Zum Inhalt springen

Motor kurzschließen


tobias

Empfohlene Beiträge

Hi,

Und zwar habe ich einen PX 150 Motor in eine PK 50 XL2 reingeschnipselt. Hat auch immer einen Zünkfunken gegeben bis heute. Ich denke, das irgendwo ein Kabel gebrochen ist oder so. Und das nachzuprüfen währe eine richtige scheiß Arbeit, da ich beide Schaltpläne zusammenfügen müsste. Also, muss es doch eine Möglichkeit geben, die Zündspule und den Funkengeber (kleiner schwarzer Kasten an dem die Zündkerze hängt) so zu verdrahten, das ich überhaupt keine andere Elektrik mehr brauche und die Zündung sozusagen immer ein ist (Motor abstellen durch abwirken)

Von der Zündspule kommen die Kabel: grün, rot, weiß(beige?), blau und schwarz.

Funkengeber: weis, rot, 2x grün

Wie muss ich Vertrahten? bitte helft mir!!!! DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüne Kabel ganz rechts auf der Black Box ist für Zündung ein/aus verantwortlich. Wenn du das abziehst und immer noch keinen Funken hast liegts nicht am Zündschloß. Anders kurzschließen geht nicht, da die 3 andern Kabeln ja die Zündkerze direkt versorgen.

Wenns das nicht ist, Schwungscheibe runter und schaun ob ein Kabel oder eine Lötstelle gebrochen ist, wenn das auch nicht Pickup tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Was ist Pickup? Also das blaue und das schwarze von der Spule gehen vom Motor weg - die brauch ich ja nicht - oder? und das Grüne, das von der BlackBox weggeht ist doch das, was zum Zündschloss geht und den Strom auf Masse schaltet - also kein Zündfunke. Dise drei kabel brauche ich also nicht!

Nochmal um richtig zu stellen nur die drei kabel grün, rot und weiß auf die Blackbox - alles andre brauch ich nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exakt! bei den Smallframes ist es das grüne Kabel dass in den Kabelbaum  (nicht Blackbox) geht, dass bei Massekontakt die Zündung kurzschliesst. Obs bei der PX die gleichr Farbe hat weiss ich leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht besonders teuer. Wenn ich mich nicht täusche, hab ich bei meinem Händler umgerechnet DM 35,- (=15?) inkl. verlöten bezahlt.

Aber auch wenns das nicht ist, so ein Pickup wird ja nicht schlecht wenn man ihn für später aufhebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information