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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab unter suche geschaut, uah...

Könnte mir bitte jemand da helfen?

:-D

Breute die optimalen Steuerzeiten für meinen 211er Male (221)

Also Setup: 211er Male (geworbelt)

Langhub Drehschieber

Sip Pref.

Elestart Lüra

30 Koso

Male sauger(mit membran)

MMW Kopf mit eingearbeit. Kopfdichtung

Danke!

:-D

Kann ich diese Maße übernehmen?

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Mit 1,5er Kodi bin ich auf 178/123/27,5 gekommen (ohne Auslass fräsen)

Kauf dir doch zusätzlich noch verschiedene Kodis und Fudis (0,8-1,0-1,5) und probier aus was dir von der Charakteristik am besten gefällt. (Event. mit Prüfstandsunterstützung)

Geschrieben (bearbeitet)

Aha, mal messen,

Aja die daten die oben (steuerzeiten) sind ja für nen Zyli mit Fußdicht. Soll ich die umrechnen auf Kopf?

Kopf hat 1,5mm mehr als orig. :-D

Bearbeitet von olipv
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die obere Zeichnung von minderleistung.de ist, kann man davon ausgehen das hier Membran und auch sonst das volle Programm pflicht ist...

Jeder Motor ist anders! Mess deine (KODI) Steuerzeiten, dann haben wir ne Basis. (Es besteht nämlich die Gefahr das der Worb, der ja nicht wusste für welches Setup der Zylinder ist den Auslass schon ordenlich hochgezogen hat)

Bearbeitet von Vespatreiber

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    • @Habibi_Blocksberg Kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich hatte Schritt für Schritt verschiedene ND/Nadeln getestet und immer nur eine Änderung durchgeführt, kam aber nie auf einen grünen Zweig. Mehrmals ultraschallgereinigt, durchgeblasen, mit Bremsenreiniger geflutet usw. Auch aufgrund der Späne hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Für mich hat DIESER VHSH einfach nicht funktioniert.  Ich wollte nur die Aussage relativieren, dass der HighEnd-Vergaser VHSH "immer besser" als der landtechnisch angehauchte PHBH ist.
    • Seit ich den neuen Keilriehmen verbaut habe, geht das bei mir absolut problemlos. Keilriehmen rutscht kein bischen mehr (mit gelber Wandler Feder, die im Set dabei ist). Wenn die Starter Kupplung greift, gibt es zwar einen heftigen Ruck den man beim Original Motor ja kaum merkt, aber springt sofort an. Ich sitze in der Regel einfach auf's Töffli, schiebe in mit gezogenem Deko mit den Füssen ein wenig an, und sobald die Starter Kupplung greift, läuft er sofort ab der ersten Kurbelwellen Drehung an.   Vielleicht mal die Keilriehmen Laufflächen bei Wandler und Kupplung mit Bremsenreiniger entfetten. Die Keilriehmen Laufflächen kann man getrost auch damit reinigen. Im Keilriehmen Spray ist auch nur Kohlenwasserstoff drin, einfach noch mit ein paar Zusätzen..
    • Ich habe einen CC Corsa 160 mit Kurbelwelle und Auspuff 2.0 mit SIP-Vape bei 16 Grad und einem PHBL24, modifiziert nach CC Corsa Handbuch. Das Problem ist, dass der Motor bei Vollgas nicht hochdrehen will, bei Halbgas klappt es allmählich, bei Vollgas stockt der Motor und stottert und wird allmählich langsamer. Ich habe die Hauptdüse von 105 auf 100 reduziert, aber es ist nicht besser. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
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