Zum Inhalt springen

Frage zur 2,56´er Primär von RMS


Empfohlene Beiträge

Und zwar habe ich Probleme mit der Kupplung.

Ich bekomme Sie nicht weit genug in die Primär / Korb. Ich habe so ca. 5 mm Luft nach unten. Selbst wenn ich sie nur zum testen ohne Keil (Nebenwelle) verbaue, rutscht Sie nicht weit genung runter.

Habe erst gedacht es liegt an meiner XL2 Kupplung, aber mit einer V50 Kupplung ist es das selbe Spiel.

Liegt es an dem Hersteller der Primärübersetzung "RMS" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch die original Primär? Kannst ja mal beide vermessen und sehen ob es da Unterschiede gibt

(außer natürlich bei den Zähnen...)

primavera!

Ja, ich habe sie noch.

Allerdings vermessen noch nicht. Ist nun natürlich auch nicht mehr so einfach, weil ich sie schon verbaut habe. Habe nicht damit gerechnet das ich mal mit ner Primär nen Problem bekomme.

Ist echt komisch. Mir fehlen halt wirklich nur 4 mm. Und es scheint auch so, als würde sie optimal auf dem Konus sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm  :-(  

Leider so ziemlich, das einzige, was ich bei ner SF noch nicht alleine gemacht habe - Primär wechseln, daher fehlen mir die Erfahrungswerte um Dir jetzt ad hoc helfen zu können!

Vielleicht meldet sich noch jemand der ´nen besseren Tipp hat als ich. :-D

Mal mit nem GummiHammer versucht sachte nachzuhelfen - ital. Fertigungstoleranzen brauchen das manchmal!

primavera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

weiß immernoch nicht genau woran es liegen könnte.

Hat schonmal jemand von der Primär den Korb (Nieten) aufgebohrt und theoretisch woanders wieder neu vernietet ?

Wäre eine Alternative !

Denn komischerweise passen beide Kupplungen in die original schräg verzahnte Primär, aber nicht in diese tolle RMS-Primär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ein RMS primär (alu) daheim,

hab ich bei einem Neuaufbau des Motors eines Freundes rausgenommen. Bei dem war der Korb auch zu niedrig, da ist die vierte Kupplungsscheibe immer über die Ecke des Korbes drübergerutscht. Das selbe hab ich auch schon mal von jemand anderem gehört. Hast du das Primär neu gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mariot, ja ich habe sie neu gekauft.

Habe allerdings schon mit den Jungs geschnackt und sie sagten, das sie normalerweise überhaupt keine Probleme mit den Primärs von RMS haben. Im Gegenteil, die Qualität sei bei den Übersetzungen sehr gut.

Zu den Alu -Primärs:

Habe selber noch nie eine gefahren oder verbaut, sodaß ich keine Erfahrungswerte habe. Aber war Sie nicht immer in den negativen Schlagzeilen, was die Haltbarkeit (weiches Material) etc. betrifft ?

Hmm, bin die ganze Zeit am überlegen, ob es seien kann, das die Nebenwelle auf der Lima-Seite nicht richtig im Gehäuse steckt, aber dann hätte ich doch die Hälften nicht leicht zusammen bekommen.

Ich bin immer noch nicht wirklich weiter.

Kann mir eigentlich jemand definitiv bestätigen, das eine XL2 Kupplung (also mit 6 Federn anstatt mit einer Großen) in eine Primär vür V50 / PV / PK (nicht XL2) passt.

gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information