Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die suche bringt ja zur zeit nichts, deshalb stelle ich kurz folgende frage:

Fahre einen pinasco mit rennwelle ( keine Langhub ! ), 24er Vergaser und Pinasco rap

1-3 gang funktionieren soweit ganz gut ( obwohl ich auch hier den dampf vermisse),

im 4. Gang nimmt der roller aber nicht auf...

d.h. ich drehe den 3. voll aus ( laut tacho ca. 90 ), schalte auf den 4. und dann passiert eigentlich nicht mehr viel...

ich brauche eine ewige gerade um auf touren zu kommen !!!

Welche "Grundeinstellungen" bzgl. Gaser und Zündung sollte ich versuchen, oder woran kann es liegen ??

Geschrieben

Dann probier mal den kurzen 4. Gang. Damit hast du einen besseren Ganganschluss.

Ansonsten probier anstatt den Pinascopott einen Originalen bzw. Sito aus, da der Pinascopott ungeeignet ist.

Geschrieben
beim pinasco brauchst keinen kurzen 4ten.

wie siehts mit der bedüsung zündzeidpunkt quetschkante etc aus?

So allgemein kann man es aber auch nicht sagen. Fahre selber den 213 (alt) mit dem Mahle-Kolben, SI24, SCK-Zentralkopf und MK4. Habe vom 3. inde 4. Gang auch leichte Anschlussprobleme, sodaß ein kurzer 4. dieses Problem minimieren kann.

Da es aber verschiedene Ausführungen vom 213er gab/gibt und die Komponenten wie Kopf usw. auch eine Rolle spielt, würde ich erst einmal abwarten mit welchen Messwerten und Anbaukomponenten der Topiceröffner kommt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung auf original eingestellt, Kopf original,Hauptdüse ... ich glaube 130 ( werde am mittwoch nachschauen)

der pinascotopf ist nicht geeignet ??

anbei noch bilder meines pinasco

JHLF7rVy.jpg

IHx3uyBT.jpg

Bearbeitet von piotr
Geschrieben
So allgemein kann man es aber auch nicht sagen. Fahre selber den 213 (alt) mit dem Mahle-Kolben, SI24, SCK-Zentralkopf und MK4. Habe vom 3. inde 4. Gang auch leichte Anschlussprobleme, sodaß ein kurzer 4. dieses Problem minimieren kann.

Da es aber verschiedene Ausführungen vom 213er gab/gibt und die Komponenten wie Kopf usw. auch eine Rolle spielt, würde ich erst einmal abwarten mit welchen Messwerten und Anbaukomponenten der Topiceröffner kommt :-D

hast du den zylinder angehoben?

Geschrieben

einen rap auf einen nicht rennzylinder montieren - nona daß es hier probleme gibt

oder hast die üs wenigstens geöffnet???

über kopf, fudi, kodi, bedüsung etc wissen wir noch immer nichts

also kann dir auch niemand tips geben.

Geschrieben
hast du den zylinder angehoben?

Fahre meinen Pinasco mit angepasstem Kolben, ovalisiertem Einlass,SCK-Polini-Kopf, langer Primär, kurzem 4., abgedrehtem Elestart-Lüra(1800g) und original Auspuff. Tourenqualität; reicht locker fürs Überholen von LKW's auf der Autobahn. Trotzdem war`s viel Geld und Müh' für nichts.