Zum Inhalt springen

Schaltplan PX


*balou22*

Empfohlene Beiträge

Ich habs irgendwie mit der Suche net hinbekommen.

Hatt jemand nen gecheiten Schaltplan für ne Px 80 bj82 mit Batterie. am besten in Farbe.

und noch ne frage. Wenn ich Led´s in die Lenkkopfabdeckung einbaue schließe ich sie am besten an Dauerspannung bzw an die Batterie?

Weis nicht ob Led´s verkraften wenn die Spannung hoch und runter geht wie beim Licht? oder macht des nix aus?

Wenn ja an welches Kabel schließe ich sie denn am besten an wenn sie dauer Spannung brauchen?

So hoffe das GSF kann mir mal wieder helfen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt jemand nen gecheiten Schaltplan für ne Px 80 bj82 mit Batterie. am besten in Farbe.
schau mal hier

Falls Du da nichts findest, mail mich mal an: rennwespe[ät]freenet.de

Weis nicht ob Led´s verkraften wenn die Spannung hoch und runter geht wie beim Licht? oder macht des nix aus?

Ich bin der Meinung, dass es LED's weniger ausmacht, wenn Stromschwankungen vorliegen, als Glühbirnen.

LED's mögen nur keinen Wechselstrom (geht zwar auch, aber nicht lange)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass es LED's weniger ausmacht, wenn Stromschwankungen vorliegen, als Glühbirnen.

LED's mögen nur keinen Wechselstrom (geht zwar auch, aber nicht lange)

geht nur darum, ich will die Led´s im Tacho verbauen und fände es halt schöner wenn sie konstant leuchten würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festspannungsregler bekommst Du auch in 9 Volt.

Ich habe das bei meinem Motorrad mit verbauten Leuchtdioden auch so gemacht, da die Spannung schwankt und ich die LEDs konstant mit 9 Volt speise.

Der Vorwiderstand berechnet sich dann einfach:

LED-Spannung :z.B. 1,85Volt

LED-Strom :z.B. 20mA

Also ergibt sich bei 9 Volt ein Spannungsabfall von 7,15 Volt.

Den teilst Du durch 0,02 (weil 20mA=0,02A)

und kommst dann auf 357,5 Ohm als Vorwiderstand pro LED.

Ich halte es für besser die LEDs mit konstanter Spannung zu speisen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information