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Bremszug VBB


Empfohlene Beiträge

Tach,

restauriere gerade meine VBB1T - der neue Bremszug (die Hülle) ist zu lang.

1.Frage: Geht die Hülle mit in die Karosse oder setzt die nur an ?

2. Frage: Wie kürzt Ihr die ? Endstück / Kappe abfriemeln und nach dem abschneiden wieder raufbasteln ?

Freu mich über Tipps.

Gruss,

Ralle

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1.Frage: Geht die Hülle mit in die Karosse oder setzt die nur an ?

Die Frage verstehe ich nicht ... :plemplem:

2. Frage: Wie kürzt Ihr die ? Endstück / Kappe abfriemeln und nach dem abschneiden wieder raufbasteln ?

Mit scharfer Zange abknipsen, neue Endkappe kaufen (kostet ein paar Cent), draufstecken und festdrücken.

(Gehört das wirklich in Oldies?)

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Danke schon mal für die Antwort,

ich meine, ob auch die Hülle des Bremszuges noch ein Stück in die Karosse "eingeführt" wird, oder ob sie gleich aussen an das Blech anstösst.

Diese neue Hülle ist nämlich megalang (ca. 60 cm ) und die alte ist so vermackelt, da kann ich nicht mehr erkennen, wie lang die war.

Gruss,

Ralle

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    • Wenn das sonst vernünftig läuft, schau ins Tool und such die passende Nadel. 
    • Nachtrag: Drehschieber scheint dicht zu sein (Ölprüfung).   Und das ver§$%&%& Lüfterrad will nicht ab sitzt bombenfest.   Momentan meine ich immer noch, dass die Zündung schuld sein könnte. Nächster Schritt mit Akkuschrauber den ZZP abblitzen.   Sprint Auspuff.... was nimmt man da heutzutage? Original gibt es ja nicht mehr.  
    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
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