doch jetzt schon 4(oder3) nur weil ein kolbenbolzenclip dir durchgegangen ist.

du kannst doch einfach weitere fragen in dem topic stellen und du hast dazu die möglichkeit dein topic einen anderen namen zu geben so das es sich spezifisch auf dein neues problem/fragestellung bezieht....

soll jetzt kein böses gemecker sein mein es nur gut :-D

Geschrieben
und weniger Arbeit!

und die auch nach dem einbau ...

Bei dem was Du willst, möcht ich meinen, bringt der Membrankit keine Vorteile.

sondern meiner meinung nach nur nachteile

zb das gummiverbindungstück ( ca 20euro) vom malleansauger wird ja gerne mal weich oder reisst ein - nen ersatzteil sollte also immer im gepäckfach liegen

membranplättchen halten auch nicht ewig usw

neue düsen brücktest du ja dann auch noch

dann kommt dich der andere motor sogar noch günstiger - auf dauer gesehen sowieso

bis denne

michael

Geschrieben

Ich habe mir den Motor gestern abend angeschaut und werde ihn definitiv nehmen.

Also vorerst kein Umbau auf Membran....Thread kann also geschlossen werden.

Danke und Gruß

Thomas