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Sito plus auf Sprint 150 V. schrammt in Linkskurven


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Habe seit ca. 2 Wochen nen Sito plus auf meiner 150er Sprint Veloce. In Linkskurven schrammt das Teil regelmässig über den Asphalt. Im Zweimannbetrieb lässt sich das überhaupt nicht vermeiden. Gehört das so?? Ich würde den Auspuff ungern wieder abschrauben, da er im Vergleich zum dem Nachbau ebenfalls von Sito deutlich mehr Durchzug bringt.

Hatte sonst noch jemand das Problem??

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der sito Plus ist nunmal für die PX konzipiert. In der hängt der Motor in einem anderen Winkel zur Straße, als bei der Sprint (stell mal ne PX und ne Sprint nebeneinander und schau Dir die Richtung der Schaltrastenoberseite an, da sieht mans gut).

Dadurch zeigt der Sito eh vorne schon weiter nach unten als der O-Pott... dann isser auch noch dicker. Wenn der hintere Stoßdämpfer dann noch etwas weich is, dann is alles zu spät.

Abhilfe schaft das lange 6-Kantstück überm Stoßdämpfer von der PX (ca. doppelt so lang, wie das der Sprint) in Kombi mit nem neuen und/oder härteren Stoßdämpfer...

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der sito Plus ist nunmal für die PX konzipiert. In der hängt der Motor in einem anderen Winkel zur Straße, als bei der Sprint (stell mal ne PX und ne Sprint nebeneinander und schau Dir die Richtung der Schaltrastenoberseite an, da sieht mans gut).

Dadurch zeigt der Sito eh vorne schon weiter nach unten als der O-Pott... dann isser auch noch dicker. Wenn der hintere Stoßdämpfer dann noch etwas weich is, dann is alles zu spät.

Abhilfe schaft das lange 6-Kantstück überm Stoßdämpfer von der PX (ca. doppelt so lang, wie das der Sprint) in Kombi mit nem neuen und/oder härteren Stoßdämpfer...

Danke für den Hinweis. Den Stossdämpfer hatte ich auch schon im Verdacht. Welcher Dämpfer wäre in Kombination mit dem langen PX 6-Kantstück zu empfehlen? Ich denke sowohl hinten als auch vorne wäre was Neues fällig

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Ich persönlich hab die besten Erfahrungen mit Carbone Federbeinen gemacht, habe aber von einigen Leuten gegenteiliges gehört (könnte sein, daß die Qualität bei denen nachgelassen hat, da meine relativ alt sind und immernoch gut).

Von den Sabacs halte ich garnichts, halten bei mir nie länger als 1000-2000km...

Alternativ ist ein originaler Dämpfer mit einer harten Feder, z.B. von Stoffi, sicher auch nicht schlecht.

Vorne ist die Auswahl ja recht begrenzt...

Würde da ne harte Feder und den Dämpfer von ner Ape empfehlen.

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Ich persönlich hab die besten Erfahrungen mit Carbone Federbeinen gemacht, habe aber von einigen Leuten gegenteiliges gehört (könnte sein, daß die Qualität bei denen nachgelassen hat, da meine relativ alt sind und immernoch gut).

Von den Sabacs halte ich garnichts, halten bei mir nie länger als 1000-2000km...

Alternativ ist ein originaler Dämpfer mit einer harten Feder, z.B. von Stoffi, sicher auch nicht schlecht.

Vorne ist die Auswahl ja recht begrenzt...

Würde da ne harte Feder und den Dämpfer von ner Ape empfehlen.

Danke für die Hinweise. Ich werde es erstmal mit nem Orginalstossdämpfer mit härterer Feder versuchen. Sollte ich bei bei Stoffi's bestellen oder gibt es nicht im Köln-Bonner-Raum ne gute Adresse zum Abholen. Den Dämpfer von ner Ape wo kriege ich den ?? Was ist vom Rollershop zu halten ??

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ich habe den krummer ca. 2cm gekurtzt (gerade unten das auslassstutzen des zylinders) und dan auch das halter zum motor ca 2 cm gekurtzt... das war auf ein Rally 200 ein grosses verbesserung qua. linkskurven!!!

Guck mal selbst bei dein sprint wieviel luft zwischen den auspuffkoerper und rahmen ist...

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ich habe den krummer ca. 2cm gekurtzt (gerade unten das auslassstutzen des zylinders) und dan auch das halter zum motor ca 2 cm gekurtzt... das war auf ein Rally 200 ein grosses verbesserung qua. linkskurven!!!

Guck mal selbst bei dein sprint wieviel luft zwischen den auspuffkoerper und rahmen ist...

Danke, keine schlechte Idee, 2cm Luft sind sicherlich drin. Ich hoffe dann läuft die Feder vom Hauptständer noch ?? Ich denk mal drüber nach

Weiss jemand ob der Orginalauspuff von der PX200 passt ?? Ich habe gehört, der wäre auch nicht schlechter als der SitoPlus.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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