Zum Inhalt springen

Kick lahmt


cocoplexplex

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

als ich gerade meine rally "gekickt" hab...

Situation: Neuer Kickstarter ORing,altes aber einwandfreies Ritzel,neue Feder also mach ich zu die Kiste,nehm eine

neue Dichtung und jede Menge Loctite Kupferdichtungspaste.

Ich stecke die 2 Häften zusammen (Motorschrauben noch nicht drinnen) kicke durch,einwandfrei selbst der Rückweg des Starters lässt mich durch ein leises Schnurren entzücken,dann Schrauben rein,alle zu auf Zug (doch da geht noch was..) und jetzt lässt sich der Kicker zwar nach unten drücken doch scheint er den Weg nach oben durch einen Sumpf oder Butter nehmen zu müssen (so fühlts sich an),.

Kann das an dem Zuviel an Paste liegen? oder Schrauben zu fest (denk ich sehr unwahrscheinlich)?

dank erstmal

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben mit passendem Drehmoment angezogen ? Weil ansonsten kann sich das Gehäuse durchaus verbiegen...

Außerdem : Kupferpaste zum Dichten ? Wer macht denn sowas ? Kupferpaste ist zum Schmieren gedacht, die haut man sich z.B. auf dem Traversenbolzen, damit der nicht festgammelt. Oder auf die Rückseite von Scheibenbremsbelägen, damit die nicht pfeifen.

Aber dichten würde ich damit nun wirklich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo haste denn kupferpaste hin!? :haeh: also ich schmier immer die dichtflächen mit billigst fett ein und dann die paiperdichtungdrauf und dann kriegt man die dichtung auch wieder rückstandslos weg und der block is dicht. aber kupferpaste hatte ich DA nu auch noch nich benutzt :-D . kann es sein, dass sich die kickerfeder innen verkantet hat? hatte ich auch schonmal :-D . die sass wohl leicht schief beim zusammensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rallymotor hat keine Kickerfeder wie ne PX sondern ein

festgenietetes Federblech welches das Ritzel hält.

Glaub eher daß der Bund der Kickerwelle innen am

Gehäuse schleift. Wie Deep4 und Schwobeandi sagen

würd ich mal die Schrauben wieder lösen. Wenns daran

liegt dann ne etwas dickere Gehäusedichtung nehmen

oder den Bund der Kickerwelle etwas abdrehen.

Dieses Thema war übrigens gerade letzthin

schonmal am Start:

Kickerproblem

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Danke erstma Jungs,

werde mal eben mit leichter Arithmetik anfangen, MOS2 in die Bohrung der Kickstarterwelle, wenn dann nichts hilft den NEUE N(oh!) O Ring checken und wenn dann nicht gut mir ein Abdrehen der Welle durch den Kopf gehen lassen..

@ stefan 73 od. ölsau od. ect.

wie mach ich das am besten?

und nochmal die frage (ich verwende zum ersten mal dichtmasse): wenn die DM hart ist und ich die häften spalte,kann ich sie dann nochmal verwenden oder is die dann alle?

vielen dank schonmal ich meld mich

der mika mit der rally BRUMBRUM (bald) :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information