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Geschrieben

Habe ein kleines Problem mit dem Elestart meiner Lusso. Begonnen hat alles damit, dass der Starter beim Versuch den Roller anzumachen keinen Mucks von sich gab. Habe dann eine neue Batterie eingebaut sowie alle Schalter (die Alten sahen nicht mehr so toll aus) erneuert. Das Problem bestand aber weiterhin, mal konnte man starten, mal nicht.

Habe jetzt rausgefunden, dass sie komischerweise startet, wenn man vorher bei eingeschalteter Zündung die Hupe kurz betätigt. Da ich ja jetzt schon alles erneuert habe sowie alle Kontakte gecheckt habe, gehe ich davon aus, dass der Anlasser selber das Problem ist.

Oder was meint ihr dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

das mit der Hupe is ja lustig .... :-D könnte auf Kontaktkorrosion hindeuten mal alle Steckverbindungen ordentlich mit

Kontakt 60 reinigen und mit Kontakt WL spülen. Wie siehts aus mit dem Schalter im Kupplungshebel ist der auch neu ??

Gruß

Boris

Bearbeitet von COSA NOSTRA
Geschrieben

Schalter im Kupplungshebel habe ich auch ersetzt, sowie alle Kontakte gereinigt und eingesprüht. Bin mit meinem Latein nun am Ende.

Komisch ist halt nur das er mal geht und dann wieder mal nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Schalter im Kupplungshebel habe ich auch ersetzt, sowie alle Kontakte gereinigt und eingesprüht. Bin mit meinem Latein nun am Ende.

Komisch ist halt nur das er mal geht und dann wieder mal nicht.

Dann die üblichen vedächtigen Kohlen und Anlasserrelais.... :-D

Edith meint noch wenn Kontakte reinigen dann mit der Nummer 60 von Kontakt Chemie hinterher Spülen mit WL dann erst mit Fett / Kriechöl gegen Feuchtigkeit schützen.. weil alles andere wär nämmich schlecht. Gibs billig zb bei www.reichelt.de

Bearbeitet von COSA NOSTRA

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    • Hallo, ich habe eine Vespa v50 von einem Kollegen bekommen.  Diese hat am Anfang nicht funktioniert und ich habe einen neuen 75 Zylinder Satz und einen 16.16 vergaser eingebaut ( davor war es ein 16.10) . Jetzt läuft die Vespa auch aber das Problem ist dass wenn man sie anmacht sie direkt sehr hoch dreht. Am standgas liegt es nicht und ich habe schon viel darüber gelesen dass sie wahrscheinlich falschluft zieht.  Ich kenne mich mit Vespas nicht so gut aus des wegen wollte ich mal um Hilfe bitten was dass problem sein könnte oder was ich noch für Teile brauche da auch der Ansauggummi ein Loch hat und ich nicht weiß ob dass das problem ist.  Vielen dank schon mal :) 
    • Ohne fudi, mit 3,8 kodi, 122/177 qk 1,3mm alle angaben ohne gewähr🤣
    • Und dann gerne auch das Abblendlicht als erstes;(
    • Schau h mal nach der TachoKontrolleuchte. Hatte die Tage einen Tacho mit extrem viel Rost an den Kontakten und könnte zum Kurzschluss führen...
    • wenn spannungsregeler dann sind aber alle anderen lampen auch durch
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