Zum Inhalt springen

Vespa V50 Elektik-Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe eine Vespa V50 auf 90ss umgebaut mit PKXL 125er Motor.

Beim Lenkrad-Wechseln habe ich mir leider nicht notiert wo welche Kabel hingehören, sowenig beim Lichtschalter. Nun blicke ich voll nicht durch wie ich diese blöde kabel zusammestecken soll, entweder geht das rücklicht nich oder dann geht beim hupenn das fernlich an usw... Mit dem ALten V50 Lenkrad war alles noch ok!

Hat irgendjemand eine Beschreibung oder Pics wie man diese blöde Kabel(grün, grau, blau, weiss, schwarz, viollet, braun) im Lenkrad zusammestecken soll??

Bin am verzweifeln, danke für die Hilfe!

PS: Habe die suche benutzt aber nichts gefunden!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:

Schau dir im www.vespa-archiv.de die entsprechenden Schaltpläne einer V50, V90SS und einer PKXL an.

Dann wirst du feststellen, dass es nicht ganz so einfach sein wird, die Funktion der Bordelektrik durch einfaches Umklemmen wiederherzustellen:

Die Lichtmaschine einer PKXL benötigt einen Spannungsregler, von dem aus sämtliche Verbraucher bedient werden. Das verlangt unter anderem Schalter vom Typ "Schließer" und eine umfangreiche Änderung bei der Verkabelung.

Deine V50 hat aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (wenn sie noch originale Elektrik hatte) diese Schaltertypen nicht, sondern "Öffner". Dabei hat jeder einzelne Verbraucher seine eigene Versorgerspannung. Bei Schalterstellung "aus" liegt die Spannung direkt auf Masse.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information