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Geschrieben

Servus miteinand,

verkaufe meine 81´er P80X mit eingetragenem 139 Malossi-Satz. 2.Hand

Silber metallic. Laut Tacho erst knapp über 4000 km gelaufen. Das kann sogar hinkommen. Habe das Teil letztes Jahr von einem Händler gekauft, der den Roller im Kundenauftrag flott gemacht hat (TÜV etc). Der Erstbesitzer ein älterer Mann) hat den Roller wohl ganz viele Jahre abgemeldet in der Garage stehen gehabt und wollte sich mangels Interesse und Platz von dem Teil trennen. Dem Alter entsprechend normale Gebrauchsspuren- definitiv kein Hochglanzmodell.

Gute Basis, Kotflügel und Karosse ohne fette Beulen.

Gag:Mit Original-Aufklebern aus 1981.

Mit 24 er Si-Vergaser, Gepäckträger (hinten montiert, vorne dabei), 80er Satz mit 20er Vergaser leg´ich dazu.

Keine Getrenntschmierung, kein E-Starter, 12V

Nach einem Kolbendefekt habe ich vor rund 300 km einen nagelneuen Kolben eingebaut.

Der Roller läuft an sich ganz gut, aber da ich von Technik nicht viel Ahnung habe, kriege ich den Vergaser wohl nicht richtig eingestellt. Manchmal geht das Teil einfach aus. Dann stelle ich ihn in die Garage und am nächsten Morgen springt er wieder an- einfach so....???

Ich nehme an, der müsste mal richtig eingestellt und optimiert werden. Eine lange Strecke würde ich nicht damit fahren wollen.

Der Vorbesitzer hat ein wenig gebastelt (Alarmanlage und 2 Zusatzinstrumente auf dem Handschuhfach- DZM und Voltmeter)und der Benzinhahn scheint falsch rum drin zu sein: Auf= zu und umgekehrt. Ansonsten alles Original denke ich.

Jetzt steht er seit ein paar Wochen rum und ich nutze ihn nicht mehr. Ich bin mit dem Teil nur ca. 1000 km selbst gefahren. Da ich noch andere Zweiräder habe, die flotter sind, habe ich meist die genommen.

Preislich habe ich auch keinen Schimmer, was das Teil bringen soll. Die Preisvorstellungen im Internet sind sehr weit gefächert.

Ich sag´mal so ca. €500,- wären o.k. Lässt sich aber über alles reden.

Standort: 34497 Korbach. (das ist ca.60 km westlich von Kassel in der Nähe des Edersees)

Der Roller ist noch angemeldet.

Wer Interesse hat, einfach mal melden.

Schönen Abend noch

dr.drum

Geschrieben
fotos

Hi,

werde am WE ein paar Fotos machen. Wenn ich das dann hinkriege, wirst Du sie bald shen können. Ansonsten melde ich mich noch mal.

Bis denne

dr.drum

  • 2 Jahre später...

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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