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Geschrieben

Hallo,

ich hab folgendes Problem bei meiner Px!

Ich hab sie umgebaut auf Membran mit 177 Polini,

eingefahren, und zu guter letzt einen Klemmer!

Seit dem Klemmer klingelt mein Zylinderkopf!

Sobald ich mit der Hand die Kühlrippen um die Zündkerze

festhalte wird das Geräusch deutlich weniger!

Weiß jemand was ich tun kann?

Oder ist es etwa nur eine Vergasereinstellsache?

Cu

L_A

Geschrieben

:-D   :-(   :satisfied:

Das was da klingelt ist bestimmt nicht dein Zylinderkopf.

Häufig hat der Motor nach einem Klemmer ein etwas höheres Laufspiel und fängt dann an zu "kippen". Das klappert im Leerlauf recht abscheulich ist aber harmlos. Nahezu alle 139/166Malossi haben das ab "werk". Wenn du im Stand die Möhre mal hochjagst sollte das Geräusch verschwinden.

Also nicht verzweifeln. Den Polini mußt du ja auch nicht einfahren sondern einklemmen.. :rotwerd:   :angry:   :devil:

Gruß Uwe!

Geschrieben

Soweit ich das beurteilen kann ist das Geräusch, mein klingeln,

drehzahlabhängig!

Ich will sagen : " es klingelt nur schneller" und ist aber immer noch da! (sofern man das zwischen Auspufflärm und sonstigem geklapper noch ausmachen kann)

Cu

L_A

Geschrieben

na, ich denke das das schon paßt was der uwe da geschrieben hat...

wenn das geräusch direkt nach dem klemmer auftauchte isses zu 98% wirklich dein kolben der etwas "kippelt"... auch wenn es schwer zu glauben ist: das geit schon! fahre mit diesem geräusch nun schon etliche tausend kilometer bei meinem 166er-malle... man gewöhnt sich dran...

Geschrieben

Ja, das kann ich dir auch dringend empfehlen!

Dieses Klappern kommt nicht selten auch von einem kaputten Pleuelager (meist oben!); dieses zu kontollieren (sowie das Spiel am Pleuelfuß!) kann jedenfalls nicht schaden! Dann siehst du auch gleich an deinem Kolben, Kopf, ob die gasereinstellung nun paßt!

PS: würde ich meine Hand auf die Kühlrippen meines Kopfes legen, könnt' ich bestimmt nie wieder Gas geben!   :-(  :-D

Geschrieben

Scheiße, zu Spät, wollt ihn auch gerade fragen wie er das mit der Hand auf dem Zylinder macht (Holzhand) :-D !

Geschrieben

Das ist nun wirklich einfach!

Laßt das Gasrohr ein wenig rosten und schon klappt es auch mit dem Selbstbau Tempomat!  :-D

schon hab ich eine Hand frei!

Bei Leukoplastmodellen könnte man dann ...., egal!

:satisfied:  :rotwerd:

und is klar?   :-(

Geschrieben

klingeln ist doch bei hohen touren oder ?

hab zuerst gedacht das gepäckfach tscheppert

war aber dann doch beim motor

nach längerer zeit vollgas - gaswegnehmen

dann tschepperts

sck kopf t5 malossi klingelt ?!

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    • Die Bedüsung klingt erstmal nicht so daneben.  Du könntest mal noch einen magereren Zerstäuber probieren. AS265 zum Beispiel. Hauptdüse könnte fast schon zu mager sein, das wirst du denk ich selber „erfahren“ haben. Benutzt du Polini HD?
    • 12/56 15/54 17/51 19/50
    • Servus Leute,   Ich weiß nicht ob ich dem Ganzen eine separaten Thread widmen soll  oder ob es noch hier rein passt…. Jedenfalls benötige ich den ein oder oberen Tipp von euch zu meinen geplanten (Motor)Projekt.    Als ich den VMC100 gesehen habe wollte ich auch unbedingt einen haben, obwohl ich weder einen Roller noch einen Motor dafür hatte. Egal. „Und wenn es am Anfang nur ein teurer aber geiler Briefbeschwerer ist“.  Gewartet habe ich dann auf den 110er.   Mein Traum ist es irgendwann ein Cross roller aufzubauen. Da soll der Motor dann rein.     des Weiteren habe ich folgendes zusammengetragen:   -VMC 110er -China Vforce Membran  -Kurbelwelle PK50 Kat -3mm alu später  -Primär 3,00 -Elektronische Zundung  -Egig Taipan Auspuff  -ein leeres Motorgehäuse    Am Wochenende habe ich ein leeres Gehäuse gekauft, bei dem wurde der Einlass bereits mit Kaltmetall verschlossen. Heute habe ich dafür  schnell ein Montageständer zusammen gebraten.    Welches Getriebe ist empfehlenswert? Kurzer 4. ? Kupplung? Reicht eine originale mit Verstärker Feder?    Cheers Fury           
    • Ja, die Kupplung war in der Sprint als sie kaufte und wurde mit neuen Belägen und Federn auch wieder eingebaut. 4 Jahre 0,0 Probleme. Ich weiß natürlich nicht, ob der Versatz damals auch schon war. Vermute aber schon, da sich da nichts abnutzen kann was dafür sorgen sollte.   Leider ist die andere Kupplung schon eingebaut, dass ich die Grundplatte nicht mehr vergleichen kann. Ritzel und Korb waren gleich. Die Grundplatte ist aber für alle gleich, da gibt es keine nur für die Sprint
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