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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand mal daran gedacht das ganze ein wenig zu erwärmen?

Spart viel Zeit und vorallem Kraft! :wasntme:

Wobei Erwärmen jetzt nicht Aufschmelzen bedeutet!

Geschrieben
Hat jemand mal daran gedacht das ganze ein wenig zu erwärmen?

Spart viel Zeit und vorallem Kraft! :wasntme:

Wobei Erwärmen jetzt nicht Aufschmelzen bedeutet!

mit einem normalen haarfön

foen.jpg

ziemlich schweißtreibend ist sowas aber eigentlich immer :-D

Geschrieben
Ne, hiermit und garantiert kein Schweiß!

:-D

Hab ich. Und nu ? :-D

Sorry, stehe da gerade auf dem Schlauch. Wie komme ich denn mit extremeFÖNing weiter ? Nur die Felge erwärmen ? Volle Lotte oder eher so'n büschen vorne an ? Punktuell oder überall ? :-D

Geschrieben

Du fängst an der Stelle an zu erwärmen, an der du mit dem Ziehen beginnst.

Auch nicht volle Pulle, sondern sachte. Der Reifen muß nur gering nachgeben.

Dann ist der Reifensitz auf der Felge nicht mehr so stramm und er geht viel einfacher

von der Felge. Probier es einfach aus. Erwärmen und ziehen bis es funzt.

Ein 120er oder 130 Reifen sitzt echt so stramm da hätte ich mir fast den Arm bei ausgerissen!

Äh, vergessen, den Reifen erwärmen, nicht die Felge.

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    • Gestern Abend die augenscheinlich nicht maßhaltige 130er im 54Hub T5 meiner GL raus und bewußt mal ne Dellorto 128 (nachdem ja die Sip 128er top lief) rein.....Ergebnis Bocken im Teillastbetrieb. Nachdem ich gestern mal die Aliexpress Düsenlehre bestellt habe, zumindest mal die beiden 128er optisch verglichen.....ich könnte schwören, dass man sogar optisch sieht, dass die Bohrung der Dellorto 128 größer ist als der Sip 128.  Am Ende wieder die Sip 128 rein....Motor läuft top.  Hab jetzt in dem Zusammenhang erst wieder von @vespa-joe mitbekommen, dass die Sip Düsen im Durchschnitt recht gut maßhaltig sind. 
    • Auf Bild 1 ("Piaggio") sieht man eine originale Kupplung. Die drei Bolzen sind sauber vernietet.   Auf Bild 2 ("Nachbau 1") ist eine der besseren Nachbau-Kupplungen zu sehen. Sie orientiert sich zumindest am originalen Muster, auch wenn die Ausführung im Detail weniger solide ist als beim originalen Piaggio-Teil. Möglicherweise ist das Blech der Grundplatte, das die Bolzen hält, hier auch etwas dünner, da es beim Nieten sichtbar nachgegeben hat. Dieser Nachbau-Typ funktioniert in der Praxis ganz ordentlich, aber es kann vorkommen, dass sich die im Vergleich zum Originalteil weniger solide befestigten Bolzen lockern.   Bild 3 ("Nachbau 2") zeigt, dass offenbar selbst der Hersteller seiner Konstruktion nicht richtig traut, weshalb er auf den irgendwie festgequetschten Bolzen lieber noch einen Schweißpunkt gesetzt hat, der aber auch schon zu reißen beginnt.   Bild 4 ("Nachbau 3") ist dann die absolute Low Budget-Version. Hier wurde überhaupt nicht mehr genietet, sondern stattdessen wurden die Bolzen direkt festgebrutzelt. Dass das nichts taugt, sieht man schon daran, dass die Schweißpunkte bereits nach recht kurzem Gebrauch einreißen.   Gefahren wurden die Nachbau-Kupplungen nicht mit irgendeinem "High-End-Rennmotor", sondern mit einem ganz braven, sanft modifizierten Moped-Motor.
    • Gestern mit dem M260, PWK 35, Vforce, Vape 18° v. OT. , Viper Box auf dem Prüfstand gewesen.  SZ117/185.  Auslass ist bisher nur in die Höhe gefräst und nicht in die Breite. Nächster Schritt wird 63% Sehne sein.  Mal kucken ob man noch ein bisschen Leistung und Drehmoment findet ;)
    • Ist in Niedersachsen nicht ganz so krass, aber es ist schon deutlich mehr als die letzten Jahre.    Btw, Hunde ausbilden ist ein harter Job:  
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