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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Ich hab mir ein neues indisches Lussogetriebe besorgt, es ist richtig ausdistanziert, hat 0,2mm Spiel, alles richtig. Habe aber den alt Tannenbaum drin gelassen.

Soweit ich weiß, sind die alt und lusso Bäumchen identisch, dacht ich immer. Das einzige was sein kann ist, dass es ein 200er lusso Getriebe ist und ein 125er Tannenbaum.

Jetzt ist es so, dass sich die Zahnräder der Hauptwelle in der Primär verkeilen, hab den Motor gerade wieder geöffnet und eben das festgestellt. Der Kicker hat sich nach der Montage des Getriebes nicht durchtreten lassen.

Sagt mir, passt das sonst immer? Sonst muss ich das Problem woanders suchen, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Also war grad nochmal in der Werkstatt, es ist definitiv so, dass die Zähne des Getriebes nicht zwischen die des Tannenbaums greifen sondern aufeinander aufliegen. Bei jedem dritten Greifvorgang und dann hakt es.

200er Lussogetriebe auf 125/150er alt Primär mit 65er Rad.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

Ich glaub ich hab das Problem gefunden, es ist eine erstserien Primär, die mit den dünnen Zähnen, schmaler Zahnabstand. Für das Getriebe brauch ich eine mit großem Abstand und dicken Zähnen. Im SIP Onlineshop sind ganz gute Bilder. So ein Rotz! Ich dachte immer die wären gleich, dann hätt ich gleich ein komplettes Getriebe kaufen können :-D

Hat einer ne "lusso" Primär rumfliegen? Mit 65er Rad? :-D(

Geschrieben
Ich glaub ich hab das Problem gefunden, es ist eine erstserien Primär, die mit den dünnen Zähnen, schmaler Zahnabstand. Für das Getriebe brauch ich eine mit großem Abstand und dicken Zähnen. Im SIP Onlineshop sind ganz gute Bilder. So ein Rotz! Ich dachte immer die wären gleich, dann hätt ich gleich ein komplettes Getriebe kaufen können :-D

Hat einer ne "lusso" Primär rumfliegen? Mit 65er Rad? :-D(

muss ich glatt mal kucken gehen . . aber ein org.t5 primär hätte ich rumfliegen, das hat doch auch 65 zähne oder :wasntme: ????

Geschrieben
muss ich glatt mal kucken gehen . . aber ein org.t5 primär hätte ich rumfliegen, das hat doch auch 65 zähne oder :wasntme: ????

Laut LambrettaTeileHeilbronn hat das T5 Primär 68 Zähne :-D

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    • Rein interessehalber - war das die vom @Broiler ? Wieder zurückgekauft ? Grüße aus Augsburg  BABA'S 
    • Guck dir mal das letzte Bild an und miss die Höhe vom unteren Absatz.    https://www.riminilambrettacentre.com/en/casa-performance-largeframe-lambretta-drive-sprocket-assembly-upgrade-kit-for-casacase.html
    • Ich kann's euch tatsächlich nicht sagen, Primär ist ausgedreht und frei, Die erste Kupplung war ne 3-scheiben XL2 in komplett neu mit xl2 Andruckplatte. Die 2te war die die vorher drin war, 4-scheiben Zentralfeder original, mit original Andruckplatte. Beide das gleiche.. Hab aktuell ne total ranzige alte xl2 Kupplung drin, die scheint halbwegs zu funktionieren. Rutscht diesmal ab und an, aber trennt.   Hab das alles mal gemessen, maßlich völlig identisch. Der gute Brutus meinte das evtl Mutter und Scheibe an den Andruckplatte anstehen wenn es zu warm wird... Konnte ich noch nicht prüfen, da die Vespa nichtmehr zur Hand aktuell.   Zum verzweifeln, ist jetzt nicht die erste Kupplung in meinen Fingern...  
    • Hätte ne deutsche 64er 50s in Europablau. Rahmen muß lackiert werden. Gerade ohne Welle. Blechanbauteile im Olack, teils noch zum freilegen. Motor wurde aus Orig.Teilen aufgebaut bis auf Auspuff. Zündung noch nicht verbaut. Ansonsten keine Kleinteile. Bei Interesse PN.
    • war bezogen auf Polinibox mit dem kleinen Dämpfer , das hat mir nicht so gefallen, mit nem vernünftigen Dämpfer passt das…
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