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Geschrieben

Denke das passt eher zu technik allgemein, ist ja Gaserproblem und nicht SF-Problem.

Hab ne SF von nem Kumpel hier stehen, 133er Polini, Membran, 24er DellOrto PHB und quasi die gleiche Bedüsung drin, wie sie laut setup.smallframe fast jeder auf dem 133er fährt (100er HD, 55er ND). Einziger Unterschied ist eben das Mischrohr, dachte mich dran zu erinner das mein 30er immer ein AV-Rohr hatte, der jetzt hat AQ.

Wo ist da der Unterschied? Gibts den? Nur die Länge unterschiedlich?

Desweiteren eher ein allgemeines Problem, Motor läuft 1a, allerdings nur, wenn man den Choke minimalst (ca. 1mm) gezogen lässt.

Kaltlaufverhalten mit gezogenem Choke ist normal, ist der Motor allerdings warm geht er ohne Choke auf eine recht niedere Standgasdrehzahl und verschluckt sich beim Gasgeben bzw. geht dann ganz aus. Hat man den Choke minimal gezogen dreht er etwas höher im Standgas und hat eine gute Gasannahme. Leerlaufgemischschraube hab ich von einer bis 4 Umdrehungen raus schon alles durchprobiert, ND ist 55 wie es recht viele haben.

Bitte sagt mir das sich das nicht nach falschluft anhört (dann müsst er doch ohne choke höher drehen als mit :-D ). Werd die Tage mal nen anderen 24er borgen um zu testen obs am Gaser oder am Motor liegt.

Geschrieben

AQ gehört in PHBL vergaser, AV in die PHBH; unterscheiden sich nicht nur in der Gesamtlänge, sondern vorallem im (eingebaut) obersten Abschnitt: 8mm vs. 5mm Länge des zyl. Normdurchmessers!

Üblicherweise ist LLD55, AQ262, Nadel D36 od.37 verbaut, HD >90.

Außerdem scheint die LL-Drehzahl zu klein zu sein, ev. der LL-Luftkanal bzw. die Düse trotzdem verstopft, denn wenn du gar keine Auswirkung der Gemischschraube bzw. der Düse feststellen kannst, dann scheint der Motor im LL bereits auf dem Mischrohr/Nadelsystem zu laufen (Schieber da schon über 1-2mm angehoben?), daher braucht's auch immer etwas Choke im LL (übernimmt quasi die LL-System Funktion...),...., so wäre erstmal die Vermutung meinerseits...

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    • Nö, 08/15 PX Lusso. Bau doch die ZGP auf massefrei um, da ist noch einiges rauszuholen:   Ed:   Der Regler... So ein kleiner Swiss, der aussieht wie ein Blinkgeber? Der hat nur 80 Watt eventuell!  
    • so, hab jetzt extra die BGM Sinter (verkupfert, made in Italy) reingegeben und mal auf die Polini Scheibe losgelassen. Etwas müde wenn kalt bzw kurz nicht benutzt. Bisschen warmgebremst sind sie eher bissiger  als normale Ferodo und vor allem alte Ori Piaggio von Ferodo. Für den Alltag sehe ich da fast eher Ferodo.   Also racemässig hat man denk voll die Freude dran. im Alltag okay.   edit Galfer durch Polini Scheibe ersetzt. ich check das aber nochmal .
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