Zum Inhalt springen

wie bekomme ich den JL eingetragen?


Vespafan

Empfohlene Beiträge

Dann kriegst den Auspuff eh nich eingetragen, ausser du findest nen Fahrzeugschein wo der Auspuff auf ner originalen 80ger eigetragen ist.

Hab meinen gerade gescannt, ich schick ihn dir jetzt einfach mal! Bei mir sind 110km/h eingetragen, da wird das bei dir eh nicht klappen befürcht ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Also ich kann dazu nur sagen das mein jl auf einem gedrosseltem 125er eingetragen wurde. Und zwar ohne leistungssteigerung steht bei mir im schein. Bin einfach mit einer kopie eines scheins hingefahren. Das war aber vor zwei jahren. Ich weiß nicht wie die prüfer zur zeit spinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Wochen probiert den JL auf 200er eingetragen zu bekommen. Vernichtende Antwort TÜV: Seit 01.01.02 keine Eintragungen mehr ohne ausführliches Gutachten nach DIN ISO 9001. (TÜV-Prüfberichte etc. sind auch nicht mehr gültig) Briefkopien hatte ich auch dabei, hat er keines Blickes gewürdigt.

Alternative Eintragungsmöglichkeit nur über Leistungsgutachten und Lautstärkegutachten (beide beim TÜV) Kostenpunkt etwa 500DM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. also ich hab noch ne frage zu dem ganzen.

Ist england nicht bei der ewg dabei????

Ich glaub schon, und ewg-weit gelten doch die gleichen rechte. Oder nicht??? Die BSAU-nummer ist ja in england quasi das ABE für den auspuff, oder nicht????

Ich würde dem prüfer mal mit diesem argument kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gringo: Das war keine schlechte Idee, von wegen Angleichung der Rechtsvorschriften für den gemeinsamen Markt. Aber leider gilt dies nur für die Dinge, die das Funktionieren des  gemeinsamen (Wirtschafts-) Marktes betreffen.

Ansonsten hat aber jedes Land noch mehr als genug Autonomie. Das ist z.T. auch gut so- oder möchtest Du jedes Jahr zu TÜV, bloß weil Deine Karre älter als 5 Jahre alt ist, oder als Fahranfänger mit einem fetten "L" auf dem Roller spazieren fahren? ;)

Grüße & Viel Glück beim TÜV

tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du denn keinen Prüfer? Oder jemanden der einen kennt?

Das ist immer noch das einfachste und dann normalerweise überhaupt kein Problem mit der Eintragung.

Frag sonst doch mal in der Motorradwerkstatt bei Dir um die Ecke nach, die haben auch immer einen sehr guten Draht zu ihrem Werkstattprüfer.

Bei uns gestalten sich  Eintragungen auch immer relativ einfach... aber ich wohn ja auch in der Nähe von Papenburg :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nicht alle beiträge verfolgt, die nach meinem standen, deshalb kann's sein, daß ich etwas sage, was schon gesagt worden ist. die bsau nummer ist ne britische abgasnummer, die dir hier leider nichts bringt.

tja nochmal zu dem d.r. und der jl-pipe. ich war erst 16 als ich den JL hab eintragen lassen. den d.r. hab ich nicht eintragen lassen, da das ja dann mit meinem führerschein nicht ging.

außerdem bringt das teil alleine sowieso nichts. ist eben eine frage des risikos, das du eingehen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist doch super. meine ist auch bj. 93, aber ich komme da so schnell nicht hin, wo sie zur zeit steht.

ich habe aber so weit ich noch weiß mal MAD MARC eine kopie davon geschickt. frag mal bei ihm nach.

@elmar: was ist denn das für ein scheiß? die tragen nichts mehr ein, wenn man kein gutachten hat? ich hoffe nicht, denn ich habs letzter jahr verpeilt meinen 166er ein zu tragen. ich wollts jetzt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information