Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk80 Backenverschluss (Backe verformt)

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute, bin neu hier da ich mir eine Vespa Pk80 ergattert hab :love:. Also erstmal Hallo in die große Runde.

Leider stand sie wohl lange Zeit am Ende einer Garage, und an ihr wurde immer "sachte" angefahren wo die Garage denn zu ende ist *grml*. Deshalb ist die linke Backe etwas verdellert und das Schloss ist auch etwas in die Jahre gekommen. Frage ist wie ich ohne große Gewalt die Backe rauskriege. Wie rum ist das Schloss "auf" und muss ich es rein drücken? Kann ich die Backe von innen vielleicht rausdrücken weil ziehen hat net viel gebracht.

Das wars erstmal :wasntme:

Bearbeitet von Ciao-Fahrer

Geschrieben

Quer ist auf. Merkt man aber, wenn man gegen einen Widerstand drücken muß. Wenn in beiden möglichen Stellungen kein Unterschied beim Drücken ist, könnte was am Schloß defekt sein.

PK80 ist ja keine XL2; da kannst du von innen die beiden unteren Halter wegschrauben (4 x SW 8). Dann oben wackeln und der Deckel sollte ab sein ...

Geschrieben
  • Autor

Merci für die Antwort, damit ist mir schon geholfen.

Noch eine Kleinigkeit am Rande. Die Vespa hat kein "Zündschloss" am Lenker und elektronische Zündung. Ich hab ein paar mal gekickt und dann auf den runden Knopf am Lenker gedrückt dann ging die Tröte los.

Frage: Gibt es also kein richtiges Zündschloss? Das Schloss an der Lenkersäule zeigt leichte Gewalteinwirkung obwohl ich zwei Schlüssel mitbekommen haben. Früherer Diebstahlversuch? Und wenn es kein Zündschloss gibt wie geht das Ding wieder aus (Killschalter bei der Spezial?). :-D

Bearbeitet von Ciao-Fahrer

Geschrieben

Also die PK S wird es in deinem Fall sein hat ein kombiniertes Zünd-Lenradschloß.

Stellung rechts Zündung mitte Zündung unterbrochen links(mit Lenker nach links)Lenkradschloß da kannst den Schlüssel abziehen.Bei manchen kannste den Schlüssel auch in der mitte ohne Lenkradschloß rausziehen .

Der Fonzo