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Moderate Leistungsteigewrung


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Hallo Leute,

Bin eigentlich Motorradfahrer, siehe: www.vmaxxers.net , habe aber trotzdem eine V50S aus 1979 in unverbasteltem Originalzustand gekauft. Habe jetzt erst mal alle Standardarbeiten gemacht, wie Tank säubern, Vergaser säubern, Dichtungen neu, Luftfilter säubern, Züge ölen,Ölwechsel, Glühlampen, Luft usw, was man halt so macht... Der hintere Stoßdämpfer war richtig fertig, den habe ich bereits erneuert, der Vordere muss wohl auch noch...

Die Vespa läuft sehr gut, springt prima an. Äußerlich möchte ich eigentlich nicht viel ändern, (nur eine Sache, s.zweites Posting)

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Zweitaktern, meine Vespa läuft jetzt geschätzte 45, ich würde sie gern moderat schneller machen, ohne an Kolben/Zylinder was zu machen. 60 km/h wär o.k.

Mein Ihr, man kann da was mit Vergaser und oder Auspuff machen? Wenn ja, welcher Auspuff, welcher Vergaser? Wo kaufen? Ansaugstutzen muss dann ja wohl auch neu, oder? Gibt es gute Kit's?

Würde mich über Postings freuen,

viele Grüße, Martin

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Hi,

45km/h klingt nach Drosselauspuff der 40km/h Version (der muss auf jedenfall weg :-D ), zu erkennen am einteiligen Krümmer 22mm, der "offene" hat noch nen 90° Winkel zum anschrauben und vorallem 28mm Rohrdurchmesser. Bringt dann von mir aus 52km/h und spürbar besseren Durchzug. Wobei Durchzug immernoch stark übertrieben ist.

Für 60 km/h ohne weitere Veränderungen bis auf Düsen anpassen kommt eigentlich nur ein 75er Satz in Frage. Stadtverkehr- Gegenwind- und alltagstauglich, sozusagen.

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60 - 65 km/h auf Drehzahl sind mit 50er Polini / überarbeitetem DR, 16/16 er Vergaser, Rennwelle und Sito Banane drin... kostet alles in allem ca 300 ?, den Originalzylinder mit zwei Überströmern so schnell zu machen dürfte ein Höllenaufwand bzw. mit fehlender Zweitaktpraxis unmöglich sein.

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Standart 75er DR Plug & Play verbauen, Drosselkrümmer weg und das Teil laüft seine guten 60.

Sind im großen und ganzen höchstens 100€

Da brauchst doch nicht anfangen, einen 50er Zylinder zu bearbeiten :plemplem:

Bearbeitet von Eisi
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<Zeigefinge-Mode-ON>

...und immer an die rechtlichen Folgen denken!

<Zeigefinge-Mode-OFF>

:-D

*Super-Klugscheiß-Modus an*

....an die musst du aber auch beim 50er Polini/DR denken.....

*Super-Klugscheiß-Modus aus*

:-D

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    • Okay ich versuche es nochmal mit weniger Drehmomen. Falls es nicht klappt, kann man den Stehbolzen von der anderen Seite einfach rausdrehen? Ist dafür spezielles Werkzeug nötig? Eigentlich dürfte er doch keinen schaden genommen haben da sein Material ja härter zu sein scheint als die Mutter 
    • Aaron canet gibt mal richtig Stoff. Und das mit frisch operiertem wadenbein.  Abgefahren 
    • Hab jetzt meinen M265 fertig und bin eben mal eine kleine Runde über die Landstraße gedüst. Das schiebt ja schon anders als ein MHR mit 62 Hub und Reso. Aktuelles Setup ist: - M244 - Kingwelle 65 Vollglocke - MRP Ansauger - 35 Mikuni 340/20/56 Mitte Clip  - NS Viper Box - Vape Statisch 19 Grad - Steuerzeiten muss ich gucken   Liege ich da richtig mit der Bedüsung? Als sie warm war ging sie langsam im Stand aus. Hab die Schraube versucht in beide Richtungen um eine Umdrehung zu drehen weil sie recht locker war aber es hat sich nichts geändert. Wollte jetzt auch noch nicht viel probieren weil ich noch auf meinen Flatcap warte. Der Zug ist straff und über meinen S&S Kurzhub bekomme ich das „Standgas“ hoch jedoch braucht sie dann an der Ampel bis das Gas runter geht. Wie muss sich das verhalten bei der Schraube ändern und was für eine Veränderung hat das verkleinern oder vergrößern der ND auf das Standgas. Alles ohne Benzinpumpe und Motor wurde nicht abgedrückt. Habe ansonsten kein Rotzen! Danke!    
    • Ah okay vielen Dank, hab ich leider übersehen..   Ach du denkst die Stehbolzen könnten jetzt Defekt sein vom Gewinde her durch den zu hohen Drehmoment?
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